2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mir ist auch aufgefallen, dass der Verkäufer sich noch nicht so richtig mit dem Modell auskannte. Zeit war ja nun genug gewesen. Bei vielen Fragen...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Okay, diese Info ist dann offenbar zu dem Menschen, der mich auf der Maschine eingewiesen hat, noch nicht durchgedrungen.
Mir ist auch aufgefallen, dass der Verkäufer sich noch nicht so richtig mit dem Modell auskannte.
Zeit war ja nun genug gewesen.
Bei vielen Fragen musste der selber erstmal überlegen.
Alles in allem sehr nett und das ist auch nicht so negativ gemeint wie es sich vielleicht liest, aber eben noch nicht zu 100% orientiert.
Sollte eigentlich schon sein bei einem neuen Modell, welches in fremden Gefilden räubert und neue Kunden erobern will.

Was mir noch nicht so richtig klar ist, und vielleicht weiß das jemand besser, kann man bei der HD-Navigations-App die Karten auch offline auf das Handy laden so wie bei BMW?
Anscheinend nämlich nicht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Was mir noch nicht so richtig klar ist, und vielleicht weiß das jemand besser, kann man bei der HD-Navigations-App die Karten auch offline auf das Handy laden so wie bei BMW?
Anscheinend nämlich nicht.
Mir sagte der Händler, dass die Daten, Karten, auf dem Handy liegen und das TFT der PA sich diese zieht. Eine echte Routenplanung, wie beim BMW Navigator soll nicht möglich sein.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Hi,

habe heute die Pan probegefahren.

Zu den einzelnen Themenfeldern:

die Sitzbank ist definitiv verstellbar.

Die HD App funzt ähnlich wie die z.B. von Piaggio. Für mich ok, aber eben der Firlefanz hinter dem Koma.

Der Verkäufer ( HD Händler ) kannte sich mit dem Bike en Detail aus, demententsprechend gut war auch das Guiding.

Nun mal zum wesentlichen "Fahrgefühl":

fährt sich als wenn die Moco nur Reiseenduros gebaut hätte. Getriebe schaltet sich wie Butter, da kann man sich die Blipperdiskussion gleich sparen.

Ergonomie und Motor top, kein Mega Punch aber immer genügend Druck Drehzahl immer sehr lineal.

Schaut man mal auf das Pricing, eine echte Alternative und optisch für mich sehr gelungen.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Danke für den Bericht 👍

Kannst Du das kurz erläutern?
Die Piaggio Navi Lösung kennt sicher nicht jeder 🤔
hier findest Du zur App mehr Infos:


Routen Planung auf dem Handy ( z.B. ) durch Blauzahn wird bei Navigation der Inhalt auf das Harley Display gespiegelt.

Kenne ich bereits von der Vespa GTS 300 ( daher der Hinweis Piaggio ) und funktioniert problemlos.
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ich bin jetzt kein Harley Fan. Aber von den hier beschriebenen Erfahrungen scheint mir, da hat HD ein außergewöhnliches Bike auf die Beine gestellt Ja, sie gefällt mir optisch zwar nicht, aber immer noch wesentlich besser als jede KTM. Wir sollten uns freuen, daß es für diese Art von Motorrad ein zusätzliches attraktives Angebot gibt.Andererseits habe ich meine erste GS gekauft, obwohl sie für mich extrem hässlich war, aber extrem gut fuhr. Der Preis ist nicht spielentscheidend , aber schon sehr attraktiv.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ich denke, dass wird auch eine grosse Rolle spielen.
Der aufgerufene Preis ist ein wichtiges Argument, das der Name HD einen guten Ruf hat, kommt als Goodie obendrauf :)
So, wie die PA dort steht, gibt es kaum negative Ansatzpunkte, die sich nicht über den Kaufpreis relativieren lassen.

Konntest du schauen, wie gross das Volumen in etwas ist?

