2.und 3. Sept.Woche in die Seealpen

Diskutiere 2.und 3. Sept.Woche in die Seealpen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Schotterpässe, Grenzkammstrassen, das ganze Programm. Mit Zelt und Gepäck wie früher. Wer hat Interesse mitzufahren?
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Schotterpässe, Grenzkammstrassen, das ganze Programm. Mit Zelt und Gepäck wie früher. Wer hat Interesse mitzufahren?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
3. Septemberwoche bin ich auch da. Aber weitgehend Schotterfrei. Die Mitfahrer haben weder Bodenfreiheit noch Stollen.
Hoffen wir gemeinsam auf trockenes Wetter. :cool:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
zweite September Woche, kein Schotter, kein Zelt, Wohnung 95 m^2 für 3 Mann
 
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Tja, da haben wir andere Interessen. Ich wünsche Euch einen guten Urlaub.
 
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
600 Klicks und keiner dabei. Scheine ja doch zu den ausgestorbenen zu gehören.:) Oder fahren die andere Mopeds?
:confused:
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Das grenzt halt alles irgendwie ein :)

Viele wollen nicht im Zelt schlafen - so vom Gefühl her campen max 0,5% der Biker. Die einzigsten Gs Fahrer die ich bisher campen sah waren 3 Holländer... und ja ich schon viele Nächte auf Campingplätze verbracht.

Dann Schottern - irgendwie reden viele darüber aber wirklich gesehen hab ich seltenst einen da wo ich war.

Und die meisten fahren auch im August, daher hat sich wohl keiner gemeldet.
 
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Ja, ich weiss. Auto mit Anhänger und Pension sind heutzutage angesagt.Man ist ja schlieslich keine 20 mehr. Trotzdem. Wenn ich mir auf Wintertreffen die Leute so anschaue, dann gibt es sie noch. Die Zelter und die, welche ihr Moped noch unter schwierigen Bedingungen fahren können. Und wollen! Aber egal. Mitte August kann über 2500m noch gut Schnee liegen oder vereiste Stellen auftauchen. Ich habe da im September bessere Erfahrungen gemacht.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Schotterpässe, Grenzkammstrassen, das ganze Programm. Mit Zelt und Gepäck wie früher. Wer hat Interesse mitzufahren?
Bei Vielen, z.B. ist das bei mir so, wird die Ansage wohl auch zu kurzfristig sein. Spontan 2-3 Tage kriege ich in der Regel gebacken, bei 2 Wochen ist das nicht so. Wir sind Ende September wieder eine Woche in der Haute-Provence, gebucht haben wir das aber schon im letzten Herbst. Tja und campen ist auch eine spezielle Vorliebe, die meisten gesetzten Herren schlafen halt mittlerweile lieber auf einer richtigen Matratze, im Warmen und Trockenen … ich seit geraumer Zeit auch.
Wenn das für dich auch verlockend klingt hätte ich dir da einen Tip … Maison St. Georges
 
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
@Juescho
ist Dein Zelt nicht warm und trocken? Dann wirds Zeit für ein neues.:rolleyes: Aber Danke für den Tip. Sollte es 14 Tage regnen, bin auch reif für eine Pension. Ganz sicher.:o
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
@Juescho ist Dein Zelt nicht warm und trocken?
Mein Zelt habe ich schon vor vielen Jahren entsorgt :lcheln: … obwohl es noch innen trocken war. Mittlerweile … zugegeben … schlafe ich nach einer kernigen Tour lieber in einem Bett und verpacke morgens kein (aussen) feuchtes Zelt mehr … putze mir die Zähne und den Allerwertesten lieber in einem warmen Badezimmer als an einem klaren, kalten Bergbach … hole ich mir lieber ein kaltes Bier aus dem Kühlschrank als einen kalten A … im klammen Schlafsack … zugegeben muss ich Nachts auch manchmal raus :cool:
Dir wünsche ich natürlich trotzdem das Abenteuer zu finden was du suchst … und das meine ich wirklich ohne jegliche Ironie :daumen-hoch:
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Witzig, meine bessere Hälfte und ich sind 50 und 48 und wir fangen gerade wieder an, auf das Zelt umzusteigen und wollen nächstes Jahr die Grand Alpes fahren. Das Nordkap ist noch ein Traum, vielleicht können wir das in 2021 oder 2022 in Angriff nehmen.

