1600 km AM TAG

Diskutiere 1600 km AM TAG im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo GS Gaydoul, boah ey, bist du normal ! :daumen-hoch:
K

kuhtreiber1967

Ansichtssache, Herr normal !
Ich muss mir ernsthaft die Frage stellen welchen Zweck der Iron- Butt dienen soll ? Es gibt keine Kontrollen, kein Fahrtenbuch, kein Transport von Gütern oder ähnliches. Eine Gefährdung des Straßenverkehrs ist durch die Provokation von Durchhaltevermögen ohne irgendwelche Sicherheitsmaßnahme deutlich zu erkennen. Wer hält sich schon an die Regeln, wenn es um "Sportliche Leistung" ohne Kontrollen geht ? Klar befürworte ich kontrollierte Veranstaltungen wie 24 Stunden Rennen wie Le Mans oder Bol`d or auf Rennstrecken, hier wird penibel der Fahrerwechsel eingehalten, so das ausreichend Ruhezeiten gegeben sind. Speziell trainierte Fahrer, auf dafür vorgesehenen Strecken gehen ihrem antrainierten Limit von Mensch und Material nach. Hier ist eine eindeutige Professionalität gegeben. Bei der unkontrollierten Fahrerei im Rahmen des "Iron Butt", auf unglaublich, öffentlichen Straßenverkehr ist keine Sicherheit gegeben und somit im hohen Grade unprofessionell und gehört Verboten. Es steht außer Frage, dass wie im Forum zu lesen, die Teilnehmer mehr oder weniger ihre Fahrtüchtigkeit selbst nicht richtig einschätzen oder diese Überschätzen, Herr superschlau. Denken Sie mal ernsthaft darüber nach. :regeln: :hinterkopf::zunge:

GS_Steff

GS_Steff

Ähhhhhhh……wer ist hier ca.1400km (welche Strecke auch immer) zur TT gefahren und hatte zuvor nur 4 Stunden Schlaf……. Und hat bei der Heimfahrt auch gepennt……..????

CSS

CSS

Modell
2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
War das mit Übernachtung oder Schlaf während der Fahrt?

Kann mir aber gut vorstellen, dass man an einem perfekten Tag mit viel Sonnenlicht/Sonnenschein und perfektem Befinden sicherlich länger und weiter fahren kann bzw. will. Dann fallen Müdigkeit oder Erschöpfung nicht so ins Gewicht, wenn es dann noch länger hell ist, läufts eh besser.
Ja, ein wenig Schlaf, auf einem Tisch, an den Rastplaetzen entlang des Weges.
So etwas geht nur im Fruehjahr/Sommer und mit entsprechender Vorbereitung. Koerperliche Fitness und genaue Planung der Tank Stops, etc. Es war eine persoenliche Herrausforderung die mich koerperlich und mental an meine Grenzen gebracht hat. Ich wuerde es nicht wieder tun.
Es gibt Personen die es besser und schneller koennen.

K

kuhtreiber1967

Ja, passiert mir aber so nicht mehr, waren auch nicht so viele Km. Aber das war vor über 13 Jahren, da war ich deutlich fitter. Trotzdem nicht gerechtfertigt. Aber dieser I- B ist ja jetzt und heute, ein offiziell ins Leben berufener Wettbewerb in aller Öffentlichkeit, und somit für die Allgemeinheit nicht tragbar. Gleichzustellen mit Rennen in der Öffentlichkeit, also illegal. Mietet euch den Ring und macht auf eigene Gefahr was ihr wollt. :vogel:

K

kuhtreiber1967

Hey GS Gaydoul, schickst du andere Leute vor ? Ich erwarte von dir eine Stellungnahme ! :nein:Habe ein paar der letzten Beiträge, auf mich bezogen, mal gelesen, :mund:die sind an Frechheit nicht zu überbieten.:teufel: Ein Wickeltisch ist so 80cm hoch, du bist eher aus dem 2. Stock geflogen, anders kann ich mir deine Großmauligkeit nicht erklären :box:. Übrigens frohes neues Jahr ! :umarmen:

CSS

CSS

Modell
Wie kommst Du auf Rennen in der Oeffentlichkeit? Iron Butt ist nicht der Cannonball Run.

Die Iron Butt Association sortierte Raser rigoros aus. Anhand der abgezeichneten Tank Quittungen und Logbuecher lassen sich die Durchschnittsgeschwindigkeiten relativ genau ermitteln.
Desweiteren musste ich mich beim Start bei der Polizei in New Jersey abmelden, offizielle Startzeit, und in Huntington Beach, CA wieder anmelden. Anhand saemtlicher Daten wurde dann die Zeit und durchschnittliche Geschwindigkeit ermittelt und abgezeichnet. Bei Geschwindigkeitsueberschreitungen von mehr als 10% ist man automatisch raus.

