1600 km AM TAG

Diskutiere 1600 km AM TAG im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Beleidigen und rumpöbeln scheint hier weiterhin eine beliebte Freizeitbeschäftigung zu sein 🤦.
Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Beleidigen und rumpöbeln scheint hier weiterhin eine beliebte Freizeitbeschäftigung zu sein 🤦.

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Das geht ja auch nicht. Das ist wie ein Unfall, man möchte nicht hinschauen, tut es aber. Der moderne Voyeurismus

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Sachlicher Beitrag und gut formuliert, so sollte das sein !

PS: Endlich mal ein Qtreiber Beitrag von Format, den auch jeder normale Leser nachvollziehen kann. Denke Qtreiber ist nicht gleich Kuhtreiber !

Qtreiber, sorry wegen dem Vergleich, wollte dich nicht beleidigen !
@GS-Gaydoul ☝ 🧐 :smile:

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
in bezug auf den namensähnlichen kann ich nur sagen,

es ist immer erstaunlich, wie Leute versuchen sich durch absolut unqulifizierte und sogar beleidigende Kommentare und Angriffe in den Mittelpunkt zu stellen

im realen Leben würde da meine Erwiderung dann so lauten (ich liebe österreichisch - die formolieren so viel direkter ;-) )
" na soag, bisd du ogrend 🤔
geh zua und geh scheixxn "

und du bist nicht teil der Gesprächsrunde, wenn sich erwachsene (vlg. vernünftige) Menschen unterhalten

just my2Cents

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
Noch eins zur immer wieder in den Raum gestellten Gefährlichkeit wg. Übermüdung:

ich bin auch viel im Aussendienst unterwegs und fahre da auch mal touren von ca. 1000 km am Tag und manchmal nur 2-300 km !

Und ich stelle fest, es gibt natürlich sowas wie eine Tagesform, d.h.
  • 1000 km ohne große Problem, vor allem nicht mit übermüdung
  • und nur 200-300 km wo ich auch schon mal einen Powernap einlegen muss, weil ich einfach durch bin ..

wenn ich so eine Strecke fahren will, aber nach 300 km feststelle, daß ich schon am einschlafen bin ... dann muß ich mir was überlegen
Abbruch oder geänderte Zeiteinteilung oder Streckenführung

und die Gefahr von irgendwelchen Möchtegern-Rossis stufe ich als wesenlich höher ein, auch wenn die nur 100 km am Tag fahren !

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
das hat was Nachvollziehbares nachdem ein Freund von mir übermüdet von der Strasse abkam das FZ ist Schrott der FS weg..
Allerdings laufen gerad die Dakar.. 3:30 Uhr aufstehen 700 km Wüsste mit Überraschungen ( wo ist der grobe Stein wo ist die Spur..) fahren mit sehr hoher Geschwindigkeit und abends die Maschine richten und warten schlafen.. Schlafentzug..EPA Versorgung vom kleinen Scheck..

K

kuhtreiber1967

Das problem ist natürlich auch zunehmendes alter:opa:. Die Motorradfahrende Generation wird immer älter, die Motorräder von BMW immer Leistungsfähiger und durch technische Helferlein immer "sicherer" (Siehe Abstandswarner, Kurven- ABS, ASR, Wheelie- Control, usw). Dies führt besonders bei der 50+ Generation zu einer gewissen Sicherheit und somit auch schnell mal zur Selbstüberschätzung :smilie_tanz:. Letztendlich ist die körpereigene Fitness nicht mehr so vordergründig, denn das Motorrad unterstützt den Fahrer ja. Nach dem Motto ich kann ja fahren, bis mich der Fahrassistent mich vor einer Kollision warnt :motoradsmiley:. Dazu kommt zu wenig Fahrpraxis wegen schlechtes Wetter, Krankheit, Berufliche sowie Familiäre Verpflichtungen, usw. . Die körpereigene Reaktionszeit wird im Alter zwar nicht grundlegend schlechter, aber sie ist nicht mehr auf dem Level wie mit 20-25 Lebensjahren :blob9::blob9:. Jedoch werden Strecken in einem Zeitraum, der genau diese Reaktionszeit und Fitness voraussetzt, zurückgelegt. Ein Faktor für dieses, ist Selbstüberschätzung. Der Fahrer sieht seine Physische und Psychische Leistungsfähigkeit in weiterer Ferne bis es zu einem Unfall kommt :krank:. Das Resultat daraus sind ständig steigende Versicherungsprämien und ein zunehmend schlechter Ruf der Motorradfahrer :smilie_spinnt::icon_joker:. Daraus ergibt sich eine Abnahme des Nachwuchses und somit sinkende Verkaufszahlen von Motorrädern :hinterkopf:. Noch ist dies nicht stark festzustellen, jedoch wenn der Rückgang der Motorradfahrenden Generation 50+ stark festzustellen ist, wegen Tot, Alter, Krankheit, Behinderung :opa::krank2::byebye::krank::skull:u.a. wird sich die Motorrad- Industrie aber ganz schön was einfallen lassen müssen :fragezeichen:. Die Modelle für 2026 von BMW gehen auch weiterhin nur in die eine Richtung wie bisher. Stark, schnell, aggressiv, zunehmende Elektronik, teuer und weiterhin in Massen. Wenn die Mot.- Industrie plötzlich stagniert :poop:, wird gejammert und alle sind daran schuld.:banghead::wallbash:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:smiley-laughing:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
an den nicknamenähnlichen:

