125er für den Neffen. Hab null Peil.

Diskutiere 125er für den Neffen. Hab null Peil. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe neben der GS noch eine 125er Karion. Ich selber komme damit zu selten zum Fahren. Habe noch einiges zum Umbauen dazu. Habe schon überlegt...
spezies8472

spezies8472

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
41
Ort
Wesseling
Modell
R1200GS LC
Ich habe neben der GS noch eine 125er Karion. Ich selber komme damit zu selten zum Fahren.
Habe noch einiges zum Umbauen dazu. Habe schon überlegt mich wieder davon zu trennen. Falls Interesse besteht einfach melden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Danke für die Vorschläge. Ich werde es mit ihm durchsprechen . Die WR125 Yamsel finde ich ganz geil.
die sieht ja auch super aus, aber für mich sind das bereifte Moskitos ohne praktischen Wert... Nachbarbub hatte sowas gebraucht gekauft. Wenn er maximal 60 Kilo wiegt, sieht das auch nach was aus.
 
G

Gast43163

Gast
Datenblatt-Zündapp-ZXA-125-Adventure_1.jpg

Die Marke stand bei uns allen , neben der Florett, hoch im Kurs.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.340
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Meine Tochter hat von mir auch eine 125'er Varadero bekommen.
Sie war zwei Tage lang beleidigt da sie ja was "flottes" und "modernes" haben wollte wie ihre Spezl.
Am dritten Tag hat sie das Moped heimlich geputzt.
Heuer steigt sie mit dem Führerschein auf - die Kiste will sie behalten. Noch... :smile:

Also erst mal alles am Markt durchlesen und ansehen. Ihr findet schon was...
 
G

Gast43163

Gast
Meine Tochter hat von mir auch eine 125'er Varadero bekommen.
Sie war zwei Tage lang beleidigt da sie ja was "flottes" und "modernes" haben wollte wie ihre Spezl.
Am dritten Tag hat sie das Moped heimlich geputzt.
Heuer steigt sie mit dem Führerschein auf - die Kiste will sie behalten. Noch... :smile:

Also erst mal alles am Markt durchlesen und ansehen. Ihr findet schon was...
Die kleine Vara ist, der weltbeste 125 und Langstrecken tauglich,meine war in Gibraltar, per Achse natürlich.
HH-B in der gleichen Zeit wie die GS:bounce:. Leider war ich so blöd sie zu verkaufen.:banghead::frown:
 
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
92
Also, die Beta RR125 Lc macht einen auf Spodtenduro. Ist recht hochwertig verbaut, robust und gut. Allerdings auch teuer. Auch gebraucht.
Mein Neffe hat seit nem Jahr ne Malaguti Enduro. Kommt aus China, baugleich zur Aprilia, Derby usw.
Ein erstaunlich gut verarbeitetes Maschinen mit nem flotten 15 PS Motor.
Das ganze neu für 2999 Euro.
Kann ich wärmstens empfehlen.
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
882
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Wenn ein Wald und Wiesen mopped will, kauf ihm eine gebrauchte 80 DT oder einen Kamuschikasaki KMX 125
das wird es ned so teuer wenn er sich ablegt. oder unter Mobile.de mal schauen :D
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Die kleine Vara ist, der weltbeste 125 und Langstrecken tauglich,meine war in Gibraltar, per Achse natürlich.
HH-B in der gleichen Zeit wie die GS:bounce:. Leider war ich so blöd sie zu verkaufen.:banghead::frown:
Leider ein bisschen schwer für eine 125'er.

Gruß,
maxquer
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...Zündapp, Malagutti, SWM, AEG, Telefunken,... - alle von den Toten auferstanden ;)
 
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
92
Klar, die alten Recken von damals wollten es noch mal wissen und haben sich in den alten grauen Kittel geschmissen. :-))
 
G

Gast43163

Gast
Leider ein bisschen schwer für eine 125'er.