Rasereien bringen aufgrund der Laenge der Strecke nichts. Der durch die hoehere Geschwindigleit bedingte Mehrverbrauch resultiert in zusaeztlichen Tankstops. Jeder Tankstop brirgt in sich das Risiko weiterer Verzoegerungen. Saeule defekt, keine Quittungsbelege an der Zapfsaeule, kein Tankwart der die Quitung abzeichnen kann, etc. Schnell koennen aus den kalkulierten extra 9 Minuten , 20 Minuten und mehr werden.

Die eigentliche Gefahr ist der Schlafentzug und die damit einhergehende eingeschraenkte Reaktionsfaehigkeit. Statt zu Rasen, wird man auf dem letzten Drittel eher langsamer.
Wichtiger als stur am Gas zu ziehen ist es den Verstand zu gebrauchen. Wer Kopfrechnungen beherrscht ist klar im Vorteil.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Wichtiger als stur am Gas zu ziehen ist es den Verstand zu gebrauchen. Wer Kopfrechnungen beherrscht ist klar im Vorteil.
Und schon sind wir wieder beim Wickeltisch.

H

hydrantenfritz

Hey GS Gaydoul, schickst du andere Leute vor ? Ich erwarte von dir eine Stellungnahme ! :nein:Habe ein paar der letzten Beiträge, auf mich bezogen, mal gelesen, :mund:die sind an Frechheit nicht zu überbieten.:teufel: Ein Wickeltisch ist so 80cm hoch, du bist eher aus dem 2. Stock geflogen, anders kann ich mir deine Großmauligkeit nicht erklären :box:. Übrigens frohes neues Jahr ! :umarmen:
Ich denke eher du wärst drann mal deine Grossmäuligkeit zu erklären.

Evtl. Enzephalomalazie – Wikipedia ?

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreiber1967

Solange sich jeder daran hält, was ich stark bezweifle, ein Risiko des Straßenverkehrs entsteht dennoch durch nutzlose Übermüdung und Manipulation ist bestimmt auch ein Thema bei einem Wettbewerb dieser Ordnung. Wozu so`n Quatsch, lauft lieber Marathon, da wird niemand bei gefährdet und gesünder ist es allemal. :vogel:

K

kuhtreiber1967

Ach der hydrantenfritz der Wasserkopf, muss natürlich seinen inkompetenten Senf dazugeben ! :hinterkopf:

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hör einfach auf hier rumzutrollen. Dann haben wir Ruhe und Du auch.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Sehr geehrter Herr kuhtreiber1967.
Aufgrund Deines Nicknames schlussfolgere ich, dass Du dieses Jahr 59 Jahre alt wirst. Damit bist Du schon lange weg vom zitierten Wickeltisch, bist sogar zwei Jahre älter als ich und solltest somit eine gewisse Reife mitbringen.

Du hast Dich hier vor weniger als einem halben Jahr angemeldet und in dieser Zeit 354 Beiträge verfasst. Damit bist Du hier eindeutig noch ein neuer und unerfahrener User. Ich z.B. bin hier seit 2013 und habe über 5.000 Beiträge eingebracht. Dabei war nicht alles perfekt, manchmal hab ich hier aufs Maul gekriegt, wenn ich mich ungeschickt ausgedrückt habe, aber daraus habe ich gelernt und heute ecke ich nur noch selten an.

Deine Beiträge sind in Qualität und Tonfall leider unterirdisch, das versuchen Dir die Kollegen hier ständig zu vermitteln. Das is hier kein asoziales Netzwerk wie Facebook und Co., das ist ein seriöses Motorradforum mit erwachsenen Menschen, die sich über ihr Hobby austauschen wollen. Du grätschst hier ständig mit völlig überflüssigen Beiträgen dazwischen und nervst damit gewaltig. Bitte lass das, weniger ist manchmal mehr. Bitte übe Dich in Zurückhaltung und wenn Du gerne mit uns kommunizieren möchtest, dann überdenke Deine Wortwahl, da ich Dir unterstelle, dass Du gern von uns ernstgenommen werden möchtest. Im Moment machst Du Dich nur lächerlich, das ist peinlich für Dich und anstrengend für uns.

Denk mal drüber nach, bevor Du jetzt gleich wieder lospolterst.
Vielen Dank!

K

kuhtreiber1967

Lieber Bassmann, gut verfasst. Jedoch stellte ich mich von vornherein, wegen Beleidigungen durch andere Mitglieder auf dessen Niveau, die sich wohl durch meine ungewöhnliche Ausdrucksweise mittels Smilies provoziert fühlten und kein Verständnis für diese "andere Art" von Beiträgen haben:regeln: . Das beste in diesem Forum sind nunmal diese und Sinn für Humor mancher Leute, nicht gegeben. :nein: Ich gebe zu andere Forums- Mitglieder durch Kritisierung ihrer Motorräder mit Ausdrücken wie z. B. "Elektronischer Schnickschnack" oder "so`n "Quatsch" brauch kein Mensch" :bounce:auf den Fuß getreten zu haben, und dies durch einen Vogel zeigenden Smilie verstärkt habe, jedoch ist dies doch kein persönlicher Angriff auf eine Person :stop:. Okay, zukünftig werde ich mich nur um sinngemäß Motorrad- Relevante Themen wie Technik fokussieren und dabei beachten, mich sanft auszudrücken :wub:. Themen wie bzw. 1600Km / Tag werde ich meiden :bomb:. Aber die Smilies lass ich mir nicht verbieten.

