1600 km AM TAG

Diskutiere 1600 km AM TAG im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus, gibt es hier auch Iron Butt fahrer die schon 1600 km am tag geschafft haben, uns was haltet ihr davon? Als ich noch in DE war und gerade...
Flexx

Flexx

Themenstarter
Modell
GS1200
Servus, gibt es hier auch Iron Butt fahrer die schon 1600 km am tag geschafft haben, uns was haltet ihr davon? Als ich noch in DE war und gerade mal Führerschein gmacht hab sind mir au 4 bis 500 km im Schwarzwald rumkeizt wie die bloeden, am tag wohlgemerkt. Heutzutage fahre i locker 800 bis 1000 am tag und ich geniesse es jede minute davon.
Is ja wirklich unglaublich, in meinem fall sieht es so aus, 800 bis 1000 pure leidenschaft am tag, beste medizin die man sich nur vorstellen kann, beste medizinische verschreibung dasss jeder doktor dir nur verschreiben kann, ein lachen, eine freude von 8 uhr morgens bis 8 uhr abends, man spricht mit sich selbst, immer hast du recht, musst nicht hoeren wie die frau motzt, musst nicht am haus oder garten schaffen, eine solche positive energie und leidenschaft dass nur wenigen verstehen, was denkt ihr ueber lang strecken fahrten.
Wuensche uech frohe weinachten und guten rutsch ins neue jahr, und jezt kommt das naechste schuss, gutes altes asbach.......
Gruss

gespanntreiber0

gespanntreiber0

Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
In 12 h 1000 Km.
Respekt.
83 Schnitt.
Was sind das für Straßen?

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Ich muß den Hut vor dir ziehen, in Montenegro in 12 Stunden, von 8 bis 8 (ich nehme an, du hast 20.00 Uhr gemeint) 1.000 km zu fahren entspricht einem Schnitt von fast 85 km ! Ich nehme an, du ißt nix, du trinkst nix und tanken mußt du auch nicht. Verkehr habt ihr eh keinen, Ortschaften sind ohne Ampeln und die Straßen auf Rennstrecken Niveau.
Was ein bißchen Asbach so ausmacht.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
1000km habe ich noch nie an einem Tag geschafft. Mir tut ja schon nach ein paar Hundert Kilometern der Poppes weh 🤦.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Flexx,

ich genieße auch laaaange Fahrten und Touren mit dem Möpi sehr! Ich bin allerdings noch nie einen IronButt gefahren, weil da ja nur die kürzeste Strecke zwischen den Tankpunkten gerechnet wird ... und ich gerne "etwas um den Pudding" fahre, einfach ein paar spaßige Kringel einbaue. Außerdem brauche ich auch keine Urkunde oder sonstiges, um mir und dem Umfeld zu beweisen, daß ich 1600km in 24 Std. fahren kann. Aber da hat eben jeder seine eigenen Ansichten und Vorlieben. Ich kenne einige der IronButtler ... und das ist schon auch eine Leistung, auch mit Planung/Organisation.
Probier es doch einfach mal selbst aus ... und dann merkst Du schnell, ob das was für Dich ist.

VG vom GS-Flüsterer

H

hydrantenfritz

Ooohaaa das Ziel aller Motorradträume??
:facepalm:

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Naja, ich bin an einem Tag auch schon von Straßburg nach Korsika gefahren und wieder zurück. Kann ich aber nicht sagen, wie viele Kilometer das waren.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1300 GS Adventure (2025)
Ich bin ja selbst Vielfahrer und geniesse es auch. Aber 1600km an einem Tag, nö, das ist nix für mich.

Ich bin mal die Swiss 500 Miles gefahren (ca. 800km). Dort geht es darum, jeweils festgelegte Checkpoints in einem definierten Zeitfenster anzufahren. Das hat den Sinn, dass man weder rasen muss noch allzu lange herumhängt. Das war ein tolles Erlebnis, aber mehr müsste es nicht sein an einem Tag.

Flexx

Flexx

Themenstarter
Modell
GS1200
In 12 h 1000 Km.
Respekt.
83 Schnitt.
Was sind das für Straßen?
Alles nur Bundes str.

Ich muß den Hut vor dir ziehen, in Montenegro in 12 Stunden, von 8 bis 8 (ich nehme an, du hast 20.00 Uhr gemeint) 1.000 km zu fahren entspricht einem Schnitt von fast 85 km ! Ich nehme an, du ißt nix, du trinkst nix und tanken mußt du auch nicht. Verkehr habt ihr eh keinen, Ortschaften sind ohne Ampeln und die Straßen auf Rennstrecken Niveau.
Was ein bißchen Asbach so ausmacht.

Es war nur eine allgemeine frage, es stand nirgendwo das ort des Geschehens.

1000km habe ich noch nie an einem Tag geschafft. Mir tut ja schon nach ein paar Hundert Kilometern der Poppes weh 🤦.
Ein komfortsitz macht es moeglich

1070 Km über 21 Alpenpässe.
Aber da war ich noch jünger und weniger Verkehr.
Eine lebenslange erinnerung, gel
Hey Flexx,

ich genieße auch laaaange Fahrten und Touren mit dem Möpi sehr! Ich bin allerdings noch nie einen IronButt gefahren, weil da ja nur die kürzeste Strecke zwischen den Tankpunkten gerechnet wird ... und ich gerne "etwas um den Pudding" fahre, einfach ein paar spaßige Kringel einbaue. Außerdem brauche ich auch keine Urkunde oder sonstiges, um mir und dem Umfeld zu beweisen, daß ich 1600km in 24 Std. fahren kann. Aber da hat eben jeder seine eigenen Ansichten und Vorlieben. Ich kenne einige der IronButtler ... und das ist schon auch eine Leistung, auch mit Planung/Organisation.
Probier es doch einfach mal selbst aus ... und dann merkst Du schnell, ob das was für Dich ist.

