1300GSA Hohe Scheibe auf 1300GS ohne Radar

Diskutiere 1300GSA Hohe Scheibe auf 1300GS ohne Radar im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Momenteel heb ik de OEM hoge schijf (zonder radar) op mijn 1300GS. Dit is echter iets te laag in de bovenste verstelstand, waardoor ik nog steeds...
Jonkheer

Jonkheer

Themenstarter
Modell
R1300GS ASA Triple Black 2025
Momenteel heb ik de OEM hoge schijf (zonder radar) op mijn 1300GS.
Dit is echter iets te laag in de bovenste verstelstand, waardoor ik nog steeds veel wind op mijn helm heb.
Ik zag dat de 1300GSA high-speed schijf hoger is en ook op mijn GS zou moeten passen.
Ik zie echter dat de GSA alleen verkrijgbaar is met een radaruitsparing.
Is er ook een zonder radaruitsparing?

Ik heb tijdens de proefritten met en zonder radar gereden en de diepgang zonder radar zorgde voor minder turbulentie.

Heeft iemand ervaring met de GSA-voorruit op de GS?
Hoe beïnvloedt het de turbulentie?

Haeng

Haeng

Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
???

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Auf Wind und Scheiben (alleine schon wegen der eigenen Größe oder Helm) reagiert ja jeder auch anders.

Zig Scheiben hat z.B. WRS im Programm

WINDSCHILDER

In wie fern in den Niederlanden ein Gutachten oder eine ABE benötigt wird für die Scheiben, keine Ahnung.

Jonkheer

Jonkheer

Themenstarter
Modell
Entschuldigung, ich habe tatsächlich Deepl verwendet, da mein Deutsch sehr schlecht ist.

Deepl hat es tatsächlich falsch übersetzt.

Jonkheer

Jonkheer

Themenstarter
Modell
Auf Wind und Scheiben (alleine schon wegen der eigenen Größe oder Helm) reagiert ja jeder auch anders.

Zig Scheiben hat z.B. WRS im Programm

WINDSCHILDER

In wie fern in den Niederlanden ein Gutachten oder eine ABE benötigt wird für die Scheiben, keine Ahnung.
Danke, ich würde das gerne wissen, da ich mich für ein Originalteil von BMW entscheiden möchte.

Ich habe genug Alternativen anderer Marken gesehen, aber dies schien mir eine mögliche Lösung zu sein.

Meines Wissens nach ist in den Niederlanden keine Prüfung für den Bildschirm erforderlich.

Hopser

Hopser

Modell
BMW R1300GS Trophy ASA
Ich habe die hohe ADV-Scheibe (mit Radar) auf meiner normalen GS (mit Radar) in der unteren Position verbaut.
Bei 1,75 m und niedriger Sitzbank ist es ohne Turbulenzen und ruhig.
Ich kann sogar mit leicht geöffnetem Visier fahren.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Tja , Wind um den Helm.

Da hilft möglicherwqeise ein C1 (der hat bei Regen auch einen Scheibenwischer) und ganz sicher wenn die Fenster zu bleiben, ein Auto.

:Ironie:

Hopser

Hopser

Modell
BMW R1300GS Trophy ASA
@ Fruenner: s. anderer Beitrag und eins drüber von Arik.
Windschild für meine R1300GS
@ Fralind: witzig, haha...
Wenn du den ohrenbetäubenden Krach magst und deine Ohren dauerhaft schädigen möchtest, dann mach das doch.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1300GSA Hohe Scheibe auf 1300GS ohne Radar

1300GSA Hohe Scheibe auf 1300GS ohne Radar - Ähnliche Themen

• Niedriges Standard Windschild der R1300GS Adventure Tropy - höher stellen möglich?

Niedriges Standard Windschild der R1300GS Adventure Tropy - höher stellen möglich?: Kann man die Scheibe der R1300GS adv (die oben rund ist - also nicht die hohe der Triple Black) mit Radar um eine Stufe höher setzen - da sind...
  • Suche Original Windschild 1300GSA hohe Ausführung

Original Windschild 1300GSA hohe Ausführung: Suche für meine 1300 GS das ADV Windschild in der hohen Ausführung. Kontakt via PN Ciao Frank
  • Suche 1300GSA Halterung Endtopf aus Enduro Paket

1300GSA Halterung Endtopf aus Enduro Paket: Suche eine Halterung für den Endtopf, wenn man keine Fußrasten hat, es passt nur der Halter von der Adventure.
  • Maße Packmaße Volumenmaße der 1300GSA

Maße Packmaße Volumenmaße der 1300GSA: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen welche Maße genau die GSA 1300 benötigt als wenn man eine Kiste drum zimmern würde? Ich finde dazu nichts...
  • Jetzt noch R1250GSA kaufen oder auf 1300GSA warten?

Jetzt noch R1250GSA kaufen oder auf 1300GSA warten?: Hallo! Nach 8 Jahren 1200GSA K51 habe ich meine Adventure verkauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem ”adäquaten“ Ersatz… der Plan ist eine...
  • Jetzt noch R1250GSA kaufen oder auf 1300GSA warten? - Ähnliche Themen

• Niedriges Standard Windschild der R1300GS Adventure Tropy - höher stellen möglich?

Niedriges Standard Windschild der R1300GS Adventure Tropy - höher stellen möglich?: Kann man die Scheibe der R1300GS adv (die oben rund ist - also nicht die hohe der Triple Black) mit Radar um eine Stufe höher setzen - da sind...
  • Suche Original Windschild 1300GSA hohe Ausführung

Original Windschild 1300GSA hohe Ausführung: Suche für meine 1300 GS das ADV Windschild in der hohen Ausführung. Kontakt via PN Ciao Frank
  • Suche 1300GSA Halterung Endtopf aus Enduro Paket

1300GSA Halterung Endtopf aus Enduro Paket: Suche eine Halterung für den Endtopf, wenn man keine Fußrasten hat, es passt nur der Halter von der Adventure.
  • Maße Packmaße Volumenmaße der 1300GSA

Maße Packmaße Volumenmaße der 1300GSA: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen welche Maße genau die GSA 1300 benötigt als wenn man eine Kiste drum zimmern würde? Ich finde dazu nichts...
  • Jetzt noch R1250GSA kaufen oder auf 1300GSA warten?

Jetzt noch R1250GSA kaufen oder auf 1300GSA warten?: Hallo! Nach 8 Jahren 1200GSA K51 habe ich meine Adventure verkauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem ”adäquaten“ Ersatz… der Plan ist eine...
  • Oben