2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das wundert mich nun doch....:smile: Home - Wunderlich Adventure Gruß Thorsten
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Nach Touratech und SW-Motech nun auch Wunderlich? Dann gibt es ja endlich den kompletten teuren Firlefanz, den fast jeder will und kaum einer wirklich braucht, auch für andere Motorräder. :happyyeah:
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Die Pan America verkauft sich gut, vor allem in Amiland. Da wollen auch die Zubehörhersteller ein Stück vom Kuchen ab. Ob das so Ausmaße wie bei unseren geliebten GSn annimmt wage ich allerdings zu bezweifeln 😅
Neulich auf der Durchreise an einem Samstag Mittag bei der Kathi-Bräu in der Fränkischen Schweiz waren unter den ca.50 Motorrädern auch zwei Pan-Ams dabei.
Die Wahrnehmung (und vermutlich auch die Anzahl zugelassener Fahrzeuge) steigt!
Aufgrund der speziellen Front ist sie jedenfalls gut erkennbar.

Leider waren die Fahrer nicht vor Ort.
Hätte gern zwei, drei Sätze mit ihnen gewechselt.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich sehe die in letzter Zeit auch immer öfter, und ich empfinde sie als durchaus angenehmen Anblick - vor allem weil sie optisch zierlicher wirkt als sie ist und nicht so grobschlächtig herkommt wie viele rohrumwickelte GS'en.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Ich glaube, dass sie von ihren Chopper fahrenden Fellows vorgeführt werden :wink: :wub:
Chopper waren keine dabei, aber zwei Full-Dresser. Ich kenn mich bei HD nicht wirklich aus, meine aber eine neuere Roadking (die hat auch eine recht spezielle Front) erkannt zu haben.
Korrektur:
Laut Google war das wohl eine Roadglide. Sowas hier halt, in einem freundlichen Tiefschwarz:
HD Homepage - Roadglide Classic
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.046
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Chopper waren keine dabei, aber zwei Full-Dresser. Ich kenn mich bei HD nicht wirklich aus, meine aber eine neuere Roadking (die hat auch eine recht spezielle Front) erkannt zu haben.
Korrektur:
Laut Google war das wohl eine Roadglide. Sowas hier halt, in einem freundlichen Tiefschwarz:
HD Homepage - Roadglide Classic
Road King ist die nackige, manchmal mit Scheibe.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.046
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
.....es gibt ne Road-Glide.......ne Street-Glide........ne Sport-Glide.......und die E-Glide........und dann gibts noch Glide-Geel.......das wäre aber eine andere Geschichte..... :cool:
Die Sport Glide ist kein Touring Modell, heisst aber Glide. Die Road King ist eins, heisst aber anders. Und um es perfekt zu machen nennt Harley die Electra Glides jetzt Ultra Limited.....
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
250
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Ich habe 6 Monate eine Pan America Spezial gefahren. Das Gerät ist super agil und macht richtig viel Spaß. Wenn da nicht die Elekroprobleme wären. Nach dem dritten Mal liegen bleiben aufgrund von keiner Gasannahme war mein Vertrauen aufgebraucht. Ein Adventure Bike darf fast alles nur nicht liegen bleiben aufgrund von Softwarefehlern. Mehre Updates brachten nur wenig Verbesserung.
Im Dezember kommt meine neue GS Adventure
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Ich habe 6 Monate eine Pan America Spezial gefahren. Das Gerät ist super agil und macht richtig viel Spaß. Wenn da nicht die Elekroprobleme wären. Nach dem dritten Mal liegen bleiben aufgrund von keiner Gasannahme war mein Vertrauen aufgebraucht. Ein Adventure Bike darf fast alles nur nicht liegen bleiben aufgrund von Softwarefehlern. Mehre Updates brachten nur wenig Verbesserung.
Im Dezember kommt meine neue GS Adventure
Villeicht ein Montagsmobbed? Oder kennst Du auch weitere Betroffene?
Hört sich ja fast an wie bei unserem Lieblingsfahrzeug. Fertigentwickelt durch/beim Kunden.
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
250
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Ich weiß von weitern 2 Mitstreitern die das selbige Problem mehr oder weniger hatten. Nach meinen Informationen sind die Software Probleme wohl gelöst. Mein Vertrauen allerdings hat gelitten. Da Motorradfahren ein Luxushobby ist benötige ich absolute Zuverlässigkeit. Ich war vor Jahren schon einmal im BMW Lager (RT 1150) und hatte nie Zirkus. Bin dann auf HD gewechselt ( Schwere Tourer) alle sehr zuverlässig. Wollte aber unbedingt jetzt etwas agiles. Habe wohl Pech gehabt mit der Pan America. Ansonsten hatte ich mich bei Harley gut aufgehoben gefühlt. Freue mich jetzt aber kompromisslos auf die BMW.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ja die Panamericana wäre eine Probefahrt wert.
Das mit der Gasannahme hat die aktuelle Aprilia Tuareg auch und alle warten drauf das Aprilia das löst.
Sie bleibt zwar nicht liegen aber die Gasannahme bei 3000 kann zickig sein.
Chris
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Die Software - Probleme sind wohl keine Einzelfälle, es gibt einige die plötzlich mit 3500 U/min Standgas in der Prärie stehen bleiben. Gut, man liest davon, wie lange man auf Updates und eventuell Teile wartet, schreibt der Betroffene anschließend nicht unbedingt in den Foren.
Ich habe in der Vergangenheit immer bei HD die Erfahrung gemacht, dass alles bleibt wie es war, gut oder schlecht.
Und das Verhalten beim Ölüberlauf vom Getriebe in den Primärantrieb bei den Milwaukee 8 Modellen hat die Update - Politik gezeigt.
Das war auch mein Grund beim Kauf der PanAm zögerlich zu sein, worüber ich heute immer noch mit meiner Entscheidung zur 1200lc sehr froh bin. Allein die Qualitätsanmutung der verwendeten Teile ist fur mich im Nachhinein ein großer Punkt.
Einige Punkte findet man hier im Video

Da finden sich doch einige Details, die lieblos gelöst wurden.
Haltegriff und Hinterbau aus Plastik
Scheibenverstellung knarzt
Schaltassi will nicht wirklich

In anderen Foren liest man noch:
Hitzeschild Krümmer fällt vereinzelnd ab
Koffer undicht
Navi auf dem Bildschirm streamen geht nicht richtig
Kofferschlösser kommen beim Abziehen des Schlüssels mit raus

Nicht falsch verstehen, ich fahre seit 20 Jahren Harley, bin mit der E-Glide Limited auch sehr zufrieden. Aber ich wollte zusätzlich auch noch was agiles zum Fahren. Da ich aus Langeweile während Corona nicht mehr auf die PanAm warten wollte, habe ich mir die BMW gekauft. Sonst wäre ich vielleicht auch Beta-Tester geworden.
Allein die Tatsache, dass ich bei beiden Mopeds mit dem identischen Drehzahlbereich fahren kann, absolut passend. Hatte mal ne KTM smt 990, da ging unter 4000 U/min nix. War jedes Mal eine halbe Stunde Umstellung, immer falscher Gang drin.

Ich gönne Harley viel Erfolg mit dem Moped. Hoffentlich macht die MC schnell, sonst sind die HD-Lover bei der nächsten Braut. Die BMW ist für mich aber so was von perfekt, die bleibt auf jeden Fall. Die Harley- Freunde meiden mich seit dem Kauf sowieso.

Gruß, Sven
 
Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • BMW Navigator 6 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Oben