VG vom GS-Flüsterer
Ich habs schon hinter mir und sicherlich nicht wegen einer urkunde, es war mehr eine mentale herausvorderung.

Ooohaaa das Ziel aller Motorradträume??
:facepalm:
Lustig,

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Ich frage mich immer wie man das hinbekommt.
Max waren bei mir etwas über 600km. Hintern tat da schon weh, aber das größte Problem hab ich mit dem Nacken. Egal welcher Helm, irgendwann bin ich zu verspannt.

Flexx

Flexx

Themenstarter
Modell
GS1200
Hey Flexx,

VG vom GS-Flüsterer
Ich habs hinter mir und nicht wegen einer Urkunde es war mehr oder weniger eine mentale Herausforderung, und am ende war ich nicht muede, denke ich haette locker noch 100 bis 200 km noch extra geschafft.

Flexx

Flexx

Themenstarter
Modell
GS1200
Ich bin ja selbst Vielfahrer und geniesse es auch. Aber 1600km an einem Tag, nö, das ist nix für mich.

Ich bin mal die Swiss 500 Miles gefahren (ca. 800km). Dort geht es darum, jeweils festgelegte Checkpoints in einem definierten Zeitfenster anzufahren. Das hat den Sinn, dass man weder rasen muss noch allzu lange herumhängt. Das war ein tolles Erlebnis, aber mehr müsste es nicht sein an einem Tag.
einmal eine Herausforderung, an mensch und die Maschine fuer die Erinnerungen

LC15

LC15

Modell
R1250RT
.. ja, warum denn auch nicht. Alles unter 300 km ist eine Vormittagstour :) 800 ist eine Tagestour und alles über 1000 ist eine richtige Tour, an die du gerne zurückdenkst. Aber ist halt sicherlich nicht jedermanns Sache.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Dann viel Spass.
Ich machs anders. 390 KM stramm in den Bergen dann ist mein Tag voll und ich müde nach 8 ..10 h mit Pausen..
Tut mir leid da kann ich nichts beitragen außer dass ich so Sachen mit dem Auto auch durch habe am Stück, aber mit wenig Pause und viel BAB. Und das ist nicht gut.

Flexx

Flexx

Themenstarter
Modell
GS1200
Ich frage mich immer wie man das hinbekommt.
Max waren bei mir etwas über 600km. Hintern tat da schon weh, aber das größte Problem hab ich mit dem Nacken. Egal welcher Helm, irgendwann bin ich zu verspannt.

Wie ich schon sagte es ist eine Herausforderung dass man sich gut vorbereiten muss, genau so wenn man sich vorbereitet ein marathon von 40 km zu laufen. Ich habe es gemacht mit meiner Africa twin das gerade am markt vrgestellt wurde, hab die verkauft nach 30000 km, kein Komfort, kein wind schutz, 21er vorder rad nicht gerade geeignet fuer touren usw., meine alte gs ist um einiges besser als die Africa. und viele neue ADV bikes in meinem fall.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
So 800-1000 km am Tag kann man schon mal runter reißen auf dem Moped aber mehr muss ich auch nicht haben, das ist dann mehr Stress als Genuss. Mit dem Auto habe ich vor einiger Zeit mal so eine Aktion gemacht, von Berlin nach Malaga in gut 28 Stunden aber das sollte man nicht all zu oft probieren denn irgendwann gehts schief.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1600 km AM TAG

1600 km AM TAG - Ähnliche Themen

• RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Erledigt 1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen

1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen: Biete orginal BMW Topcase Innentasche in sehr gutem Zustand, kaum gebraucht, für das 49 l Topcase der R 1200, 1250 RT und 1600 GT. Preis € 70,00...
  • Erledigt Triumph Thunderbird 1600

Triumph Thunderbird 1600: Hallo zusammen, da ein Kumpel von mir auch in das GS Segment umsteigen möchte, verlinke ich mal hier seinen Donnervogel. Vielleicht weiß ja...
  • Umbau 1600 GT

Umbau 1600 GT: Hallo, in absehbarer Zeit werde ich 30, und das gleich 2 mal an einem Tag😎. Die meiste Zeit werde ich wohl gefahren haben. Zu meinem Geburtstag...
  • Simmerringwechsel nach 1600 KM

Simmerringwechsel nach 1600 KM: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe seit August meine neue G650GS. Gestern habe ich diese zum ersten Einfahr-Service gebracht und man teilte...
  • Simmerringwechsel nach 1600 KM - Ähnliche Themen

• RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Erledigt 1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen

1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen: Biete orginal BMW Topcase Innentasche in sehr gutem Zustand, kaum gebraucht, für das 49 l Topcase der R 1200, 1250 RT und 1600 GT. Preis € 70,00...
  • Erledigt Triumph Thunderbird 1600

Triumph Thunderbird 1600: Hallo zusammen, da ein Kumpel von mir auch in das GS Segment umsteigen möchte, verlinke ich mal hier seinen Donnervogel. Vielleicht weiß ja...
  • Umbau 1600 GT

Umbau 1600 GT: Hallo, in absehbarer Zeit werde ich 30, und das gleich 2 mal an einem Tag😎. Die meiste Zeit werde ich wohl gefahren haben. Zu meinem Geburtstag...
  • Simmerringwechsel nach 1600 KM

Simmerringwechsel nach 1600 KM: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe seit August meine neue G650GS. Gestern habe ich diese zum ersten Einfahr-Service gebracht und man teilte...
  • Oben