CSS

CSS

Modell
Solange sich jeder daran hält, was ich stark bezweifle, ein Risiko des Straßenverkehrs entsteht dennoch durch nutzlose Übermüdung und Manipulation ist bestimmt auch ein Thema bei einem Wettbewerb dieser Ordnung. Wozu so`n Quatsch, lauft lieber Marathon, da wird niemand bei gefährdet und gesünder ist es allemal. :vogel:
Wieso sollte man manipulieren? Ausser der Genugtuung eine persoenliche Herrausforderung gemeistert zu haben, bekommt man weder einen Pokal noch die Kosten erstattet. Bestenfalls betruegt man sich also selber. Von der Schande aufgrund versuchten Betruges ausgeschlossen zu werden, ganz zu schweigen. [Zudem haben viele von uns, aus Sicherheitsgruenden, Tracker am Motorrad.]

Man muss sich solch einer Tortur nicht unterziehen. Ist schon ein wenig speziell und persoenlich.

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Lieber Bassmann, gut verfasst. Jedoch stellte ich mich von vornherein, wegen Beleidigungen durch andere Mitglieder auf dessen Niveau, die sich wohl durch meine ungewöhnliche Ausdrucksweise mittels Smilies provoziert fühlten und kein Verständnis für diese "andere Art" von Beiträgen haben:regeln: . Das beste in diesem Forum sind nunmal diese und Sinn für Humor mancher Leute, nicht gegeben. :nein: Ich gebe zu andere Forums- Mitglieder durch Kritisierung ihrer Motorräder mit Ausdrücken wie z. B. "Elektronischer Schnickschnack" oder "so`n "Quatsch" brauch kein Mensch" :bounce:auf den Fuß getreten zu haben, und dies durch einen Vogel zeigenden Smilie verstärkt habe, jedoch ist dies doch kein persönlicher Angriff auf eine Person :stop:. Okay, zukünftig werde ich mich nur um sinngemäß Motorrad- Relevante Themen wie Technik fokussieren und dabei beachten, mich sanft auszudrücken :wub:. Themen wie bzw. 1600Km / Tag werde ich meiden :bomb:. Aber die Smilies lass ich mir nicht verbieten.
Ein Anfang wäre es doch wenn du schreiben würdest: „aus meiner Sicht …“.
Und schon ist der Dampf vom Kessel.
Du erwartest doch nicht wirklich, dass alle sofort mit dem, was sie machen oder gut finden, aufhören, nur weil es deinem Gusto nicht gefällt?
Weiterer Vorteil wäre es aus meiner Sicht, dass dir sofort die Leute auf Augenhöhe begegnen und du dich nicht wie ein trotziges Kind verhalten musst.

Thema:

1600 km AM TAG

1600 km AM TAG - Ähnliche Themen

• RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Erledigt 1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen

1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen: Biete orginal BMW Topcase Innentasche in sehr gutem Zustand, kaum gebraucht, für das 49 l Topcase der R 1200, 1250 RT und 1600 GT. Preis € 70,00...
  • Erledigt Triumph Thunderbird 1600

Triumph Thunderbird 1600: Hallo zusammen, da ein Kumpel von mir auch in das GS Segment umsteigen möchte, verlinke ich mal hier seinen Donnervogel. Vielleicht weiß ja...
  • Umbau 1600 GT

Umbau 1600 GT: Hallo, in absehbarer Zeit werde ich 30, und das gleich 2 mal an einem Tag😎. Die meiste Zeit werde ich wohl gefahren haben. Zu meinem Geburtstag...
  • Simmerringwechsel nach 1600 KM

Simmerringwechsel nach 1600 KM: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe seit August meine neue G650GS. Gestern habe ich diese zum ersten Einfahr-Service gebracht und man teilte...
  • Simmerringwechsel nach 1600 KM - Ähnliche Themen

• RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Erledigt 1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen

1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen: Biete orginal BMW Topcase Innentasche in sehr gutem Zustand, kaum gebraucht, für das 49 l Topcase der R 1200, 1250 RT und 1600 GT. Preis € 70,00...
  • Erledigt Triumph Thunderbird 1600

Triumph Thunderbird 1600: Hallo zusammen, da ein Kumpel von mir auch in das GS Segment umsteigen möchte, verlinke ich mal hier seinen Donnervogel. Vielleicht weiß ja...
  • Umbau 1600 GT

Umbau 1600 GT: Hallo, in absehbarer Zeit werde ich 30, und das gleich 2 mal an einem Tag😎. Die meiste Zeit werde ich wohl gefahren haben. Zu meinem Geburtstag...
  • Simmerringwechsel nach 1600 KM

Simmerringwechsel nach 1600 KM: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe seit August meine neue G650GS. Gestern habe ich diese zum ersten Einfahr-Service gebracht und man teilte...
  • Oben