2018er RDKS und 2 Felgensätze? Jemand das Problem gelöst?

Diskutiere 2018er RDKS und 2 Felgensätze? Jemand das Problem gelöst? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, laut Aussage des freundlichen ist es bei der 18er nicht mehr möglich 2 Felgensätze an das RDKS anzulernen :kotzen: Wollte es dann...
mediaa

mediaa

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
179
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Hallo zusammen,
laut Aussage des freundlichen ist es bei der 18er nicht mehr möglich 2 Felgensätze an das RDKS anzulernen :kotzen:

Wollte es dann beim Freundlichen komplett deaktivieren lassen, geht angeblich auch nicht :boese:

So ein Dreck. Zumal es ja bis zur 16er möglich war.
Hat schon jemand das Problem irgendwie gelöst dass man ohne Fehlermeldung fahren kann?
RDKS muß dabei nicht gehen. Prüfe dann von Hand.
 
spezies8472

spezies8472

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
41
Ort
Wesseling
Modell
R1200GS LC
Meine ist von 2014 und kann auch keine zwei Reifensätze.
Finde ich auch mehr als ärgerlich zumal ich zwei komplette Sätze habe:mad:

Mein Freundlicher meinte damals, daß zwei (oder mehr?) Felgensätze nur bis 2013 gingen.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Zuletzt bearbeitet:
mediaa

mediaa

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
179
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Okay Danke.
Hatte mit den falschen Wörten gesucht :(

Dann werde ich im Frühjahr mal testen ob es mit dem nacheinander wechseln der Felgen bei mir funzt.
Wenn nicht dann halt die o.g. Technik zulegen.
BMW Händler ist bei mir zu weit weg um immer hinzufahren :p
 
Thema:

2018er RDKS und 2 Felgensätze? Jemand das Problem gelöst?

2018er RDKS und 2 Felgensätze? Jemand das Problem gelöst? - Ähnliche Themen

  • Suche Corbin Fahrersitz 2018er LC gesucht

    Corbin Fahrersitz 2018er LC gesucht: Hallo, hat jemand einen Fahrersitz zu verkaufen für meine 2018er 1200 GSA? Normale oder noedrige Höhe. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Corbin...
  • Erledigt Dynamic ESA vorne und hinten + Sportfahrwerk (von 2018er Rallye)

    Dynamic ESA vorne und hinten + Sportfahrwerk (von 2018er Rallye): Hallo, biete hier mein originales Fahrwerk der 2018er Rallye an. Dynamic ESA inkl. des Sportfahrwerks (+2cm Bodenfreiheit). Fahrwerk war knapp...
  • Tausche Schwarze Speichenfelgen von 2018er GS gegen Goldene

    Schwarze Speichenfelgen von 2018er GS gegen Goldene: Hallo zusammen, ich bin auf der Suchen nach goldenen Speichenfelgen die ich gerne gegen die Speichenfelgen meiner 2018 R1200GS tauschen würde...
  • Wo befindet sich der Ölstandssensor an einer 2018er GS

    Wo befindet sich der Ölstandssensor an einer 2018er GS: Servus zusammen, vor 4 Wochen bekam ich zum ersten mal während einer Tour durch die Pfalz die Meldung "Check Oil" angezeigt Da ich wusste, dass...
  • Erledigt hohe Scheibe / Windschild für 2018er LC

    hohe Scheibe / Windschild für 2018er LC: Wer hat noch was rumliegen? Idealerweise von TT oder die Originale ADV Scheibe
  • hohe Scheibe / Windschild für 2018er LC - Ähnliche Themen

  • Suche Corbin Fahrersitz 2018er LC gesucht

    Corbin Fahrersitz 2018er LC gesucht: Hallo, hat jemand einen Fahrersitz zu verkaufen für meine 2018er 1200 GSA? Normale oder noedrige Höhe. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Corbin...
  • Erledigt Dynamic ESA vorne und hinten + Sportfahrwerk (von 2018er Rallye)

    Dynamic ESA vorne und hinten + Sportfahrwerk (von 2018er Rallye): Hallo, biete hier mein originales Fahrwerk der 2018er Rallye an. Dynamic ESA inkl. des Sportfahrwerks (+2cm Bodenfreiheit). Fahrwerk war knapp...
  • Tausche Schwarze Speichenfelgen von 2018er GS gegen Goldene

    Schwarze Speichenfelgen von 2018er GS gegen Goldene: Hallo zusammen, ich bin auf der Suchen nach goldenen Speichenfelgen die ich gerne gegen die Speichenfelgen meiner 2018 R1200GS tauschen würde...
  • Wo befindet sich der Ölstandssensor an einer 2018er GS

    Wo befindet sich der Ölstandssensor an einer 2018er GS: Servus zusammen, vor 4 Wochen bekam ich zum ersten mal während einer Tour durch die Pfalz die Meldung "Check Oil" angezeigt Da ich wusste, dass...
  • Erledigt hohe Scheibe / Windschild für 2018er LC

    hohe Scheibe / Windschild für 2018er LC: Wer hat noch was rumliegen? Idealerweise von TT oder die Originale ADV Scheibe
  • Oben