Bisher waren wir immer in Hotels oder mobile homes, und wünschen uns jetzt wieder etwas mehr Abenteuer. Da das Zelt erst letzte Woche gekommen ist, hoffen wir aber noch ein paar nette Wochenenden um zum "zelten üben" in die Vogesen zu fahren.

Sonst haben wir alles was nötig ist, Isomatten mit kleinem Packmass, gute Schlafsäcke, Gaskocher und Pfanne und jeder einen Teller und Becher und Titanbesteck. Was braucht's schon mehr?!:D
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Sache ist ja auch, Schotterpässe mit dem ganzen Gerödel? Wenns mal kniffig wird im Gebirge, sind 20kg Gepäck auf dem Heck gestapelt dem Handling nicht förderlich. Und beim Aufheben auch eher kontraproduktiv. Davon mal abgesehen, dass es schon hohe Kunst ist, das ganze Geraffel so zu verzurren, dass es zig Kilometer Hochgebirgs-Trassen auch an seinem vorgesehenen Platz bleibt.

Das Fahren kann so einfach sein, wenn das Gepäck im Zimmer bleibt. ;)
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Auf Reise möchte ich auch schon lieber ins "Gemauerte", aus den Gründen,
die Lewellyn beschreibt, aber:

Bei einem Motorradtreffen, zB das Siebenschläfertreffen, kommt man ohne
Zelt wohl nicht aus. Man möchte ja auch spät am Abend noch ein Bierchen
oder vier davon trinken, ohne betrunken in die Pension fahren zu müssen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
600 Klicks und keiner dabei. Scheine ja doch zu den ausgestorbenen zu gehören.:) Oder fahren die andere Mopeds?
:confused:
Nein gehörst Du nicht. Aber wir sind weniger geworden .... ;)

Meine Urlaubsplanung muss bis März des jeweiligen Urlaubsjahres stehen. in der zweiten und dritten Septemberwoche bin ich mit meinem Zelt unterwegs. Aber leider in einer ganz anderen Gegend - und die Fähre habe ich bereits im Februar gebucht.

Ich fahre zwar GS - aber halt eben nur auf allerfeinstem Qualitätsasphalt.

Dir viel Spaß in der Gegend!
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Es ist ja doch schlussendlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, der Vorlieben die man sich "erfahren" hat und .. meist auch ein Kompromiss. Meine Anreisen in die Haute-Provence, zu zweit mit Gepäck für eine Woche, erfolgen meistens in 2 Tagen über die RDGA vom Genfer See bis Jausier, bzw. La Motte du Caire. Zwischenübernachtet wird in der Regel auf dem kleinen St. Bernard. Im Zielquartier selbst angekommen genieße ich die Annehmlichkeiten einer sehr gemütlichen Bikerpension mit französischem Flair und badischer Gastlichkeit im Kreise anderer Biker ... da kann es auch mal spät werden und nicht bei einem Bier bleiben.
Die von dort aus gefahrenen Tagestouren, natürlich ohne Gepäck, führen durchaus auch mal über/in den Schotter, ansonsten bis nach Italien, an´s Mittelmeer, zum Mt. Ventoux oder zum Combe Laval ... ein Revier mit nahezu unendlichen Möglichkeiten für alle Geschmäcker.
Nach über 30 Jahren biken in alle Ecken der Alpen, Frankreich inklusive Pyrenäen mit Spanien, Andorra etc. haben meine Frau und ich so unser persönliches "kleines Paradies" gefunden ... ach ja ... und natürlich auch das passende Motorrad dazu.
Aber wie gesagt ... alles eine Frage des persönlichen Geschmacks ... :rocker:
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Bin mit meinem Sohn und ein paar Anderen im September (die ersten beiden Wochen) im Piemont.
Anreise und Übernachtung finden im T5 mit Anhänger statt - natürlich auf einem Campingplatz. (GranBosco)



