2 Räder verschicken, was kostet das circa?

Diskutiere 2 Räder verschicken, was kostet das circa? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Moin,

muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her?

Oder wir fragen nochmal anders..... wer fährt nächste Woche nach Hannover und kommt in meiner Nähe vorbei und nimmt die Räder mit:o?
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
639
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Guido.
Frag mal in einem Fahrradgeschäft, die haben eventuell gebrauchte Kartons oder eine andere Idee.
 
B

Bella-F700GS

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
109
Fahr zu einem Reifenhändler, die haben jede Menge Kartons. Zum Teil auch incl. Verpckungsmaterial. Sofern das Gweicht je Karton nicht mehr als 25 Kg sind, zahlst du bei Hermes im Paketshop 9,99 -10,99 €.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
und wenn sich keine andere Lösung findet dann vielleicht so - ist bei zwei Rädern aber nicht ganz billig

1 Fahrrad 39,99 EUR . Eingepackt werden muß es in einer Folie und wenn du keine hast kommt noch 5,89 EUR für die
Verpackung hinzu

 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Unter "Räder" kann man aber einiges verstehen. Zwei Fahrräder oder zwei Motorradräder. . .
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Reifen? Räder? Fahrräder? Motorräder?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Ja, also ich dachte auch an Motorrad-Komplett-Räder.
Da wäre, wie schon von Helga genannt, Hermes der Tipp.

Oder geht es doch um Fahrräder? Oder Autoräder?
Gruß Rolf
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Danke mal, hab mich da wohl blöd ausgedrückt:o! Es handelt sich tatsächlich um 2 Motorrad- Komplett- Räder ( 1 Vorderrad und 1 Hinterrad)
...da ist die Hermesgeschichte wohl bis jetzt die beste Idee!?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
und Hermes hat kein Problem damit, wenn du die Reifen in Folie gewickelt verschickst - bei DHL geht das nicht.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

also ich würde die Rader schon in einem Karton gut verpackt versenden und nicht nur in Folie. Die Jungs vom Logistikdienstleister sind ja ständig in Eile und gehen mit dem Transportgut schom mal sehr rustikal um.

gruß
gstommy68
 
B

Bella-F700GS

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
109
und Hermes hat kein Problem damit, wenn du die Reifen in Folie gewickelt verschickst - bei DHL geht das nicht.
Das ist leider so nicht richtig. Einen von dir beschriebenen "Reifenversand" gab es mal. GIBT ES NICHT MEHR ! Alle zu verschickenden Waren müssen in einem rechteckigen oder quadratischem Karton verpackt sein. Ansonsten zahlt man zu den Versandkosten noch einen zusätzlichen Sperrgutaufschlag von knapp 10,- €. Muß ja nicht sein.
PS: Wir betreiben seit 6 Jahren einen Hermes Paket-Shop.
 
G

Gast 32829

Gast
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Wieso will eigentlich keiner nächste Woche nach Hannover fahren:(, ist bestimmt schön dort:p!
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Moin,
verglichen zu den -6 m die mein Navi öfter im Norden (südliche Nordsee) an zeigt ....:spin:
 
R1150GSAdventure

R1150GSAdventure

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
86
Modell
R1150GS Adventure
UPS verschickt auch Reifen. Allerdings machen das zumindest hier in der Region nur Sub´s. Und entsprechend mies ist die Zustellqualität ( Samstagszustellung zum Mindestlohn usw. ). Hab einen Kumpel der da mal gearbeitet hat, und seitdem ist UPS def. raus ;)

Aber Reifen gehen da auch nur in Folie.
 
Thema:

2 Räder verschicken, was kostet das circa?

2 Räder verschicken, was kostet das circa? - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht

    Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht: Moin zusammen, falls jemand die Serie "FMT 2023" des Rolf Feldmann gesehen hat, wird wissen, dass er mit seiner 800er ADV einen Unfall (in...
  • Suche 1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz

    1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz: Suche. Vorderrad für die 1200/50 GS LC adv speichenrad mit Bremsscheiben in schwarz.
  • Erledigt Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!

    Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!: Hallo, wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich einen superpraktischen Motorradtransportanhänger „ Follow me“ von Wolf. Der 1993 gebaute Anhänger ist...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit" - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht

    Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht: Moin zusammen, falls jemand die Serie "FMT 2023" des Rolf Feldmann gesehen hat, wird wissen, dass er mit seiner 800er ADV einen Unfall (in...
  • Suche 1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz

    1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz: Suche. Vorderrad für die 1200/50 GS LC adv speichenrad mit Bremsscheiben in schwarz.
  • Erledigt Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!

    Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!: Hallo, wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich einen superpraktischen Motorradtransportanhänger „ Follow me“ von Wolf. Der 1993 gebaute Anhänger ist...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Oben