Igi
Ist ja noch Garantie drauf. Lass sie scheppern.
Gruß Gerhard
ja , und mal richtig in Arsch treten so ds sie noch in der Garentie das zeitliche segnet
Ist ja noch Garantie drauf. Lass sie scheppern.
Gruß Gerhard
Verdammt…Regel Nr. 1 für GS-Fahrer: NICHT auf komische Nebengeräusche achten!
Ich hab's bis heute nicht kapiert, was dieser oft zitierte und nach meinem mechanischen Verständnis dämliche Spruch mir sagen soll.Regel Nr. 1 für GS-Fahrer: NICHT auf komische Nebengeräusche achten!
auf jeden Fall solltest du die gute Kinderstube nicht vergessen und höflich bleiben, Kamerad. Immer wieder diese Entgleisungen. Und auch mal auf ironische Unterbrechungen achten. Dann klappt‘s auch mit dem Scheppern, Klappern, Wummern, Klingeln (hab ich alle gängigen GS-Nebengeräusche?)!Ich hab's bis heute nicht kapiert, was dieser oft zitierte und nach meinem mechanischen Verständnis dämliche Spruch mir sagen soll.
Bei der HD PA kannst Du mit dem Ohr an den Motor ran gehen, bis es fast verbrennt...
Da klappert gar nichts, das läuft einfach nur weich und rund.
Ist das jetzt schlechter oder wie soll ich mir das vorstellen?
Super Plus (98 Oktan) reicht.....der Boxermotor kann aktuell nur 98 Oktan verarbeiten bzw. sich darauf einstellen. Kraftstoff mit 102 Oktan wird behandelt wie 98 Oktan, von daher sind die "Mehrkosten" für 102 Oktan nicht nötig..... ;-)mich hat die Geräuschkulisse meiner R 1250 RS mit 95er Benzin auch häufig genervt.
Dann habe ich auf, fast immer, 102 Ulitmate umgestellt.
Der Motorlauf ist definitiv ruhiger. Das sind mir die Mehrkosten wert.
stimmt. Dafür ist beim 102 aber auch kein Bioethanol drin.Super Plus (98 Oktan) reicht.....der Boxermotor kann aktuell nur 98 Oktan verarbeiten bzw. sich darauf einstellen. Kraftstoff mit 102 Oktan wird behandelt wie 98 Oktan, von daher sind die "Mehrkosten" für 102 Oktan nicht nötig..... ;-)
Tippe eher auf kollektive Phantomschmerzen, genaueres weiß man ab ca. 50 000 km und mehr.....Muss echt an der Sensibilisierung und den Posts im Forum liegen.