2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute ein Aha-Erlebnis gehabt. Schon von weitem sah ich eine PA, dachte pfau die ist ja noch hässlicher als auf dem Prospekt. Dann habe ich mir...
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Heute ein Aha-Erlebnis gehabt. Schon von weitem sah ich eine PA, dachte pfau die ist ja noch hässlicher als auf dem Prospekt. Dann habe ich mir das Motorrad genauer betrachtet und bin zum Schluss gekommen, die ist ja gar nicht so hässlich wie auf dem Prospekt. Nur die Farbgebung gefällt mir nicht so gut.
 

Anhänge

moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Heute ein Aha-Erlebnis gehabt. Schon von weitem sah ich eine PA, dachte pfau die ist ja noch hässlicher als auf dem Prospekt. Dann habe ich mir das Motorrad genauer betrachtet und bin zum Schluss gekommen, die ist ja gar nicht so hässlich wie auf dem Prospekt. Nur die Farbgebung gefällt mir nicht so gut.
Ich finde sie im Original echt hübsch und vor allem der geradlinige Blechtank ist richtig klasse.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Die Geschmäcker sind verschieden. Ich finde sie potthässlich. 🤮
Ja geht mir leider gleich.. vor allem das Teil direkt über der Lampe, das schwarze Plastik, extrem hässlich. Ich werde mit der gar nicht warm. Auch von der Seite passen für mich irgendwie die Proportionen nicht.. weiss nicht.. also bei mir wird sie definitiv nie in der Garage stehen. Aber ja, auch die GS finde ich keine Schönheit, aber das Design passt irgendwie zu einer Gross-Enduro. Aber ja die Geschmäcker.. dieses Jahr war ich auch sehr viel unterwegs auf der Strasse. Mir sind höchstens 2 Harley begegnet.. denke daher, die Verkäufe sind überschaubar, kommt aber sicher auch daher, dass sie ja kaum liefern konnten. Die einzige Harley, die mir bisher gefallen hat, war die VROD, oder wie die hiess vor Jahren.. die fand ich genial.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Die VROD oder auch die Night-Rod sind die einzigen beiden Modelle, die auch mal nach richtigem Motorrad und nicht nach Gehhilfe ausgesehen haben. Auch sind deren Motoren durch die Hilfe von Porsche technisch mal etwas weiter nach vorne gegangen.
Die PA wird den Weg allen Vergänglichen gehen, da besteht kein Zweifel.
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
152
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
dir ist aber schon klar das Porsche ein paar Jahrzehnte länger bei den Harley Motoren die Hände im Spiel hat, oder?
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
152
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Zitat"Die VROD oder auch die Night-Rod sind die einzigen beiden Modelle, die auch mal nach richtigem Motorrad und nicht nach Gehhilfe ausgesehen haben. Auch sind deren Motoren durch die Hilfe von Porsche technisch mal etwas weiter nach vorne gegangen."
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Die VROD oder auch die Night-Rod sind die einzigen beiden Modelle, die auch mal nach richtigem Motorrad und nicht nach Gehhilfe ausgesehen haben. Auch sind deren Motoren durch die Hilfe von Porsche technisch mal etwas weiter nach vorne gegangen.
Die PA wird den Weg allen Vergänglichen gehen, da besteht kein Zweifel.
Der VROD Motor ist die technische Entwicklungsbasis des PA Motors.

Gruß Guido
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich kann mich an keinen Fahrer erinnern, die V-Rod ist sehr selten. Die normalen Harleys nicht, aber deren Fahrer erfüllen um so besser das Klischee.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich kann mich an keinen Fahrer erinnern, die V-Rod ist sehr selten. Die normalen Harleys nicht, aber deren Fahrer erfüllen um so besser das Klischee.
Für einfach gestrickte Gemüter schon :facepalm: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Also ich habe den Motor der PA gehört und erlebt; er läuft wirklich weich und ruhig, keine extrovertiert-mechanischen Geräusche.
Einfach nur rund und geil.
Habe gelauscht ohne Helm und Ohrenstöpsel, im Stand bei heißem Motor.
Da klackert nichts, da klickert nichts.
Hier sollte sich BMW mal eine Scheibe von abschneiden!
Nichts, was man hier im BMW Forum liest wegen "...das Rasseln gehört dazu, ...wenn das Rasseln nicht wäre, würde ich mir Gedanken machen..." usw. gilt.
Was Vertrauen in die Maschine anbelangt, macht der Harleymotor eindeutig die Pace.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Also ich habe den Motor der PA gehört und erlebt; er läuft wirklich weich und ruhig, keine extrovertiert-mechanischen Geräusche.
Einfach nur rund und geil.
Habe gelauscht ohne Helm und Ohrenstöpsel, im Stand bei heißem Motor.
Da klackert nichts, da klickert nichts.
Hier sollte sich BMW mal eine Scheibe von abschneiden!
Nichts, was man hier im BMW Forum liest wegen "...das Rasseln gehört dazu, ...wenn das Rasseln nicht wäre, würde ich mir Gedanken machen..." usw. gilt.
Was Vertrauen in die Maschine anbelangt, macht der Harleymotor eindeutig die Pace.
Die Geräuschkulisse kommt auch von unterschiedlichen Motorenkonzepten. Mann kann aus einem Boxer kein V machen. Sicher läßt sich da geräuschtechnisch bei der GS auch was machen, aber ganz so wie eine V wird es nicht
werden und das ist ja auch gut so.
 
Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • BMW Navigator 6 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Oben