1250 GS nicht mehr bestellbar

Diskutiere 1250 GS nicht mehr bestellbar im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; War gerade bei meinem 😃 in der NL Essen. Hatte mit dem Gedanken gespielt, vielleicht doch noch von meiner Rallye auf eine HP umzuspringen. Da sagt...
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
BeitrÀge
5.149
Ort
MĂŒlheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
War gerade bei meinem 😃 in der NL Essen. Hatte mit dem Gedanken gespielt, vielleicht doch noch von meiner Rallye auf eine HP umzuspringen. Da sagt er mir, dass es keinerlei Konfigurations- und Bestellmöglichkeiten mehr gibt. Nur noch Restposten. Er selbst hĂ€tte auch keine Infos, ob es nur mit Euro 5 oder mit einem neuen Modell zu tun hĂ€tte. Aktuell kann das Modell nicht mehr bestellt werden. Das gleiche soll auch auf die Heritage Modelle zutreffen.đŸ€”
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich gehe davon aus, dass nach den Werksferien das nĂ€chstjĂ€hrige Modell kommt (wie jedes Jahr) und dass sich ein paar Kleinigkeiten Ă€ndern (möglicherweise auch E5 obwohl es nicht nötig wĂ€re). Das „neue“ Modell wird im Konfigurator noch nicht eingespielt sein.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
BeitrÀge
5.721
Ort
OsnabrĂŒck
Modell
R 1250 GS
Da auch die NineT-Modelle bekanntermaßen an EURO 5 angepasst werden, dĂŒrfte dies der Grund fĂŒr die momentane Nichtlieferbarkeit sein.

CU
Jonni
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
7.010
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
War gerade bei meinem 😃 in der NL Essen. Hatte mit dem Gedanken gespielt, vielleicht doch noch von meiner Rallye auf eine HP umzuspringen. Da sagt er mir, dass es keinerlei Konfigurations- und Bestellmöglichkeiten mehr gibt. Nur noch Restposten.
...na dann nimm halt so einen HP Restposten mit entsprechendem Preisnachlass, lass den armen HÀndler in den schwierigen Zeiten nicht hÀngen! ;)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
BeitrÀge
9.118
Modell
GS (poly)
Oha, dann wird es demnÀchst jede Menge einjÀhrige HP geben, die auf den Markt geworfen werden :D
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
BeitrÀge
3.996
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das ist doch aber alles nicht neu. Die Saison, so schlecht sie auch war, ist abgefrĂŒhstĂŒckt und EURO5 steht vor der TĂŒr.
Wer jetzt auf SchnÀpchen Jagt gehen will, klappert die Standorte ab und schaut was da so rumsteht.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
BeitrÀge
9.118
Modell
GS (poly)
Das wÀre es eigentlich. Die einjÀhrige GS nochmal schnell umtauschen in eine neue.
 
FahrschĂŒler

FahrschĂŒler

Dabei seit
19.06.2010
BeitrÀge
146
Ort
MĂŒlheim a. d. Ruhr
Modell
GS 1200 LC ADV
Zyklotrop, da sind wir ja wieder in dem gleichen Rhythmus, ich habe meine HP letzte Woche in Essen abgeholt 😉
 
Smani

Smani

Dabei seit
23.07.2020
BeitrÀge
4
Ort
Pfarrkirchen
Modell
1250 Adventure
Im Servicezentrum DGF sagte man mir, dass ca. Mitte August Modelljahr 21 zu bestellen wÀre.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
BeitrÀge
18.172
Hi
BMW hat offenbar von Thermomix gelernt.
Da hatte sich doch einer beschwert, dass 6 Wochen nachdem er so ein Teil erworben hatte ein neues Modell herausgekommen wÀre. So man ihm informiert hÀtte hÀtte er noch solange gewartet.
Offenbar war der Richter entweder betrunken oder ist so weltfremd, dass der KlÀger teilweise Recht bekam.

So wird man reich?
A: "Kauft nichts bei mir, ich entwickle gerade ein neues Modell!"
K: "Wann kommt es denn raus?"
A: "Wir sind noch mitten in der Entwicklung, keine Ahnung"
K: "Wenn es nicht in 3 Wochen auf dem Markt ist verklage ich Dich weil ich so ein Ding möchte und selbstverstÀndlich die neueste Version!"

Ganz so weit ist es noch(?) nicht
gerd
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Gerd: Du hast eine echt blĂŒhende Phantasie :giggle:.

Wodurch unterscheidet sich das aktuelle vorgehen von BMW zu den Jahren davor? Als es den selben Modellwechsel gab?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
BeitrÀge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ganz einfach, bisher wurde der neue Modelljahrgang immer zeitgleich mit GAP vorgestellt und dort möglichst auch schon teilweise prĂ€sentiert. Heuer kein GAP, also weiß BMW nicht mehr wie sie neue Modelle oder auch nur neue JahrgĂ€nge vorstellen sollen. Da arbeiten sicherlich einige nun hinter den Kulissen um dafĂŒr Konzepte zu erstellen, ich kenn das ja auch aus der eigenen Firma. :rolleyes:

Und nun noch keine IMOT und keine EICMA, das ist mal die wirkliche Krise fĂŒr BMW.