Stollen bereits bei der Anfahrt rasieren und überhaupt Asphalt ist nicht unser Ding.
Dazwischen ist eine mehrtägige Kammtour vom Susa-Tal Richtung Ligurien mit Zelten geplant.
Dies aber nur, wenn uns Petrus oder gar Frau Holle keinen Strich durch die Rechnung machen.
Hatten wir bereits mehr als einmal.:eek:
Vielleicht stolpert man sich über den Weg, wir sind mit zwei recht auffälligen F650GS-Einzylindern unterwegs.



XChallenge usw. haben dieses Jahr Pause. Einzig eine 200er Alp als Backup-Mopped darf noch mit.

Gruß aus Franken - Ray
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Hi Ray,
lässt den Hänger aber vorn am Parkplatz stehen - oder wie ist der Plan ?
Ich bin evt auch im Sept für ne Woche vor Ort, wenn - dann aber erst ab 14/15/16.09 - wenn's Wetter gut vorhergesagt ist, ansonsten gehts nach Slowenien/Kroatien :)
Gruß
Andreas
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Hi Ray,
lässt den Hänger aber vorn am Parkplatz stehen - oder wie ist der Plan ?
Ich bin evt auch im Sept für ne Woche vor Ort, wenn - dann aber erst ab 14/15/16.09 - wenn's Wetter gut vorhergesagt ist, ansonsten gehts nach Slowenien/Kroatien :) Gruß Andreas
Schade - wir sind nur bis zum 14.9. vor Ort, dann ruft wieder die Baustelle.

Der Hänger steht übrigens neben dem Bulli auf dem Platz.
Neben Ausrüstung, Werkzeug usw. dient er nach erfolgter Transportaufgabe als Nachtlager.
Damit haben wir eine gemütliche 2-Zimmer-Wohnung. Einer im Bulli, einer im Hänger.
Vorräte und Klamotten im Vorzelt. Hat sich bewährt. Dank der vorderen Seitentür kann die Klappe hinten zu bleiben
oder der kleinere obere Teil angestellt bleiben. (je nach Temperatur)
Ich schlafe gern kühl, daher brauche ich keine Heizung im Hänger.
Wird es sehr kühl, kann man im Bulli oben und unten schlafen.
Dank Luftstandheizung auch wohlig temperiert, wenn es gar zu kalt werden sollte.



Gruß - Ray
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Witzig, meine bessere Hälfte und ich sind 50 und 48 und wir fangen gerade wieder an, auf das Zelt umzusteigen und wollen nächstes Jahr die Grand Alpes fahren. Das Nordkap ist noch ein Traum, vielleicht können wir das in 2021 oder 2022 in Angriff nehmen.

Bisher waren wir immer in Hotels oder mobile homes, und wünschen uns jetzt wieder etwas mehr Abenteuer. Da das Zelt erst letzte Woche gekommen ist, hoffen wir aber noch ein paar nette Wochenenden um zum "zelten üben" in die Vogesen zu fahren.

Sonst haben wir alles was nötig ist, Isomatten mit kleinem Packmass, gute Schlafsäcke, Gaskocher und Pfanne und jeder einen Teller und Becher und Titanbesteck. Was braucht's schon mehr?!:D
sehr cool.... das hat mich gefreut zu lesen ! :D

bei mir dasselbe - mit Anfang 50 - nach den letzten Jahren mit Zimmersuche- nun wieder mit Zelt und das Ganze drumherum quasi neu "equipped" - wie vor 25 Jahren !! und wieder richtig Spass dran, das Fahr- und Urlaubsfeeling wieder wie früher im Zelt "intensiver" zu erleben......

allerdings ist mir meine Dicke Olive mit allem Urlaubs-Gerödel dran für meine "Offroadfahrkünste" auf Schotter und Co definitiv zu schwer - da bleib ich in Summe dann doch meist auf Asphalt.

