12xxGS Adventure neben Auto auf einem Parkfeld

Diskutiere 12xxGS Adventure neben Auto auf einem Parkfeld im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Ich möchte mir wieder eine 12er Adventure zulegen und neben dem Auto in der Einstellhalle abstellen. Da ich den letzten Parkplatz habe, ist...
Kari

Kari

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
104
Ort
Schweiz, Freiamt
Hallo
Ich möchte mir wieder eine 12er Adventure zulegen und neben dem Auto in der Einstellhalle abstellen. Da ich den letzten Parkplatz habe, ist dieser etwas breiter. So wie auf den Fotos ersichtlich, sind etwa 150cm zur Verfügung. Ist das machbar oder eher ein murks?
 

Anhänge

MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die GS ist rund einen Meter breit. Das sollte also klappen, aber ins Auto kannst Du dann nicht mehr einsteigen wenn das Motorrad da steht. Also entweder rückwärts einparken oder immer zuerst Auto und dann Motorrad.
 
Kari

Kari

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
104
Ort
Schweiz, Freiamt
In der Regel parkiere ich rückwärts, dann könnte ich besser ein-und aussteigen.
 
E

Engelhardt

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
110
Ort
68723 Schwetzingen
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hi, passt das Motorrad vor oder hinter Dein Auto ? Dann kauf Dir eine Rangierhilfe und stell das Motorrad entweder vor das Auto oder dahinter. Oder Du parkst immer Rückwärts mit dem Auto auf dem Stellplatz, damit Du ein und aussteigen kannst und schiebst mittels Rangierhilfe das Motorrad neben das Auto.
 
Kari

Kari

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
104
Ort
Schweiz, Freiamt
Die Parkfelder sind eher kurz, davor oder dahinter wird vermutlich Reklamationen geben. Die Idee wäre seitlich, ohne mit Rangierhilfen hantieren zu müssen.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Kommt auch auf Dich an. Du wirst sie rückwärts an die Wand schieben müssen. Je enger, umso mehr Platz hast Du neben der BMW. Dann vorsichtig aufbocken, ohne ständig mit den Handschützern an die Wand zu kommen. Passt Du noch zwischen Auto und BMW (BMI...)? Und kannst Du eine Adv locker rangieren oder bist Du da eher etwas unsicher/wackelig?

Dem Auto wird schon nichts passieren, im Falle des Falles bist Du dazwischen als Puffer.... ;)
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
hab ein ähnliches Problem, viel Motorrad, wenig Platz.

Einmal das edle Gefährt in die entsprechende Parkposition bringen, und dann am Boden den finalen Standort markieren. Mit Holzlatte oder Edding. Spart dir später lästiges Hin- und Hergeschiebe.

Und an der Wand, wo ggf. Spiegel andutzen könnten bissel Teppich anbringen, dann sollte es aber passen.

Grüße

Andreas
 
Kari

Kari

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
104
Ort
Schweiz, Freiamt
Besten Dank - Mein BMI ist hart an der Grenze und halten kann ich die BMW bist zu einem bestimmten Punkt auch. Also gehe ich mal davon aus, das es machbar ist 👍
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.900
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
... Vielleicht mal mit einem anderen Moped (z. Bsp. von einem Freund) probieren?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Denke an den Teppich oder gleichartigen Schutz an der Wand. Dann passt das.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Hallo
Ich möchte mir wieder eine 12er Adventure zulegen und neben dem Auto in der Einstellhalle abstellen. Da ich den letzten Parkplatz habe, ist dieser etwas breiter. So wie auf den Fotos ersichtlich, sind etwa 150cm zur Verfügung. Ist das machbar oder eher ein murks?
Wenn die GS so an der Wand geparkt wird, dass sie mit dem Heck gerade an der hinteren Begrenzung des Parkplatzes steht, müsste im Bereich der GS-Front noch genügend Platz für die geöffnete PKW-Türe sein.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.853
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Guckst du. Bei dir passen zwei GSAen rein. ;-)
Geht auch auf Seitenständer und in der Not auch mit Aluboxen dran. Dann wird’s etwas eng. Der Spiegel oben in der Ecke hilft mit dem Auto schön eng am sturzbügel entlang in einem Zug reinzufahren.
 

Anhänge

Thema:

12xxGS Adventure neben Auto auf einem Parkfeld

12xxGS Adventure neben Auto auf einem Parkfeld - Ähnliche Themen

  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Suche Tobinator R1150 GS Adventure

    Tobinator R1150 GS Adventure: Moin, Ich suche für meine 1150er Adventure einen Tobinator. Falls jemand einen verkaufen möchte, bitte melden. Danke und Grüße, Uli
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Erledigt Zusatzschweinwerfer für R 12XXGS(A) K50/51

    Zusatzschweinwerfer für R 12XXGS(A) K50/51: Lagen noch in meiner Grabbelkiste. ZUBEHÖRSCHEINWERFER. Ob die am OEM Anschluss funktionieren, weiß ich nicht. 2 LED Scheinwerfer mit Zulassung...
  • Schwarze Variokoffer von der 750GS an 12XXGS?

    Schwarze Variokoffer von der 750GS an 12XXGS?: Hallo! Denke über die Anschaffung von Vario-Koffern nach. Jetzt habe ich durch Zufall die (neuen?) schwarzen Variokoffer gesehen :rollleyyes...
  • Schwarze Variokoffer von der 750GS an 12XXGS? - Ähnliche Themen

  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Suche Tobinator R1150 GS Adventure

    Tobinator R1150 GS Adventure: Moin, Ich suche für meine 1150er Adventure einen Tobinator. Falls jemand einen verkaufen möchte, bitte melden. Danke und Grüße, Uli
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Erledigt Zusatzschweinwerfer für R 12XXGS(A) K50/51

    Zusatzschweinwerfer für R 12XXGS(A) K50/51: Lagen noch in meiner Grabbelkiste. ZUBEHÖRSCHEINWERFER. Ob die am OEM Anschluss funktionieren, weiß ich nicht. 2 LED Scheinwerfer mit Zulassung...
  • Schwarze Variokoffer von der 750GS an 12XXGS?

    Schwarze Variokoffer von der 750GS an 12XXGS?: Hallo! Denke über die Anschaffung von Vario-Koffern nach. Jetzt habe ich durch Zufall die (neuen?) schwarzen Variokoffer gesehen :rollleyyes...
  • Oben