P.S.: Im Konfigurator einige Zeit nicht aufrufbar ist bei jedem Modellwechsel doch immer schon so gewesen. Nur wussten da halt alle schon warum, wieso, weshalb. Nun wird eben schon auf Euto5 umgestellt bei einigen Modellen und viele trÀumen schon von der M2000GS (die Zwischenschritte 1300, 1350, usw habe ich bewusst ausgelassen).
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
BeitrÀge
294
Gerd: Du hast eine echt blĂŒhende Phantasie :giggle:.

Wodurch unterscheidet sich das aktuelle vorgehen von BMW zu den Jahren davor? Als es den selben Modellwechsel gab?
Und zudem stellt es den Sachverhalt nicht korrekt da, im Gegenteil. Im Forum kann man das auch machen, ist scheiss egal. Man ist ja „anonym“.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
BeitrÀge
2.252
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Habe heute erfahren dass die Produktion der neuen GS erst ab Oktober anlaufen soll. Gibt Wohl auch Corona bedingt eine große Anzahl an GS 1250 die nicht verkauft wurden, die erst mal weg sollen.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
BeitrÀge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin, das wĂŒste ich aber. Meine im Februar neu gekaufte 1250HP abgeben weil da Euro 5 kommt.

Es sollte jedem klar sein das sich die Welt auch nach dem Kauf weiter dreht und das gestern gekaufte morgen das alte Zeug ist.

cu
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
BeitrÀge
294
Habe heute erfahren dass die Produktion der neuen GS erst ab Oktober anlaufen soll. Gibt Wohl auch Corona bedingt eine große Anzahl an GS 1250 die nicht verkauft wurden, die erst mal weg sollen.
wenn dem so ist, dann fĂŒhrt ein prĂ€chtig gefĂŒlltes Lager fĂŒr gute Rabatte. Ein KĂ€ufereldorado fĂŒr SchnĂ€ppchenjĂ€ger.

Wer noch unentschlossen ist, hin zum HĂ€ndler! Nachfragen lohnt sich, den ĂŒbrigen: gute Fahrt.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
BeitrÀge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
So wie ich das kenne, gibt es nur wenn ĂŒberhaupt Rabatt auf Maschinen, die direkt beim HĂ€ndler stehen. Nicht auf die Dinger im Lager Berlin.
Da kommt dann ggf. eine offizielle BMW-Aktion mit Koffern oder Navi 4 free.
 
Thema:

1250 GS nicht mehr bestellbar

1250 GS nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km

    Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km: Hallo Leute Ich habe letzten August nach 30TKm meine Kupplung tauschen lassen mĂŒssen (leichtes slipping ab 4. gang beim Beschleunigen). Ich wusste...
  • 1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlĂ€ssig hoch

    1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlĂ€ssig hoch: Hatte das Problem vor 4-5 Wochen mal fĂŒr 10 min, aber heute war es katastrophal. Die Maschine war fast nicht fahrbar: Meine GSA 1250 schaltet...
  • G 1250, Kein Vortrieb mehr

    G 1250, Kein Vortrieb mehr: Wollte heute die Saison einlĂ€uten, nach 10 km war die Fahrt zu Ende. Auf einer Schnellstraße schnellte die Drehzahl beim Gasgeben plötzlich von...
  • Nach dem Tanken Maschine GS 1250 springt nicht mehr an.

    Nach dem Tanken Maschine GS 1250 springt nicht mehr an.: Hallo, ich habe jetzt 2 mal in AbstÀnden von einigen Wochen an der gleichen Tankstelle getankt und jedesmal nach dem Tanken springt die Maschine...
  • 1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr?

    1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr?: Hallo Leute, ich habe ne 1250 er ADV gekauft, der HĂ€ndler bekam den Brief gestern. Schrieb mir dann, das alle Modelle ab sofort nicht mehr...
  • 1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr? - Ähnliche Themen

  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km

    Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km: Hallo Leute Ich habe letzten August nach 30TKm meine Kupplung tauschen lassen mĂŒssen (leichtes slipping ab 4. gang beim Beschleunigen). Ich wusste...
  • 1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlĂ€ssig hoch

    1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlĂ€ssig hoch: Hatte das Problem vor 4-5 Wochen mal fĂŒr 10 min, aber heute war es katastrophal. Die Maschine war fast nicht fahrbar: Meine GSA 1250 schaltet...
  • G 1250, Kein Vortrieb mehr

    G 1250, Kein Vortrieb mehr: Wollte heute die Saison einlĂ€uten, nach 10 km war die Fahrt zu Ende. Auf einer Schnellstraße schnellte die Drehzahl beim Gasgeben plötzlich von...
  • Nach dem Tanken Maschine GS 1250 springt nicht mehr an.

    Nach dem Tanken Maschine GS 1250 springt nicht mehr an.: Hallo, ich habe jetzt 2 mal in AbstÀnden von einigen Wochen an der gleichen Tankstelle getankt und jedesmal nach dem Tanken springt die Maschine...
  • 1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr?

    1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr?: Hallo Leute, ich habe ne 1250 er ADV gekauft, der HĂ€ndler bekam den Brief gestern. Schrieb mir dann, das alle Modelle ab sofort nicht mehr...
  • Oben