..... und 2 Wochen Gesamt"Fahrzeit" bedürfen leider auch bei mir zur "Einplanung" etwas mehr Vorlauf...... ;)


Aber wichtig -egal ob mit Zelt oder im Zimmer- ist einfach immer der Spass an der Sache..... :cool:
 
Thema:

2.und 3. Sept.Woche in die Seealpen

2.und 3. Sept.Woche in die Seealpen - Ähnliche Themen

  • Schottland im Sept. 2022

    Schottland im Sept. 2022: Hallo in die Runde, ich habe mir mal die "Karten" (Tour) für 2022 gelegt. Mit Frau und unsereN 2 GSen soll es im Sept. für ca. 12-14 Tage nach...
  • Werk-Tage 23.-24. Sept. 2017

    Werk-Tage 23.-24. Sept. 2017: ...gemütliches Offroadfahren, zelten, grillen, plaudern, Erfahrungen austauschen....ein paar Plätze sind noch frei.... WERK-TAGE? ? Die Fahrwegenen
  • Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017

    Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017: Hallo Leute , ich würde im Herbst gerne nach Sardinien fahren. Ein Platz auf dem Anhänger währe noch frei. Wer hat Lust mit zu fahren ? Ich komme...
  • Rumänien - Schotter Tour Sept 2016

    Rumänien - Schotter Tour Sept 2016: Im Februar auf der Münchner Messe traf ich Alex von Wilkommen! - Motonomad Romania Er stellte mehrere Strassen Touren und eine "Schotter tour"...
  • Sicherer Stellplatz für VW T 5 in Pamplona oder Umgebung f. Sept. 2016

    Sicherer Stellplatz für VW T 5 in Pamplona oder Umgebung f. Sept. 2016: Hallo zusammen, ich suche einen sicheren Stellplatz für ca. 4 Wochen im Sept. 2016 in oder in der Nähe von Pamplona. Notfalls kann es auch eine...
  • Sicherer Stellplatz für VW T 5 in Pamplona oder Umgebung f. Sept. 2016 - Ähnliche Themen

  • Schottland im Sept. 2022

    Schottland im Sept. 2022: Hallo in die Runde, ich habe mir mal die "Karten" (Tour) für 2022 gelegt. Mit Frau und unsereN 2 GSen soll es im Sept. für ca. 12-14 Tage nach...
  • Werk-Tage 23.-24. Sept. 2017

    Werk-Tage 23.-24. Sept. 2017: ...gemütliches Offroadfahren, zelten, grillen, plaudern, Erfahrungen austauschen....ein paar Plätze sind noch frei.... WERK-TAGE? ? Die Fahrwegenen
  • Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017

    Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017: Hallo Leute , ich würde im Herbst gerne nach Sardinien fahren. Ein Platz auf dem Anhänger währe noch frei. Wer hat Lust mit zu fahren ? Ich komme...
  • Rumänien - Schotter Tour Sept 2016

    Rumänien - Schotter Tour Sept 2016: Im Februar auf der Münchner Messe traf ich Alex von Wilkommen! - Motonomad Romania Er stellte mehrere Strassen Touren und eine "Schotter tour"...
  • Sicherer Stellplatz für VW T 5 in Pamplona oder Umgebung f. Sept. 2016

    Sicherer Stellplatz für VW T 5 in Pamplona oder Umgebung f. Sept. 2016: Hallo zusammen, ich suche einen sicheren Stellplatz für ca. 4 Wochen im Sept. 2016 in oder in der Nähe von Pamplona. Notfalls kann es auch eine...
  • Oben