2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das hatte ich mal mit einer FZ1 vor mir. Besonderes Merkmal war das Schweizer Kennzeichen mit der Zahl 1.
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Wird die eigentlich in den USA gebaut?

Harley wollte doch wegen den "Anti - Trump - Zöllen" die Modelle für die EU in Thailand zusammenstecken?

Wenn da noch immer die Zölle drauf sind, wäre der Preis ja noch erstaunlicher.

Ciao
Alex
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
450
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
ich schätze mal
ich lehne mich jetztmal hier aus dem fenster und wage mal die prognose das die Pan America kein GS killer wird.

ich frage mich jedoch wird sie der "Harleyretter" als der sie grade von vielen angesehen wird?

insgesamt schliesse ich mich der meinung an das der markt für die großen andventure maschinen so langsam seinen zenit erreicht oder vieleicht auch schon erreicht hat. Die Pan Am hat uns jetzt zwar alle überrascht, aber der große dealbreaker wie die T7 ist sie nicht. sie ist halt nur "kein totaler reinfall" wie so manche geunkt oder gehofft haben.

wenn ich mir noch anschaue das Harley ja sonst für absolute mondpreise bekannt ist jetzt so einen kampfpreis fährt,
entweder sind sie in der realität angekommen und haben eingesehen dass sie sich hier im adventuresegment einer echten konkurenz stellen müssen, oder sie sind total verzweifelt.

am ende werden dann die kunden entscheiden obs ein erfolg wird oder nicht. wünschen tät ichs ihnen ja, die marke hat bei mir noch nie viel emotionen hervorgerufen, aber eine motorradwelt ganz ohne Harley Davidson wär ja auch irgendwie öde.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Warum wundert mich jetzt nicht, daß die PA ausgerechnet im GS Forum von vielen Schreibern zu dem Thema viel Zuspruch für das Design bekommt..... ach ja, klar...

....das Teil ist sowas von optisch daneben, da könnten die "inneren Werte" sein wie sie wollen
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Fahransichten...

und Detailansichten
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich warte mal ab wenn es das Teil live und in Farbe zu bestaunen gibt oder wenn die ersten richtigen Tests im Video kommen. Der eine Typ hat es ja im Video gesagt, gibt nicht allzu viele hübsche Adventure Bikes. :showoff:

@BMW-R-nineT-Urban-G-S-7-e1505899491171.jpg


triumph-tiger-1200-xca.jpg
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.201
Modell
GS (poly)
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
oder ersteigern....
Melde ich mein Fhzg. ab, kann ich meine Nummer deponieren lassen.
Ansonsten wird sie neu vergeben.

Prestige Mumpitz...
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
Ich sehe die Harley nicht als GS Killer. Die eingefleischten BMW Fans werden auf jeden Fall weiterhin ihrer heiligen Kuh huldigen.

Aber für Motorradfahrer die ohne Markenbrille sehen, die extreme Preisspirale nach oben der letzten Jahre nicht mehr mitmachen wollen und ein Motorrad mit einer eigenständigen Optik suchen und trotzdem ein modernes Bike haben wollen wird die Harley eine tolle Alternative sein.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich sehe die Harley nicht als GS Killer. ...
Geht mir genauso.
Aber sie hat das Potenzial, sich einen Teil des Kuchens zu ergattern.
Ob der Name Harley Davidson in diesem Segment hilfreich oder kontraproduktiv ist, vermag ich nicht zu sagen.

Ich bin gespannt, mir gefällt sie, die Daten sind unerwartet potent und der Preis ist bemerkenswert niedrig.
Ob "preiswert" wird sich zeigen ...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
der angekündigte Preis - bei einer solchen Leistung und der kultige Name...

das hilft, über die Designhürde zu springen :cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Für HD Fahrer vor allem eine Option als Zweitmoped.
Und was machen sie dann damit? :confused: Wer als HD-Fahrer Reiseenduro fahren wollte, wird doch nicht jahrelang abstinent gewesen sein, nur um auf ein Fahrzeug aus dem HD-Stall zu warten.

Nur zum Herumzeigen ist die Pan America viel zu hässlich und hat zu wenig Chrom.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nur zum Herumzeigen ist die Pan America viel zu hässlich und hat zu wenig Chrom.
Ist natürlich alles Geschmackssache.
Besonders schön finde ich sie aber auch nicht. Wahrscheinlich ist das aber das Erfolgsgeheimnis großer Reiseenduros....
Siehe KTM und BMW.

Gruß Thomas
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hab grad gelesen, dass es für wechselwillige GS-Fahrer die First Edition ab dem 1.4 zu bestellen gibt. Kostenlos dazu gibt es dann eine Great Snout Addition die dem GS-Fahrer den Umstieg auf das neue Motorrad erleichtern soll und als Entenschnabel mit nierenförmigen Kühlergrill daher kommt. Außerdem gibt es auch einen Kettenschutz in Kardanoptik dazu!
;)
Gruß Hermann
 
G

Gast 30990

Gast
Wie sie alle auf die provokante Schlagzeile anspringen. Könnte mich weghauen. Als würde das BMW Blatt Motorrad das ernst meinen. 🤦‍♂️:bounce:
 
Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • BMW Navigator 6 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Oben