1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

Diskutiere 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guter Punkt, aber die Topologie auf Sardinien unterscheidet sich nicht so wesentlich von der Topologie anderer Gebiete. Der Strassenbelag sehr...
G

Gast-36020

Gast
Wie willst du auf Urlaubsfahrt den Unterschied zwischen Straßenbelag und Straßentopologie festmachen?
Guter Punkt, aber die Topologie auf Sardinien unterscheidet sich nicht so wesentlich von der Topologie anderer Gebiete.
Der Strassenbelag sehr wohl - was natürlich wiederum auch das Fahrverhalten mit beeinflusst.

W

WolleZ1

In einer schönen Woche auf La Palma , wo s eigentlich gar keine langen Geraden gibt , hab ich den nagelneuen Vorderreifen auf einer
Honda FMX 650 Supermoto bis fast auf die Karkasse seitlich abgeschruppt . Der Mittelsteg war fast noch jungfräulich .
Das waren nicht mal 1500 Km :giggle:
War bestimmt seeeehr kalt.

Gruß

Wolle

Q

QVIENNA

Modell
1250er
Guter Punkt, aber die Topologie auf Sardinien unterscheidet sich nicht so wesentlich von der Topologie anderer Gebiete.
Der Strassenbelag sehr wohl - was natürlich wiederum auch das Fahrverhalten mit beeinflusst.
In der Kurzvariante: wer wie ein Irrer fährt, der hat auch hohen Reifenverschleiss.

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Hab mal bei auto motor und sport geschaut und das hier gefunden:

Anhang anzeigen 695284

Dargestellt ist die Abhängigkeit des Reifenabriebs von den verschiedenen Parametern. Temperatur und nass/trocken haben nur sehr geringen Einfluss - zwischen "kaum messbar" und "kann man vergessen".

Gruß
Serpel
Vielen Dank für das Diagramm!
Vergessen wir also Temp und Nässe als signifikante Verschleiß-Faktoren …

wobei mir das Diagramm auch ein bisschen merkwürdig vorkommt.
Die Spureinstellung scheint kaum eine Rolle zu spielen- eine minimal verstellte Spur ist aber ein Reifenkiller erster Güte (ohne Relevanz für uns Motorradfahrer).

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich fahre ja geschätzt die Hälfte meiner Kilometer bei Temperaturen im einstelligen Bereich und habe noch nie einen Unterschied bei der Laufleistung bezüglich kalt/warm festgestellt. Und ich fahre bekanntlich im Schnitt vier bis fünf Sätze pro Saison runter, hab also Erfahrung.
Ich bin mir fast sicher, wenn Du mal mit "normalen" Tourenreifen fahren würdest (Wie ein CTA3) und net diese Renn-Klebe-Dinger, würdest Du auch einen Unterschied bemerken :zwinkern:.

Thema:

1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite - Ähnliche Themen

• Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure)

Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure): Liebe GS'ler, ich würde perspektivisch an meiner R1300GS ADV das originale hohe Windschild gegen ein Kleineres (Wunderlich Touring Sport)...
  • Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?

Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?: Hallo zusammen, eine Frage. Muss die Batterie nach dem Ausbau neu angelernt werden? Vielen Dank im Voraus. DLZG Jörg
  • Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung)

Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung): Moin zusammen. Trotz anfänglicher Skepsis bin ich nun doch auf eine R 1300 GS umgestiegen. Habe sie nur wenige Kilometer fahren können, wird jetzt...
  • BMW R 1300 GSA und Schuberth C5 SC2 (Sena)

BMW R 1300 GSA und Schuberth C5 SC2 (Sena): Hi zusammen, ich weiß, dass das vielleicht ein bisschen Off-Topic ist, aber ich weiß auch nicht, wo ich sonst fragen soll. Ich möchte meine...
  • Biete Sonstiges Heck-Gepäcktasche

Heck-Gepäcktasche: verkaufe für R1300GS Heckgepäcktasche Royster grau-schwarz von Hepco und Becker ohne Gepäckträger für € 90,-- Walter Schöffler 017646643275
  • Heck-Gepäcktasche - Ähnliche Themen

• Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure)

Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure): Liebe GS'ler, ich würde perspektivisch an meiner R1300GS ADV das originale hohe Windschild gegen ein Kleineres (Wunderlich Touring Sport)...
  • Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?

Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?: Hallo zusammen, eine Frage. Muss die Batterie nach dem Ausbau neu angelernt werden? Vielen Dank im Voraus. DLZG Jörg
  • Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung)

Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung): Moin zusammen. Trotz anfänglicher Skepsis bin ich nun doch auf eine R 1300 GS umgestiegen. Habe sie nur wenige Kilometer fahren können, wird jetzt...
  • BMW R 1300 GSA und Schuberth C5 SC2 (Sena)

BMW R 1300 GSA und Schuberth C5 SC2 (Sena): Hi zusammen, ich weiß, dass das vielleicht ein bisschen Off-Topic ist, aber ich weiß auch nicht, wo ich sonst fragen soll. Ich möchte meine...
  • Biete Sonstiges Heck-Gepäcktasche

Heck-Gepäcktasche: verkaufe für R1300GS Heckgepäcktasche Royster grau-schwarz von Hepco und Becker ohne Gepäckträger für € 90,-- Walter Schöffler 017646643275
  • Oben