2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nett anzuschauen. HD rührt ja kräftig die Werbetrommel in Good Old G. Die Yeep-Jungs rennen jetzt bestimmt alle zum HD-Dealer. Farblich hat das ja...
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Nett anzuschauen. HD rührt ja kräftig die Werbetrommel in Good Old G. Die Yeep-Jungs rennen jetzt bestimmt alle zum HD-Dealer. Farblich hat das ja gut gepasst, und gewonnen hat das Moped auch.

Gruß Gerhard
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Aber schon interessant wie alle Hersteller die letzten Jahre auf die Reiseenduros umgestellt haben
Würde eher sagen "erweitert haben".
Aber Du hast schon recht, das Thema war in den 90ern fast eingeschlafen, es gab nur GS, dann Triumph Tiger.

Keine Ahnung wann und warum der Boom dann eingesetzt hat, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Film "Long Way Round" 2004 da auch ein wenig mitgeholfen hat.....
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Hm, xt 500, transalp, Afrika Twin, etc. Alle vergessen?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und heute sind Reiseenduros unter 150 ps fast unfahrbar, oder?

 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.151
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die kann man dann zur Not auch mal auf dem Rücken einen Steilhang rauftragen .
 
G

Gast 61523

Gast
Naja Honda hat es mit der Afrika Twin leider verschlafen die 60 PS waren schon etwas wenig und der Nachfolger die Varadero konnte leider nicht an den Erfolg der AT anknüpfen.
Kann mich auch daran erinnern als man mit einer GS vorgefahren ist, hat mich meistens einer darauf angesprochen, da war aber Moped fahren für die "bekloppten" , erinnere mich auch noch an Hotels mit Regenkombi betreten, dann die Aussage, Wir nehmen keine Motorradfahrer und bleiben Sie bitte draussen der ganze Eingangsbereich wird Nass, können Sie sich denn kein Auto leisten. Jahre später stand dann schön groß ein " Bikers Welcom" vor dem Hotel. Konnte es mir nicht verkneifen, kurz einbremsen, rein und gefragt ob es noch die gleiche Belegschaft wie vor Jahren wäre ? Darauf hin habe ich dann gesagt, daß Sie sich mich gar nicht leisten könnten und Tschüss :angel:

Honda und Mitbewerber haben halt auf die Rennsemmeln gesetzt und als dann wieder das Motorrad fahren in Mode kam und das Geld da war, die Leute aber etwas älter, musste ein bequemes Moped her, da war die GS halt das Nonplusultra. KTM hatte da auch "nur" die Richtung Vollcross oder die Duke, richtige Reisemotorräder konnte man da an einer Hand abzählen.

Aber zurück zum Thema die HD ist auf jeden Fall ein interessantes Moped mit atraktivem Einstiegspreis.
 
Redwine55

Redwine55

Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
29
Habe selbst Ende der 90-er Jahre eine Varadero gekauft (Vergaser) und dann 2004 die Varadero mit Einspritzer. War mit beiden Bikes sehr zufrieden, waren halt - im Rahmen des Großenduro-Konzeptes mehr auf (Reise-)Komfort und weniger auf Schotter ausgelegt, habe aber in den Alpen mit den GS meist gut mithalten können. Mein damaliges Argument für die Vara und gegen die GS waren der günstigere Preis und die höhere Zuverlässigkeit. Nun fahre ich eine (gebraucht gekaufte) GS 1200 2004. Die neue HD hat m.E. ihren Reiz, aber die Zuverlässigkeit im Alltagsbetrieb muss sie noch zeigen!
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Also man kann auch mit der GS Adv. so wildes Zeugs machen...aber mit Vorteil nicht alleine.

 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ruckelt das Video nur bei mir so? Kann man echt nicht anschauen... :hot:
So langsam wird es wohl Zeit, von ISDN auf DSL umzusteigen (und nicht die langsamste Leitung wählen :D).

Auch auf Handy im häuslichen Netz ruckelt nichts:).

Uli
 
G

Gast 30990

Gast
Also man kann auch mit der GS Adv. so wildes Zeugs machen...aber mit Vorteil nicht alleine.
...
Die GS als ADV ist aber auch besonders dafür geeignet, hat sie auch vorn praktische Haltegriffe, um den Brummer einfacher aus den Dreck ziehen zu können. ;)
Da war beim letzten Kuck Video aber auch etwas mehr Dynamik, um hier auch wieder auf das Thema HD PA zu lenken. :p
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.495
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
So langsam wird es wohl Zeit, von ISDN auf DSL umzusteigen (und nicht die langsamste Leitung wählen :D).

Auch auf Handy im häuslichen Netz ruckelt nichts:).

Uli
Ich hab 400 Mbit Kabel.....da sollte nix ruckeln :wink:
Ist auch das einzige YT Video bei dem das so ist....
 
Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • BMW Navigator 6 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Oben