125er „Kreidler“ auf mobile

Diskutiere 125er „Kreidler“ auf mobile im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein Freund von unserm Bub hat an unterstehendem Mopett Interesse. Er will eher on Road fahren. Leistung meinte er „ da könnt man noch was machen...
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ein Freund von unserm Bub
hat an unterstehendem Mopett
Interesse.
Er will eher on Road fahren.
Leistung meinte er „ da könnt man noch was machen ....“ Jugend halt ;)
Was sagt ihr dazu ? Worauf achten ?
Danke schon mal für Eure Tips

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...tm_source=Mail&utm_campaign=SocialSharingmWeb

Luxxon Sm 125 (Kreidler)
Kilometerstand: 1.795 km
Leistung: 8 kW (11 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 07/2015

Preis: 1.600 €

Grüße, cowy
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja meine kaputten Mopeds waren auch immer Materialfehler , die ist sicher nicht besser oder schlechter, wie die anderen chinamopeds auf der ein Jugendlicher rumgerutscht ist ...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.070
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
z.B. alle Gummis kontrollieren und auf Montagefehler achten - hatte letztes Jahr das Vergnügen mir ein paar dieser Chinakracher (u.a. auch eine Kreidler) in der 50 ccm Klasse anzuschauen - man glaubt nicht was man alles an so einem Moped verpfuschen kann und mit kleiner Ursache (z.B. Schlauch einklemmen) eine Motorschaden verursachen kann, oder das man die Bremsleitung so verlegen kann das sie an der Felge schleift, der Reifen nicht im Hump ist und eiert...
An der oben genannten Kreidler war u.a. übrigens die Upsidedown Gabel undicht, stand bei einem Händler und dessen Aussage war "...die werden alle undicht".
Nächster Punkt - Ersatzteilversorgung prüfen, teilweise sind spezielle Teile nicht oder nur teuer erhältlich.
Wenn man schrauben kann und will und der Preis stimmt, alles gut - kein Schrauber, eher nicht...

Ich finde den Preis für den Chinakracher übrigens relativ ambitioniert:
125 er Luxxon supermoto


hth
 
N

Noellchen

Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
11
Mein Sohnemann hat auch ne Kreidler , 125dd Supermoto.
Das Moped ist für den Preis nicht schlecht.
Ersatzteile gibts bei Bedarf günstig bei Ebay.
Für die 2 Jahre , länger fahren die Jungs das Moped sowieso nicht , ist die Maschine voll oK.
Die in der Anzeige ist relativ teuer.
Bekommt man auch günstiger. Neu liegen sie um die 2200 Euro.
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
So, nach nem Crash Bedürfnisorientierungs Abend Brunch ist die Kreidler schon nicht mehr attraktiv.
Jetzt käme eher eine Beta RR 125 in Betracht.
Zumal das bei fast 2 m Länge eher passen würde.

Stimmt auch besser mit dem bereits ausgeübten Hobby MTB überein.

Danke, Cowy
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.070
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...und wenn Du die Zündapp noch hast kannst Du dir für den Gegenwert 'ne neue Beta dafür kaufen ;)
 
Thema:

125er „Kreidler“ auf mobile

125er „Kreidler“ auf mobile - Ähnliche Themen

  • Mondial 125er SMXi

    Mondial 125er SMXi: Servus, mein Junior sucht derzeit eine 125er. Aufgrund seiner Größe kommt nur mehr oder weniger was aus dem Bereich SuperMoto in Betracht. Er ist...
  • Biete Sonstiges 2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben

    2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben: Suzuki RM 250 BJ. 2008 VB 3750€ Yamaha YBR 125 VB 1111€ bei Interesse bitte per PN
  • Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.

    Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.: Hallo schönen Guten ich habe gestern meinen Anlasser aus meinem Motorrad ausgebaut um ihn sauber zu machen als ich ihn wieder eingebaut habe und...
  • Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro

    Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro: Hallo Gemeinde, bei meiner Frau hält sich in Bezug auf die Anschaffung eines fahrbaren Untersatzes für unseren 16jährigen Sohn hartnäckig die...
  • Erledigt 125er mit ABS

    125er mit ABS: Suche eine 125er für ein Familienmitglied zum Einstieg in die Welt des Motorradfahrens. Er hat 3000 Euro zur Verfügung. Dafür müsste sie ohne...
  • 125er mit ABS - Ähnliche Themen

  • Mondial 125er SMXi

    Mondial 125er SMXi: Servus, mein Junior sucht derzeit eine 125er. Aufgrund seiner Größe kommt nur mehr oder weniger was aus dem Bereich SuperMoto in Betracht. Er ist...
  • Biete Sonstiges 2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben

    2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben: Suzuki RM 250 BJ. 2008 VB 3750€ Yamaha YBR 125 VB 1111€ bei Interesse bitte per PN
  • Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.

    Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.: Hallo schönen Guten ich habe gestern meinen Anlasser aus meinem Motorrad ausgebaut um ihn sauber zu machen als ich ihn wieder eingebaut habe und...
  • Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro

    Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro: Hallo Gemeinde, bei meiner Frau hält sich in Bezug auf die Anschaffung eines fahrbaren Untersatzes für unseren 16jährigen Sohn hartnäckig die...
  • Erledigt 125er mit ABS

    125er mit ABS: Suche eine 125er für ein Familienmitglied zum Einstieg in die Welt des Motorradfahrens. Er hat 3000 Euro zur Verfügung. Dafür müsste sie ohne...
  • Oben