Gruß,
maxquer
Dafür aber unheimlich stabil wie ich feststellen konnte, Schulter hin Moped keine Schrammen. Das Fahrzeuggewicht spielt bei meiner Größe und Gewicht kaum eine Rolle, das sie trotzdem 100 gelaufen ist fand ich schon beachtlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Unser Bub hat die WR125R , ein super Teil.
Tät sich aber mit heutigem Wissen
(nach echten Offroad-Ausritten) die Beta 125 RR her tun.
Die hat Gelände - ABS
Laut einem guten Bekannten (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
P1360425.JPG


....... wäre ich 16 - da gäbe es nichts anderes :wink: .

Mit 16 braucht man kein ABS - wer Angst hat, der soll sich einen Roller kaufen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die kleine Vara ist, der weltbeste 125 und Langstrecken tauglich,meine war in Gibraltar, per Achse natürlich.
HH-B in der gleichen Zeit wie die GS:bounce:. Leider war ich so blöd sie zu verkaufen.:banghead::frown:
Mein bester Freund ist anfangs der 70er des letzten Jahrhunderts ;) mit einer 125er Honda SL in Marokko gewesen (heute fährt er Yamaha Niken und wartet auf die Großenduro von H-D), wieso sollten das modernere 125er jeglichen Herstellers nicht können?
Ich würde die Wahl, außer vom Geschmack des künftigen Nutzers, noch von der Verfügbarkeit von Werkstätten in der Nähe machen. Einen Exoten zu kaufen, für den kein Händler in der Nähe ist, ergibt wenig Sinn (außer Papa zahlt und kümmert sich um Hin-/Rücktransport des Buben/der Maschine ;)).

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ich würde die Wahl, außer vom Geschmack des künftigen Nutzers, noch von der Verfügbarkeit von Werkstätten in der Nähe machen. Einen Exoten zu kaufen, für den kein Händler in der Nähe ist, ergibt wenig Sinn (außer Papa zahlt und kümmert sich um Hin-/Rücktransport des Buben/der Maschine ;)).
100 Punkte !
 
Thema:

125er für den Neffen. Hab null Peil.

125er für den Neffen. Hab null Peil. - Ähnliche Themen

  • Mondial 125er SMXi

    Mondial 125er SMXi: Servus, mein Junior sucht derzeit eine 125er. Aufgrund seiner Größe kommt nur mehr oder weniger was aus dem Bereich SuperMoto in Betracht. Er ist...
  • Biete Sonstiges 2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben

    2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben: Suzuki RM 250 BJ. 2008 VB 3750€ Yamaha YBR 125 VB 1111€ bei Interesse bitte per PN
  • Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.

    Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.: Hallo schönen Guten ich habe gestern meinen Anlasser aus meinem Motorrad ausgebaut um ihn sauber zu machen als ich ihn wieder eingebaut habe und...
  • 125er für Enkeltochter, wie versichern?

    125er für Enkeltochter, wie versichern?: Uns steht die o. g. Anschaffung ins Haus. Hat jemand Tipps wie ich sie am besten versichere?
  • Suche 125er für Fahranfänger

    125er für Fahranfänger: Hallo, mein Sohn wird im Sommer den A1 für die 15er machen. Ich bin schon mal auf der Suche nach einer günstigen Einsteigermaschine damit wir...
  • 125er für Fahranfänger - Ähnliche Themen

  • Mondial 125er SMXi

    Mondial 125er SMXi: Servus, mein Junior sucht derzeit eine 125er. Aufgrund seiner Größe kommt nur mehr oder weniger was aus dem Bereich SuperMoto in Betracht. Er ist...
  • Biete Sonstiges 2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben

    2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben: Suzuki RM 250 BJ. 2008 VB 3750€ Yamaha YBR 125 VB 1111€ bei Interesse bitte per PN
  • Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.

    Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.: Hallo schönen Guten ich habe gestern meinen Anlasser aus meinem Motorrad ausgebaut um ihn sauber zu machen als ich ihn wieder eingebaut habe und...
  • 125er für Enkeltochter, wie versichern?

    125er für Enkeltochter, wie versichern?: Uns steht die o. g. Anschaffung ins Haus. Hat jemand Tipps wie ich sie am besten versichere?
  • Suche 125er für Fahranfänger

    125er für Fahranfänger: Hallo, mein Sohn wird im Sommer den A1 für die 15er machen. Ich bin schon mal auf der Suche nach einer günstigen Einsteigermaschine damit wir...
  • Oben