2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Alter Schwede - ist die hässlich... Kaum zu glauben, aber die Proportionen und die Front sind vollkommen daneben. Mag sein das es ein gutes Moped...
thrupp

thrupp

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
250
Ort
Besigheim
Modell
1200 GS '08
Alter Schwede - ist die hässlich...
Kaum zu glauben, aber die Proportionen und die Front sind vollkommen daneben. Mag sein das es ein gutes Moped abgibt aber mit dem Optik kannst du mich jagen..
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ist jetzt aber keine Shovelhead mehr, oder? Hat die schon H4-Licht? Manmanman, dass Ding ist so hingemurkst, da würde ich mich nicht mal im dunkeln mit erwischen lassen. Sorry, soll ja Emotionen wecken...
Klingt jetzt vielleicht etwas ignorant (und ist es zum Teil auch), aber meine Erfahrungen mit diesen Gehilfen aus Milwaukee sind erschreckend. Da würde ich mir eher wieder ein Fahrrad kaufen. Liegt aber wie meist im Leben, im Auge des Betrachters...
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.196
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Die technischen Daten und Preisstellung sind schon mal eine Ansage. Allerdings ist Harley ist mit diesem Bike in neuen Gefilden und muss hinreichend Kunden anderer Marken in die Showraeume bekommen. Fuer die Mehrzahl der Harley Traditionalisten ist dieses Bike vorerst einmal ein Gimmick, analog zum Live Wire Concept.
Der relativ gute Preis ist hier ein willkommenes Mittel zum Zweck.
Glaubwuerdigkeit in diesem stark umkaempften Marktsegment muss man sich verdienen. Den Motor werden wir in abgeaenderter Form sehr wahrscheinlich zukuenftig auch in anderen Konzepten zu sehen bekommen. Ob es ein Befreiungsschlag wird oder der Beginn einer neue Aera bleibt abzuwarten. Ich fuer meinen Teil wuensche es Harley.
Gleichzeitig bin ich auf die Antwort von Indian/Polaris gespannt, - derzeit Harley's groesster Widersacher im US Markt. Werde auf jeden Fall die erste sich bietende Gelegenheit nutzen um dieses Motorrad einmal Probe zu fahren.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Design ist Geschmackssache.
Wichtiger ist: Wo kann ich damit hinfahren wo ich mit einer GS, Multistrada, Super Duke GT, Tiger nicht hinkomme? Sehr wahrscheinlich nirgends und damit sind wir wieder beim Design als Alleinstellungsmerkmal und das ist hässlich. Dagegen sieht eine KTM wie ein Designobjekt aus Bologna aus.:grin:
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.196
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ist jetzt aber keine Shovelhead mehr, oder? Hat die schon H4-Licht? Manmanman, dass Ding ist so hingemurkst, da würde ich mich nicht mal im dunkeln mit erwischen lassen. Sorry, soll ja Emotionen wecken...
Klingt jetzt vielleicht etwas ignorant (und ist es zum Teil auch), aber meine Erfahrungen mit diesen Gehilfen aus Milwaukee sind erschreckend. Da würde ich mir eher wieder ein Fahrrad kaufen. Liegt aber wie meist im Leben, im Auge des Betrachters...
Eine Stilikone ist dieses Motorrad auch in meinen Augen nicht. Schoenheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Aehnliche Kommentare zum Aussehen gab es auch immer wieder von BMW Loyalisten zu den diversen Modellwechseln bei BMW. Am Ende verkauften sich diese haesslichen Modelle dann trotzdem besser als deren Vorgaenger. Ich weiss nicht was fuer Probleme die Helferchern in Milwaukee so alles anstellen aber ich habe insbesondere in den letzten 20 Jahren keinerlei aussergewoehnliche Probleme mit keiner meiner Harleys gehabt und die Motorraeder mit teils 100 000 Meilen noch allesamt fuer gutes Geld verkaufen koennen.
Harley bietet uebrigens mittlerweile auch Fahrraeder an. Bevor ich mich jedoch einzig und allein auf ein Fahrrad begrenze fahre ich dieses neue Motorrad zunaechst einmal Probe, - bevorzugt bei Tageslicht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Design ist Geschmackssache.
Wichtiger ist: Wo kann ich damit hinfahren wo ich mit einer GS, Multistrada, Super Duke GT, Tiger nicht hinkomme? Sehr wahrscheinlich nirgends und damit sind wir wieder beim Design als Alleinstellungsmerkmal und das ist hässlich. Dagegen sieht eine KTM wie ein Designobjekt aus Bologna aus.:grin:
Ja nee, is klaa :rofl:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ob es ein Befreiungsschlag wird oder der Beginn einer neue Aera
Ich würde mal eher in Richtung "Schuss in den Ofen" tippen ....
Aber was weis ich schon, GS-Fahrern wird ja auch von vielen Geschmacksverirrung unterstellt.

@ CSS : also ich würde es nicht wagen, mit dieser Harley tagsüber erwischt zu werden ;-)

Gruß Thomas
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.196
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
@ der brauni

Bin da auch ein wenig skeptisch. Wobei dieses Bike anhand des Datenblattes technisch durchaus sehr gelungen sein mag/kann.
Trotzdem, moeglicherweise eine Situation von zu wenig und zu spaet fuer Harley Davidson insgesamt.
Aber man darf sich bekanntlich auch etwas Positives wuenschen.

PS: Solange mich nicht die Polizei erwischt um mir eine ihrer teuren Auszeichnungen zu ueberreichen sind mir die Meinungen anderer vollkommen egal. GSA Fahrer sind halt von Natur aus wagemutig. :cool:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ich weiss nicht was fuer Probleme die Helferchern in Milwaukee so alles anstellen aber ich habe insbesondere in den letzten 20 Jahren keinerlei aussergewoehnliche Probleme mit keiner meiner Harleys gehabt und die Motorraeder mit teils 100 000 Meilen noch allesamt fuer gutes Geld verkaufen koennen.
Glaube ich Dir gerne. Die können natürlich auch Maschinen bauen. Motoren auch, seit Porsche mal erklärt hat, wie das geht. Und die Zeiten undichter Motoren mit dann verölte Getrieben sollten auch vorbei sein. Ich mag die Marke, das Image und den Klischee-haften Harleyfahrer (obwohl ich nur sehr wenige kenne) nicht. Deshalb werde ich da schon mal emotional.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.866
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Meine Meinung: man sollte die PanAm mal im Original gesehen haben, vielleicht auch mal eine Probefahrt buchen.
Und sich erst dann Gedanken machen.
Und zum Aussehen: ist wenigstens mal was anderes als das ewige Einerlei. Warum nicht ...
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Die Herausforderung ist aber auch etwas sehr hoch. Höchstens die erste Multi war ähnlich unansehnlich.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Auch hübsch:

1614188303258.png
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Unvergessen (oder nicht?):

1614188371163.png
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Alles verkannt Genies :giggle:, wobei ich die Honda schon in Natura gesehen habe. Nur was das eigentlich sein soll, dass wusste noch nicht einmal der Fahrer..
 
Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Oben