du schreibst doch auch nur, damit was geschrieben ist -

im realen Leben sagt man "der redet auch nur, damit die Luft scheppert " :facepalm: :facepalm:

K

kuhtreiber1967

Der iron butt ist ein reiner Ami- Wettbewerb, dort kannste 100km geradeaus fahren ohne Gegenverkehr, aber doch nicht im von Blechkisten überfüllten Deutschland. :krank2:
Ihr seit nicht nur alt, dick, träge und hässlich sondern auch noch stroh doof !

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Vorschlag:
Du kannst dir in Whatsapp selber Nachrichten schicken. Darauf kannst du antworten und bekommst damit wieder eine Nachricht auf die du wieder antworten kannst.
Beliebig oft wiederholbar.
Smileys gibt es auch.
Perfekt.
Keiner wird genervt, du bist unterhalten.

K

kuhtreiber1967

Lustig ist, ich bekomme euch genau dahin, wo ich es will ! Endlich passiert mal bisschen was, so`n bisschen Testosteron habt ihr ja doch noch ! :opa: :biggrin:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Lasst den armen Kerl doch in Ruhe. Wer Ohrfeigen als Zuwendung empfindet, ist echt bemitleidenswert.

Thema:

1600 km AM TAG

1600 km AM TAG - Ähnliche Themen

• RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Erledigt 1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen

1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen: Biete orginal BMW Topcase Innentasche in sehr gutem Zustand, kaum gebraucht, für das 49 l Topcase der R 1200, 1250 RT und 1600 GT. Preis € 70,00...
  • Erledigt Triumph Thunderbird 1600

Triumph Thunderbird 1600: Hallo zusammen, da ein Kumpel von mir auch in das GS Segment umsteigen möchte, verlinke ich mal hier seinen Donnervogel. Vielleicht weiß ja...
  • Umbau 1600 GT

Umbau 1600 GT: Hallo, in absehbarer Zeit werde ich 30, und das gleich 2 mal an einem Tag😎. Die meiste Zeit werde ich wohl gefahren haben. Zu meinem Geburtstag...
  • Simmerringwechsel nach 1600 KM

Simmerringwechsel nach 1600 KM: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe seit August meine neue G650GS. Gestern habe ich diese zum ersten Einfahr-Service gebracht und man teilte...
  • Simmerringwechsel nach 1600 KM - Ähnliche Themen

• RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Erledigt 1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen

1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen: Biete orginal BMW Topcase Innentasche in sehr gutem Zustand, kaum gebraucht, für das 49 l Topcase der R 1200, 1250 RT und 1600 GT. Preis € 70,00...
  • Erledigt Triumph Thunderbird 1600

Triumph Thunderbird 1600: Hallo zusammen, da ein Kumpel von mir auch in das GS Segment umsteigen möchte, verlinke ich mal hier seinen Donnervogel. Vielleicht weiß ja...
  • Umbau 1600 GT

Umbau 1600 GT: Hallo, in absehbarer Zeit werde ich 30, und das gleich 2 mal an einem Tag😎. Die meiste Zeit werde ich wohl gefahren haben. Zu meinem Geburtstag...
  • Simmerringwechsel nach 1600 KM

Simmerringwechsel nach 1600 KM: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe seit August meine neue G650GS. Gestern habe ich diese zum ersten Einfahr-Service gebracht und man teilte...
  • Oben