2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nicht ganz. Sorry für's OT, bin schon wieder weg :-)
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.842
Die Frage die sich stellt. Was macht Harley mit den ganzen GSen, die in Zahlung gegeben werden und geben die auch Geld raus, wenn man eine flammneue 21er GSA in Zahlung gibt ?
Als neulich die Africa Twin (also die CRF 1000 L) neu herauskam, erzählte ein Händler in der Vorbestellphase, er hätte doppelt oder dreimal so viele verkaufen können - wenn er sich nicht weigern würde, GSen (die er nicht sinnvoll wieder loskriegt) in Zahlung zu nehmen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
die Koffer sind übrigens von SW Motech, die Textilmode von Revit.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Die Zeit wird die inneren Qualitäten hervorbringen. Design follows Function.
Porsche hat schließlich auch mal Traktoren für Bauern gebaut, dann soll HD auch mal ein grobes Bike für die urbanen Abenteuer der Zahhnwälte zur Fleischbeschaffung bauen dürfen. Das Bike passt gut neben einen Weber-Grill.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Lecko Fetto, für die Front hätte ich eine ganze Abteilung entlassen und wegen Sabotage verklagt.
Dagegen sieht ja selbst eine GS noch elegant aus.
Als HD Vorstandsmitglied hätte ich nach Vorlage des Designs gesagt:
Hahaha guter Witz, aber ihr sollt nicht so viel Zeit mit Blödsinn vertrödeln.
So, jetzt zeigt mir den richtigen Entwurf.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Und sogar der Scheinwerfer hat einen Rammschutzbügel, HD scheint die Fahrfertigkeiten der zukünftigen Owner schon richtig einzuschätzen. :p
 
Kurvenrutscher

Kurvenrutscher

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
18
Ist ja noch gruseliger als die GS.

Ab Juli muss ich mir wahrscheinlich die Augen verbinden, wenn ich den Hobel aus der Garage hole.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.196
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Das war von @udo_muc sicher doch auch nur sarkastisch gemeint. ;)
BMW Loyalisten werden nicht zu HD wechseln. HD wird neben bestehenden Kunden in der 30 bis 50 Altersgruppe, neue Kunden anderer Marken hinzugewinnen muessen.
Von strategischem Vorteil im US Markt ist das relativ grosse Haendlernetz. Insbesondere im Vergleich zu BMW, Ducati, Triumph und KTM. Um ausserhalb der Ballungszentren einen [guten] BMW Haendler zu finden braucht es teilweise sprichwoertlich eine GS/A und mehere Stunden Fahrzeit. Im Mittel und Suedwesten der USA sind die Wege um ein Vielfaches laenger. So sind es bis zum BMW Haendler meiner Wahl umgerechnet 112 km/pro Wegstrecke. Mein Haendler mueht sich und bietet einen Abholservice. Von Nachteil ist dabei das man das Motorrad fruehestens nach einer Woche wieder zurueck bekommt.
Bis zum HD Haendler sind es 18 km, Ersatzteile sind meist vorraetig oder innerhalb von 24 Stunden verfuegbar. Ein nicht zu unterschaetzendes Entscheidungskriterium fuer Umsteiger und Neueinsteiger.
Wenn das Bike wie angepriesen [zuverlaessig] funktioniert sind dessen Absatzchancen im US Markt gar nicht schlecht.
 
Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Oben