1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

Diskutiere 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guter Punkt, aber die Topologie auf Sardinien unterscheidet sich nicht so wesentlich von der Topologie anderer Gebiete. Der Strassenbelag sehr...
wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Wie willst du auf Urlaubsfahrt den Unterschied zwischen Straßenbelag und Straßentopologie festmachen?
Guter Punkt, aber die Topologie auf Sardinien unterscheidet sich nicht so wesentlich von der Topologie anderer Gebiete.
Der Strassenbelag sehr wohl - was natürlich wiederum auch das Fahrverhalten mit beeinflusst.

W

WolleZ1

In einer schönen Woche auf La Palma , wo s eigentlich gar keine langen Geraden gibt , hab ich den nagelneuen Vorderreifen auf einer
Honda FMX 650 Supermoto bis fast auf die Karkasse seitlich abgeschruppt . Der Mittelsteg war fast noch jungfräulich .
Das waren nicht mal 1500 Km :giggle:
War bestimmt seeeehr kalt.

Gruß

Wolle

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Hab mal bei auto motor und sport geschaut und das hier gefunden:

Anhang anzeigen 695284

Dargestellt ist die Abhängigkeit des Reifenabriebs von den verschiedenen Parametern. Temperatur und nass/trocken haben nur sehr geringen Einfluss - zwischen "kaum messbar" und "kann man vergessen".

Gruß
Serpel
Vielen Dank für das Diagramm!
Vergessen wir also Temp und Nässe als signifikante Verschleiß-Faktoren …

wobei mir das Diagramm auch ein bisschen merkwürdig vorkommt.
Die Spureinstellung scheint kaum eine Rolle zu spielen- eine minimal verstellte Spur ist aber ein Reifenkiller erster Güte (ohne Relevanz für uns Motorradfahrer).

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich fahre ja geschätzt die Hälfte meiner Kilometer bei Temperaturen im einstelligen Bereich und habe noch nie einen Unterschied bei der Laufleistung bezüglich kalt/warm festgestellt. Und ich fahre bekanntlich im Schnitt vier bis fünf Sätze pro Saison runter, hab also Erfahrung.
Ich bin mir fast sicher, wenn Du mal mit "normalen" Tourenreifen fahren würdest (Wie ein CTA3) und net diese Renn-Klebe-Dinger, würdest Du auch einen Unterschied bemerken :zwinkern:.

Thema:

1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Innen oder Aufsatztaschen für beide BMW Seiten-Koffer der 1300 GS Adventure

Innen oder Aufsatztaschen für beide BMW Seiten-Koffer der 1300 GS Adventure: Biete beide Innentaschen oder auch Aufsatztaschen für die Alu-Seitenkoffer der 1300 GS Adventure. Ich habe sie bei Ali gekauft und anschließend...
  • Alternative RT 1300 ?

Alternative RT 1300 ?: Hallo! Ich beobachte nun schon einige Zeit die neue RT 1300. Anfänglich dachte ich das Design geht gar nicht, aber in Natura sieht das Ding sehr...
  • Biete R 1300 GS Sturzbügel R 1300 GS schwarz

Sturzbügel R 1300 GS schwarz: Sturzbügel passend für BMW R 1300 GS 23-24 Motor-Schutzbügel Motoguard SG43 schwarz Neu OVP 99 Euro incl. Verand.
  • Enddämpfer GS 1300

Enddämpfer GS 1300: Hallo zusammen habe eine GS 1300, schönes Moped,habe vorher eine 1250 GS die hatte einen schöneren Sound gegenüber der 1300, das vermisse ich an...
  • Biete R 1300 GS MRA Tourenscheibe rauchgrau für R 1300 GS

MRA Tourenscheibe rauchgrau für R 1300 GS: MRA Tourenscheibe rauchgrau für R 1300 GS mit ABE Die Scheibe ist neuwertig, wurde nur wenige Tage gefahren. Keine Beschädigungen oder Kratzer...
  • MRA Tourenscheibe rauchgrau für R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Innen oder Aufsatztaschen für beide BMW Seiten-Koffer der 1300 GS Adventure

Innen oder Aufsatztaschen für beide BMW Seiten-Koffer der 1300 GS Adventure: Biete beide Innentaschen oder auch Aufsatztaschen für die Alu-Seitenkoffer der 1300 GS Adventure. Ich habe sie bei Ali gekauft und anschließend...
  • Alternative RT 1300 ?

Alternative RT 1300 ?: Hallo! Ich beobachte nun schon einige Zeit die neue RT 1300. Anfänglich dachte ich das Design geht gar nicht, aber in Natura sieht das Ding sehr...
  • Biete R 1300 GS Sturzbügel R 1300 GS schwarz

Sturzbügel R 1300 GS schwarz: Sturzbügel passend für BMW R 1300 GS 23-24 Motor-Schutzbügel Motoguard SG43 schwarz Neu OVP 99 Euro incl. Verand.
  • Enddämpfer GS 1300

Enddämpfer GS 1300: Hallo zusammen habe eine GS 1300, schönes Moped,habe vorher eine 1250 GS die hatte einen schöneren Sound gegenüber der 1300, das vermisse ich an...
  • Biete R 1300 GS MRA Tourenscheibe rauchgrau für R 1300 GS

MRA Tourenscheibe rauchgrau für R 1300 GS: MRA Tourenscheibe rauchgrau für R 1300 GS mit ABE Die Scheibe ist neuwertig, wurde nur wenige Tage gefahren. Keine Beschädigungen oder Kratzer...
  • Oben