12er DOHC Beine gemacht

Diskutiere 12er DOHC Beine gemacht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, Hab mal einer DOHC-GS bisschen mehr Leistung eingehaucht. Eingangsmessung wurde mit bereits verbauten Boxerburner, Pipercross...
Kleiner78

Kleiner78

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
20
Ort
Hennweiler
Modell
R11xxS, R850R, 2x R1200S, R1200GS, HP2 Sport
Servus zusammen,

Hab mal einer DOHC-GS bisschen mehr Leistung eingehaucht.

Screenshot_20230709_112545_Adobe Acrobat.jpg

Eingangsmessung wurde mit bereits verbauten Boxerburner, Pipercross Luftfilter und Schnitzer Endschalldämpfer gemacht.

Endergebnis 119,3 PS und 125 NM

Bei Fragen gerne melden....

Gruß Thilo
 
Kleiner78

Kleiner78

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
20
Ort
Hennweiler
Modell
R11xxS, R850R, 2x R1200S, R1200GS, HP2 Sport
Ordentliche Kurve, die blaue, wo hast da angesetzt?
Bewährte Mittel.
Die Boxerburner und der Pipercross sind schon gute Voraussetzungen.
Der Rest kommt dann beim Rexxern (Softwareoptimierung)
 
Kleiner78

Kleiner78

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
20
Ort
Hennweiler
Modell
R11xxS, R850R, 2x R1200S, R1200GS, HP2 Sport
Luft nach oben ist natürlich immer.

- SR-Racing Komplettanlage ...um nur eins zu nennen
 
Kleiner78

Kleiner78

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
20
Ort
Hennweiler
Modell
R11xxS, R850R, 2x R1200S, R1200GS, HP2 Sport
So'n Stress wegen 4PS und etwas anderer Drehmomentkurve?
Schau Dir mal darunter die AFR Linien an.
Da lohnt die Arbeit. Jede Spitze nach oben bedeutet zu mager mit den entsprechenden Folgen die damit verbunden sind.
Dann lieber sauber abgestimmt und in einem Bereich indem der Motor vom Mager-Lauf keine teuren Schäden davontragen sollte.
Die 4 PS sind dann zusätzlicher Bonus.

Wobei die PS eh kaum jemand merkt.
Da merkt man eher das plus an Drehmoment.

Der Besitzer ist überglücklich...es wäre ein komplett neues Fahrgegühl....
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Ich habe meine TÜ schon vor 7 Jahren Rexxern lassen und würde es immer wieder mit jeder Maschine machen.
Weil nach der Abstimmung der Motor wesentlich williger am Gas hängt und Du mehr Freude am fahren hast. Die geringe Mehrleistung ist garnicht Auschlaggebend.

Gruß
Holger
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
:gruebel:...Oookaayyy....
 
Thema:

12er DOHC Beine gemacht

12er DOHC Beine gemacht - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Erledigt Suche ESA 12er GS Adventure DOHC

    Suche ESA 12er GS Adventure DOHC: Vielleicht hat jemand noch das ESA Fahrwerk rumliegen. Nach Umbau oder Defekt...oder oder. Einfach mal alles anbieten
  • Akrapovic an 12er DOHC GS steiler stellen..!!

    Akrapovic an 12er DOHC GS steiler stellen..!!: Hallo zusammen...,wem der Akra an der DOHC 12er GS zu flach steht und es demjenigen auch stört, so wie mir z.b. gibt es eine einfache Möglichkeit...
  • Suche Zylinderschutz, Ölkühlerschutz 12er GS DOHC

    Zylinderschutz, Ölkühlerschutz 12er GS DOHC: Servus, Suche Zylinder Schutzhauben/ Bügel sowie einen Ölkühlerschutz. Gruss, Mike
  • Sportauspuff an 12er DOHC

    Sportauspuff an 12er DOHC: Hallo!! Wer von euch hat an seiner 12er DOHC einen Sporauspuff und Erfahrungen damit? Möchte mir für meine einen kaufen, weiß aber nicht welchen...
  • Sportauspuff an 12er DOHC - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Erledigt Suche ESA 12er GS Adventure DOHC

    Suche ESA 12er GS Adventure DOHC: Vielleicht hat jemand noch das ESA Fahrwerk rumliegen. Nach Umbau oder Defekt...oder oder. Einfach mal alles anbieten
  • Akrapovic an 12er DOHC GS steiler stellen..!!

    Akrapovic an 12er DOHC GS steiler stellen..!!: Hallo zusammen...,wem der Akra an der DOHC 12er GS zu flach steht und es demjenigen auch stört, so wie mir z.b. gibt es eine einfache Möglichkeit...
  • Suche Zylinderschutz, Ölkühlerschutz 12er GS DOHC

    Zylinderschutz, Ölkühlerschutz 12er GS DOHC: Servus, Suche Zylinder Schutzhauben/ Bügel sowie einen Ölkühlerschutz. Gruss, Mike
  • Sportauspuff an 12er DOHC

    Sportauspuff an 12er DOHC: Hallo!! Wer von euch hat an seiner 12er DOHC einen Sporauspuff und Erfahrungen damit? Möchte mir für meine einen kaufen, weiß aber nicht welchen...
  • Oben