Im Vergleich zu den BMW Koffern?
,praezise Angaben kann ich nicht machen. Lt Augenmass jedoch weniger als die BMW Alukoffer.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke,
ich werde eh mit dem BMW Helm dort vorbeifahren und schauen, ob er in den Koffer passt
hier findest Du zur App mehr Infos:


Routen Planung auf dem Handy ( z.B. ) durch Blauzahn wird bei Navigation der Inhalt auf das Harley Display gespiegelt.

Kenne ich bereits von der Vespa GTS 300 ( daher der Hinweis Piaggio ) und funktioniert problemlos.
Ich habe mir die App mal geladen.
Es gibt die Karten zur Offline Nutzung, diese kann man auf das Handy laden.

Leider schlug eine Registrierung fehl, ohne Konto kann man die App nicht nutzen.
Ob man die Routen punktgenau planen kann, GPX importieren, kann ich so nicht testen.
Mal sehen, ob es zu einem anderem Zeitpunkt klappt :)
 
G

Gast 30990

Gast
Mir ist auch aufgefallen, dass der Verkäufer sich noch nicht so richtig mit dem Modell auskannte.
Zeit war ja nun genug gewesen.
Bei vielen Fragen musste der selber erstmal überlegen.
...
Das begegnet mir hier und da auch bei anderen Herstellern und lässt mich dann auch immer verwundern, wie die ohne Detailwissen ihre Produkte verkaufen wollen. 🤔
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Vermutlich liegt es immer auch daran, wie enthusiatisch ein Händler selber die Leidenschaft Motorrad lebt.
Mein HD Händler hier konnte mir nicht nur die PA gut "verkaufen" auch das Thema GS ist für ihn recht bekannt.

Somit entwickelt sich ein Gespräch auf Augenhöhe und er vermittelt nicht das Gefühl, dass sein Produkt das
Perfekte sei.
Zumindest wie ich es empfand, ist dieser Händler sehr gut informiert.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir ist auch aufgefallen, dass der Verkäufer sich noch nicht so richtig mit dem Modell auskannte.
Zeit war ja nun genug gewesen.
Bei vielen Fragen musste der selber erstmal überlegen.
Alles in allem sehr nett und das ist auch nicht so negativ gemeint wie es sich vielleicht liest, aber eben noch nicht zu 100% orientiert.
Sollte eigentlich schon sein bei einem neuen Modell, welches in fremden Gefilden räubert und neue Kunden erobern will.
hatte ich in der BMW Niederlassung München auch schon genauso. Auf detaillierte Fragen bezüglich eines Modells geht er zum Prospektständer und drückt mir den Prospekt in die Hand. Wahrscheinlich vorher beim Kaufhof Rasierer verkauft
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
So`n Glück hatte ich noch nie - Prospekte gibt`s nur online - heisst es da immer 🤔
 
wuetho

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
296
Ort
Dettenheim
Modell
Harley Pan America
Hallo in die Runde,
wir haben uns entschieden und die Special mit Adaptive Ride Height in Vivid Black nun bestellt :cool:
Liefertermin noch 2021 oder Anfang 2022 die nachfrage scheint sehr hoch zu sein.
Erstmal ohne Koffersystem ich will mal abwarten ob der Markt mir nicht doch noch die Möglichkeit gibt
mein vorhandenes System von Heavy Duties weiter zu nutzen.
Der Händler hat uns auch einen wirklich fairen Preiß für unsere 1150 geboten, werde sie aber wenn ich den Liefertermin habe erst noch hier im Forum anbieten, bevor ich sie in Zahlung gebe :)
Wir freuen uns auf die HD und wenn ihr wollt, werde ich dann hier weiter berichten.
Ride on
Gruß Thorsten
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Glückwunsch 👍

Und Berichte aus erster Hand sind immer gefragt, vor allem, weil du ja den Vergleich zu BMW hast :)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
In der aktuellen MOTORRAD ist ein ausgiebiger Test. Im Ergebnis nicht ganz so dralle.
Krass finde ich die 190 Kilo Zuladung :facepalm:.
Also ohne ausgiebigste Probefahrt über mehrere Tage, tät ich den Eimer nicht kaufen :schulterzucken:
 
Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • BMW Navigator 6 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Oben