Paul1965
- Modell
- GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Beleidigen und rumpöbeln scheint hier weiterhin eine beliebte Freizeitbeschäftigung zu sein
.

@GS-GaydoulSachlicher Beitrag und gut formuliert, so sollte das sein !
PS: Endlich mal ein Qtreiber Beitrag von Format, den auch jeder normale Leser nachvollziehen kann. Denke Qtreiber ist nicht gleich Kuhtreiber !
Qtreiber, sorry wegen dem Vergleich, wollte dich nicht beleidigen !

. Die Motorradfahrende Generation wird immer älter, die Motorräder von BMW immer Leistungsfähiger und durch technische Helferlein immer "sicherer" (Siehe Abstandswarner, Kurven- ABS, ASR, Wheelie- Control, usw). Dies führt besonders bei der 50+ Generation zu einer gewissen Sicherheit und somit auch schnell mal zur Selbstüberschätzung
. Letztendlich ist die körpereigene Fitness nicht mehr so vordergründig, denn das Motorrad unterstützt den Fahrer ja. Nach dem Motto ich kann ja fahren, bis mich der Fahrassistent mich vor einer Kollision warnt
. Dazu kommt zu wenig Fahrpraxis wegen schlechtes Wetter, Krankheit, Berufliche sowie Familiäre Verpflichtungen, usw. . Die körpereigene Reaktionszeit wird im Alter zwar nicht grundlegend schlechter, aber sie ist nicht mehr auf dem Level wie mit 20-25 Lebensjahren 
. Jedoch werden Strecken in einem Zeitraum, der genau diese Reaktionszeit und Fitness voraussetzt, zurückgelegt. Ein Faktor für dieses, ist Selbstüberschätzung. Der Fahrer sieht seine Physische und Psychische Leistungsfähigkeit in weiterer Ferne bis es zu einem Unfall kommt
. Das Resultat daraus sind ständig steigende Versicherungsprämien und ein zunehmend schlechter Ruf der Motorradfahrer 
. Noch ist dies nicht stark festzustellen, jedoch wenn der Rückgang der Motorradfahrenden Generation 50+ stark festzustellen ist, wegen Tot, Alter, Krankheit, Behinderung 

u.a. wird sich die Motorrad- Industrie aber ganz schön was einfallen lassen müssen
. Die Modelle für 2026 von BMW gehen auch weiterhin nur in die eine Richtung wie bisher. Stark, schnell, aggressiv, zunehmende Elektronik, teuer und weiterhin in Massen. Wenn die Mot.- Industrie plötzlich stagniert
, wird gejammert und alle sind daran schuld.