1W - Kurven entlang von Schweizer Landschaften, Seen & Alpenpässe

Diskutiere 1W - Kurven entlang von Schweizer Landschaften, Seen & Alpenpässe im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Idee Schweiz Tag 2 - https://kurv.gr/Pn4yc Anmerkungen - Ergänzungen - Verbesserungsvorschläge :)
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Modell
KTM 1290 Super Adventure S und KTM 990 SuperMoto T - aus Freude am fahren
Julierpass und Albula sind ebenfalls landschaftlich reizvolle Pässe und könntest du easy noch mit einplanen 😉 Falls es in dein Zeitfenster passt!

F

fmwag

Themenstarter
Julierpass und Albula sind ebenfalls reizvolle Pässe
Danke Dir, schaue ich mir an :)

Die Uferstraße am Lago wird dich nerven und enttäuschen, nimm lieber die Fähre quer rüber nach Luino.
Danke Dir, schaue ich mir an :)

Ich habe max. 7 Fahrtage für die erste Schweizer Pässe und Seen Tour eingeplant. Was die aktuelle Planung der 5 Tage in der Praxis bedeutet (da ich die Schweiz so noch nicht kenne) und ob ich dann auch eine gute Woche vom Wetter (bin halt spät dran) erwische ist ja noch mal eine ganz andere Geschichte

Zumindest habe ich jetzt schon mal eine grobe Idee wie ich ungefähr mit der GS 1300 fahren könnte. Und das Motto ist "Haupsache eine schöne Kurven Tour mit Spaß und ohne Stress und alles kann, aber nichts muß" Schließlich ist die Schweiz ja nicht so weit weg das man auch noch mal eine Tour fahren könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Modell
KTM 1290 Super Adventure S und KTM 990 SuperMoto T - aus Freude am fahren
Also mit ner GS 1300 kannst du in der Schweiz ganz entspannt alles fahren, das ist sicher 👍

Plane nur nicht zu lange Routen, das wäre mein Tip. Denn die Schweiz ist landschaftlich sehr schön und hier und da an den Pässen einwenig zu verweilen und genießen steigert hier den Erholungswert 😉

IMG_3760.jpeg
Das war zB unsre Tour von gestern. Wir waren sechs Stunden unterwegs

Aktuelles Foto von heute

F

fmwag

Themenstarter
Danke Dir :)

Klöntal & Klöntalersee sieht gut aus und vielleicht passt noch ein Abstecher in Tag 5

Thema:

1W - Kurven entlang von Schweizer Landschaften, Seen & Alpenpässe

1W - Kurven entlang von Schweizer Landschaften, Seen & Alpenpässe - Ähnliche Themen

• Tour 02.09. - 09.09. +- 1 Tag - Berge/ Kurven

Tour 02.09. - 09.09. +- 1 Tag - Berge/ Kurven: Hallo, noch jemand Lust in der Zeit auf eine Tour? Mein Plan war: ( bin aber absolut flexibel, gerne auch eine Gruppe, die in dieser Zeit fährt...
  • In Kurve ausgerutscht

In Kurve ausgerutscht: Mir ist im Urlaub in den Dolomiten an einem nassen Tag in einer Spitzkehre das hinterrad auf wanderschaft gegangen... Alle sind wohl auf - der...
  • Moin! Wo sind denn jetzt die Kurven?

Moin! Wo sind denn jetzt die Kurven?: Also, ich bin ja wirklich immer wieder gerne hier im Norden unterwegs. Einfach schön. Hatte mich in Otterndorf mit einem S1000R-Fahrer...
  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Erledigt BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4

BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4: Hallo zusammen. Biete hier die "etwas andere GS" an. Mit 17 Zoll FW vo/ hi und BMW ESA Durch Lenkerumbau Wunderlich (ABE) analog der Roadster (R...
  • BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4 - Ähnliche Themen

• Tour 02.09. - 09.09. +- 1 Tag - Berge/ Kurven

Tour 02.09. - 09.09. +- 1 Tag - Berge/ Kurven: Hallo, noch jemand Lust in der Zeit auf eine Tour? Mein Plan war: ( bin aber absolut flexibel, gerne auch eine Gruppe, die in dieser Zeit fährt...
  • In Kurve ausgerutscht

In Kurve ausgerutscht: Mir ist im Urlaub in den Dolomiten an einem nassen Tag in einer Spitzkehre das hinterrad auf wanderschaft gegangen... Alle sind wohl auf - der...
  • Moin! Wo sind denn jetzt die Kurven?

Moin! Wo sind denn jetzt die Kurven?: Also, ich bin ja wirklich immer wieder gerne hier im Norden unterwegs. Einfach schön. Hatte mich in Otterndorf mit einem S1000R-Fahrer...
  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Erledigt BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4

BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4: Hallo zusammen. Biete hier die "etwas andere GS" an. Mit 17 Zoll FW vo/ hi und BMW ESA Durch Lenkerumbau Wunderlich (ABE) analog der Roadster (R...
  • Oben