2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also alles vollkommen normal....(für ein neues Motorrad) :grin:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
was soll ich sagen....ich bin begeistert....nach 50 km fahrt hatte ich schon absolutes vertrauen in das Mopped.....Motor Kuppeln, Schalten ......alles bestens.....freue mich schon auf die kommende Saison mit dem Klingonenkreuzer :D
.........
Jetzt studiere ich erstmal die dicke Bedienungsanleitung :brille:
Also alles vollkommen normal....(für ein neues Motorrad) :grin:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn ihr zufrieden seid, ist alles top :o
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Hi Peti,
wir sind gestern 175 km durchs Kraichtal getourt,
habe die vielen elektronischen Spielereien erstmal beiseite geschoben und mich im Roadmodus nur aufs fahren konzentriert.
Reifen, Bremsen alles neu und dazu stellenweisee Nasse Straßen mit Laub und Dreck.....bin ich natürlich erst mal vorsichtig ran......
was soll ich sagen....ich bin begeistert....nach 50 km fahrt hatte ich schon absolutes vertrauen in das Mopped.....Motor Kuppeln, Schalten ......alles bestens.....freue mich schon auf die kommende Saison mit dem Klingonenkreuzer :D
Was gar nicht geht ist der Spritzschutz vorne und hinten......da muss ich schnellstens nachbessern....die Kiste sieht nach den paar km schon aus wie Sau.....na ja......bekomm ich hin.....
Schönen Feiertag euch allen.
Gruß
Thorsten
Jetzt studiere ich erstmal die dicke Bedienungsanleitung :brille:
Congrats. Mal was anderes und so schlecht kann die Harley nicht sein, denn sie wird trotz oder wegen Design und Technik gekauft.
-
Ich dachte, das verbotene Buch darf nicht gelesen werden .
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.136
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Congrats. Mal was anderes und so schlecht kann die Harley nicht sein, denn sie wird trotz oder wegen Design und Technik gekauft.
-
Ich dachte, das verbotene Buch darf nicht gelesen werden .
You know:
If everything else fails RTFM ;)!

Uli
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
You know:
If everything else fails RTFM ;)!

Uli
Ja, ride the fantastic motorcycle hilft immer.

Lesen können die meisten kaum noch. Dann auch noch verstehen, was ein anderer meinte zu Papier bringen zu dürfen, schwierig. Sender-Empfänger Probleme. Am Besten ist es so gebaut, dass es auch bei Verlust des Manuals noch genutzt werden kann.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.324
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
RTFM. Mein Lieblingsspruch bei Kunden, die ich gut kenne, und die wieder mal zu faul sind das User Manual zu lesen, weil es da tatsaechlich sehr deutlich drin steht. Zum Glück gibt es die meisten heute als PDF. Da kann man schnell nach einem Suchbegriff suchen lassen. Natuerlich helfe ich am Ende trotzdem.

Neulich bei meinem neuen Auto. Wollte die Motorhaube öffnen. Normalerweise bei der Marke: Entriegeln, unter die Haube fingern und Haken zum Lösen nach vorne ziehen. Der Haken war nicht mehr da.

Schnell das Handbuch raus, draussen vor der Garage hat man ja selten nen PC mit dem Auto Manual zur Verfügung. Blätter, blätter, ..... die haben den Mechanismus geändert. Ein eingelassener Hebel muss nun zur Seite gelegt werden.

Zurück zum Thema: Glückwunsch zur Pan America. Eine GS haette sich bei ähnlichen Strassen doch genau so eingesaut.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
[OT] Das aus Kundensicht best entwickelte Gerät ist das, welches so selbsterklärend ist, das es keine Bedienungsanleitung braucht. 🤷‍♂️
Wenn dann nur für technische Daten Warn/Wartungshinweise. Aber sowas gibt es wohl nicht....[\]
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.568
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich habe bei meinem Freund ein MOTORRAD-Heft 1/2022 gelesen. Vergleichstest PA mit der Ducati. Da fielen ein paar Mängel an der PA auf, die einer GS vmtl. nicht so verziehen würden und zu berechtigter Kritik hier im Forum führen würde.


Die Menu-Führung am Display wird blockiert, wenn eine Sicherheitswarnung auftaucht (Z.B. wenn der Seitenständer ausgeklappt ist).
Trotz Transponder für Keyless-Starten benötigt man einen Schlüssel für das Lenkschloss. Der Schlüssel für das Lenkschloss und der Lenkungsdämpfer sind auf Kollisionskurs. Trotz blockiertem Lenkschloss lässt sich der Motor starten und man könnte losfahren (und Schlüssel im Lenkschloss kollidiert mit Lenkungsdämpfer). Ist das Motorrad auf dem Hauptständer geparkt (viel Kraftaufwand erforderlich), kann der zuvor ausgeklappte Seitenständer nicht mehr eingeklappt werden (und blockiert die Menuführung und Displaynutzung, z.B. um KM-Stand abzurufen). War er zuvor noch eingeklappt, lässt er sich nicht mehr ausklappen (um beim Abbocken das Krad gleich auf den Seitenständer zwischenzuparken).
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Hier im Forum gäbe das bestimmt Kritik. Aber ich denke mir, dass die Ingenieure nicht alle auf dem Baum schlafen. Wäre interessant, die mal zu hören. Display ist bei meinem Pkw genau so, Lenkschloss bei meiner Triumph auch so.
 
G

Gast 30990

Gast
Wie lange reift so eine GS schon und gibt immer noch gleiche oder neue Probleme? 🤔
Wenn die PA in zweiter oder dritter Generation immer noch solche Macken hat, dann kann man sich ja gern darüber das Maul zerreißen. Für den ersten Wurf finde ich die PA jedenfalls sehr gelungen, ohne sie überhaupt mal Live gesehen zu haben, geschweige gefahren zu sein.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Gut das ich ne Tenere fahre, da gibt's keine Probleme, keine alten und auch keine neuen. Is ja auch nix dran, was kaputt gehen kann.

OK ok, ich bin ja schon weg ... :undweg:
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Das ist meistens so, wenn keine Sonderausstattung da ist kann auch keine kaputt gehen. Wer Angst vor evtl. Schäden hat ist wohl besser mit 0-Ausstattungsmopeds bedient. Ich genieße meine "volle Hütte".

Gruß Gerhard
 
Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • BMW Navigator 6 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Oben