2 Fragen habe ich an euch.

Diskutiere 2 Fragen habe ich an euch. im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fahre ne 1100GS ohne Kat serie. 1.Meine GS nimmt im kalten zustand kein Gas an. Sie ruckelt und bockt sich ein zurecht, das ist nicht mehr...
Toney

Toney

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
80
Ort
Weilburg
Modell
R1100GS 94er
Fahre ne 1100GS ohne Kat serie.


1.Meine GS nimmt im kalten zustand kein Gas an.
Sie ruckelt und bockt sich ein zurecht, das ist nicht mehr feierlich!:eek:
Anfahren geht nur mit viel Kuplung.:mad:Mehr wie 80-90 KM/H sind nicht drin.
Nach und nach legt sich das, und es wird besser.Sie ruckelt dann immer weniger.Ich darf aber kein Vollgas geben.
Nach ca. 20 KM ist es dann OK und sie laüft normal.
Das macht sie jetzt schon seit drei Tagen.
Das ist ungefähr so, wie wenn man nach ner Auto Motorwäsche probiert los zufahren.
Was könnte das sein?:confused:

2.Beim Gas weg nehmen knallt die ab und zu so laut, das kollegen die vor mir herfahren sich erschreckt umdrehen.:)
Ist das standart bei BMW?:confused:



Gruß Hoshi
 
Schumpatreiber

Schumpatreiber

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
81
Ort
RV
Modell
ex1000GS ex1100GS ex G/S jetztK100/6+K1100RS+ R75/5
Servus Hoshi,

Gegenfrage, bist du neu auf der GS?
Schreib doch mal was über Kilometerstand, Alter (von der Kuh :p) , letzte Wartung, dann müssen wir nicht gar so orakeln....:confused:

...nein, ist nicht serienmässig (zu beiden Fragen).

zu 1) Läuft vielleicht nur auf einem Zylinder, Ursachen dazu gibts viele....
Fass mal kurz nach dem ersten Starten an die Krümmer, aber bitte kurz danach, sonst zumindest einseitig AUA !
Kerzenstecker, Zündkerzen, Zündkabel, Spulen, Spritversorgung usw. sind mögliche Ursachen und davon gibts noch ein paar mehr.
Ist der Gaszug rechts ordentlich eingehängt?
Benutzt du die Standgasanhebung am linken Daumen und funktioniert diese richtig ?

zu 2) Hängt wohl mit 1) zusammen, die Fuhre gehört vermutlich mal ordentlich eingestellt. Kerzen prüfen, Ventile, Kipphebelaxialspiel einstellen, Synchronisieren. Hast du einen Zubehörauspuff?

Was sagen denn eigentlich die Kollegen erst wenn Sie hinter Dir herfahren :) ?

Schöne Grüsse und der Kuh gute Besserung!

Christian
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Das "riecht" sehr stark nach ausgehängtem Gaszug.

Gruß Klaus
 
N

nERgie

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
Ja, ich denke auch das der Gaszug sich verhängt hat. Hast du evtl. in den letzten Tagen mal den Tank probiert hochzuheben, um ggf. nach der Batterie zu sehen?
 
Toney

Toney

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
80
Ort
Weilburg
Modell
R1100GS 94er
Richtig, das ist meine erste GS...BMW überhaupt.

Ist BJ.94 und hat 27500KM gelaufen.
20000KM Service war 05.2003.

Habe heute nach euren Beiträge die Gaszüge kontroliert.
Die sind OK.
Standgasanhebung funktioniert tadelos.
Nach Starten werden beide Krümmer heiß.

Wenn es die Züge wären, dann würde die doch auch rumbocken wenn sie warm ist! Das macht die aber nicht, die läuft dann 1A.

Habe auch nichts am Tank gemacht oder so...

Bin rund 30KM im heftigen regen gefahren, und habe sie abgestellt.
Am nächsten Tag fing das an. Habe gedacht, vieleicht ist vom gestriegen Regen noch irgendwo ein bißchen Feuchtigkeit drin!
Aber das macht die mir jetzt jeden morgen!!



Gruß Hoshi
 
Schumpatreiber

Schumpatreiber

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
81
Ort
RV
Modell
ex1000GS ex1100GS ex G/S jetztK100/6+K1100RS+ R75/5
Servus Hoshi,
Vorneweg, auch wenn die GS nicht viel bewegt wurde, dein Service ist nicht mehr taufrisch :o , und ich hoffe die Maschine wird nicht seitdem mit den gleichen Ölen (Bremsflüssigkeit :confused:?) gefahren... Durch vermutlich lange Standzeiten würde ich auf jeden Fall etwas früher den Benzinfilter (Tank entleeren und reinigen) und den Polyriemen wechseln... Ist von Deiner Schrauberbegabung und der zur Verfügung stehenden Literatur abhängig, ob Du das selber machen kannst, mit etwas Anleitung gehts aber.
Wechsle mal die Zündkerzen im kalten Zustand zumindest von links nach rechts oder mach gleich Neue rein (ca. 10.-).
Deine Vermutung mit der Feuchtigkeit teile ich. Bei einer 12 Jahre alten Maschine sind die Kontakte nicht mehr toll, hatte ich bei meiner auch.
Stell die Maschine doch einfach mal den ganzen Tag in die Sonne, falls Sie bei Euch scheint...:), das trocknet das meiste schon mal aus...
Schaden tuts so oder so nicht, deshalb empfehle ich Dir Tank runter, alle Stecker die du finden kannst öffnen, und zumindest mit Kontaktspray (WD 40, Kontakt 60, Balistol) behandeln. Prüfe die Kabel optisch auf Knicke oder Beschädigungen.
Hast du eine starke Rauchentwicklung, wenn sie stottert, ist der Verbrauch normal?

Schöne Grüsse !

Christian
 
Thema:

2 Fragen habe ich an euch.

2 Fragen habe ich an euch. - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben