Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber nur mit Helm und Motorrad Klamotten...:wink::wink::wink:. Und ja, auch Ich kenne Bonsai persöhnlich. Gruß Mügge P.S.: @ Bonsai, wird mal...
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.454
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Er ist (relativ) klein, aber nicht zierlich, so 75 kg würde ich ihm zutrauen! :)
Aber nur mit Helm und Motorrad Klamotten...:wink::wink::wink:.

Und ja, auch Ich kenne Bonsai persöhnlich.

Gruß Mügge

P.S.: @ Bonsai, wird mal wieder Zeit das Du nach Hechlingen, bzw. in meine Richtung kommst.
 
Prometheus

Prometheus

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
28
Ort
Heidenheim a.d.Brenz
Modell
R 1250 GSA BJ20
Kurzes Update:

Ende Februar hatte ich bei Tachostand zwischen 238.300 und 238.400 Km ein ganz 1250er-spezifisches Phänomen (denn wie ich schon schrieb, ist die 1250er eigentlich niGS anderes als eine 1200 LC "TÜ": sie hat andere Zylinder , der Rest ist gereifte Evolution seit 2013):
Nach ca 20 völlig unauffälligen Kilometern seit dem Start am Morgen beschleunigte das Motorrad während der Fahrt plötzlich sehr zäh. Unten rum lief der Motor völlig normal. Zuerst dachte ich an eine verstopfte Tankbe- und -entlüftung, doch schnell wurde mir klar: das Shift Cam schaltet nicht auf die Leistungsnocke!
Nun nutze ich die Gelegenheit auszuprobieren, bei welchen Betriebsbedingungen die Leistungsnocke geschaltet wird, bzw wie es sich auf das Fahr- und Leistungsverhalten auswirkt (zum überholen braucht es halt "etwas" mehr Zeit und Raum). Dann wollte ich noch ein Stückchen auf die Autobahn, um zu erfahren, ob dem Motor bei 5.000 u/min Lust und Luft ausgeht, wie ich vermutete (da ja spätestens da der Leistungsnocken geschaltet wird).
Doch soweit kamen meine Versuche erst gar nicht, denn nach ca 70 Km mit diesem Mangel beschleunigte der Motor wieder völlig normal. Ich wollte eigentlich nach meinen Tests den Motor ausmachen und nach kurzer Pause wieder starten, um zu schauen, ob der Mangel resetet wurde. Auch beim anschließenden Fehlerspeicher auslesen war kein Mangel hinterlegt.
Der aktuelle Tachostand ist 246.500 Km und in den zwischenzeitlich 8.000 Km ist dieses Phänomen nicht mehr aufgetreten.

Das war es mal für's erste

LG vom GS-Flüsterer

Das mit dem Leistungsverlust hatte ich mit meiner GSA letzten Sommer auch einmal, bei ca. 3500 km. Nach Abstellen und einer kurzen Pause war bei der Weiterfahrt alles wieder normal.

Aufgetreten ist es früh morgens nach dem losfahren für eine Tagestour in die Alpen. Bin dann 400 km gefahren ohne weitere Probleme.

Hatte den Sprit in Verdacht. Habe am Abend zuvor mit 98 Oktan vollgetankt. Vorher war normal drin.

Späteres Fehlerspeicher auslesen beim BMW Händler hat nichts gebracht.

Habe jetzt 9t km drauf und ist seither nicht mehr aufgetreten.

Interessanterweise hatte ich darauffolgend ein Pausengespräch mit einem netten älteren GS Fahrer (83!). Er erzählte mir, bei ihm ist dieses Phänomen schon zweimal aufgetreten. Auch immer morgens (also kalter Zustand) nach dem losfahren. Sein Händler hat ihm das auch nicht geglaubt. Selbstverständlich wird der Boxer erst warmgefahren. Deswegen merkt man ja nicht sofort das die Leistung nicht da ist.

Finde ich gut das Bonsai es hier angesprochen hat.

Vielleicht gibt’s noch mehr GS Fahrer bei denen das aufgetreten ist und es gibt ein eigenes Thema?
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
ich hab mal gesehen- zum aufsteigen hat er ein kleines Trampolin faltbar dabei allerdings ohne einen einfachen Salto mit Schraube macht er es nicht. Das absteigen ist einfacher! auf die Sitzbank und nach vorne Salto. Wer findet den Fehler!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
er wird sich doch nicht mit den Oster HASEN oder Oster Häschen vergnügen :fragezeichen: :zwinkern:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Klingt ja sehr ominös.... :cry:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Stimmt. Ich weiß es auch... Drum meine Frage.
Zündlerin :zwinkern:

er hat in Lichtgeschwindigkeit die 300.000 km geknackt?
die 250.000 wären ja keiner besonderen Erwähnung wert, da war er ja schon fast !

oder hat er schon die ersten 50.000 km auf die demnächst zu veröffentlichende R1300 M GS abgespult - quasi Dauerlauf im Schnelldurchlauf beim Kunden :fragezeichen:
Fragen über Fragen .... es bleibt spannend
 
G

Gast30270

Gast
Auf die Gefahr hin mich mit Unwissenheit zu outen - Bonsai, warum fährst du so viel? Fährst du beruflich - also als Testfahrer für jemanden?
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Nöö, er guided zwar Touren fürs Motorradzentrum Freiburg, aber er fährt auch privat viel. ( waren es im Schnitt nicht 350-400 km je Tag, 365 Tage im Jahr....😆)

Bonsai lebt halt auf seiner GS!!🤪
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Auf die Gefahr hin mich mit Unwissenheit zu outen - Bonsai, warum fährst du so viel? Fährst du beruflich - also als Testfahrer für jemanden?
Er wird es sicher in irgendeiner Weise berufich umsetzten können, ansonsten würden Aktivitäten, die Anderen wichtig sind - kürzer ausfallen....
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.346
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Zündlerin :zwinkern:

er hat in Lichtgeschwindigkeit die 300.000 km geknackt?
die 250.000 wären ja keiner besonderen Erwähnung wert, da war er ja schon fast !

oder hat er schon die ersten 50.000 km auf die demnächst zu veröffentlichende R1300 M GS abgespult - quasi Dauerlauf im Schnelldurchlauf beim Kunden :fragezeichen:
Fragen über Fragen .... es bleibt spannend
Spannung ist doch gut. Dann wird's wenigstens nicht langweilig. :Augenzwinkern_2:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
250.000 km - mit Reiseberichten - das wärs doch 😆
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.346
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Also ich glaub dass das mit den Reiseberichten nicht klappt. Außer er diktiert das unter dem Fahren direkt in den Fred.

Dann wären wir live dabei. :Augenzwinkern_2:
 
Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Oben