3000Km Deutschlandumrundung oder die längste Anfahrt zur Probefahrt mit ner 12er

Diskutiere 3000Km Deutschlandumrundung oder die längste Anfahrt zur Probefahrt mit ner 12er im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin, die Idee hatte ich schon lange. Deutschland ist schön, hört/ sieht man immer wieder wenn die Forumskollegen hier ihre Bilder posten. Von...
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Moin,

die Idee hatte ich schon lange. Deutschland ist schön, hört/ sieht man immer wieder wenn die Forumskollegen hier ihre Bilder posten.
Von welcher Strecke reden wir? Google sagt 6010Km. Da ich mir als Zeitfenster 1 Woche vorgenommen habe wird der Süden ausgelassen. Da bin ich von, war ich, von hier mal schnell!
Die Route grob auf dem Motoplaner, Tomtom rechnet eh wieder anders;)!



...das erste Etappenziel ist schnell gefunden, Gasthof/ Hotel zum Bach Neukirchen beim heiligen Blut!
Hotel kannte ich noch als ich vor 4 Jahren mit Bernd Bayern erkundet habe!

Also die Q packen und los, Sonntag 10.04.2016, in den bayerischen Wald!



Bei Sonnenschein ging es los, sollte den Tag so bleiben. Tomtom führte mich kurvenreich Richtung Bayern!









Nach sehr gutem Essen und lecker Bier noch ein bisschen die Beine vertreten...





Am nächsten Morgen ging es dann weiter bis in die Lausitz über Böhmerwald, Vogtland, Erzgebirge!




...leider geschlossen, schade so ein Röster hat was:)







Untergekommen bin ich im Landgasthof/ Pension Dubringer Moor.
Sehr nette Wirtsleute, war der einzigste Gast, eigentlich ist Mo. Ruhetag!





...ich wette das ALLE in dem Ort wussten das ich da bin:smoke:!





Zweisprachige Ortsschilder in der Lausitz, Erklärung siehe "Sorben"



Am nächsten Morgen habe ich mich auf den Weg zur Ostsee gemacht! Wetter leider bewölkt aber noch trocken:rolleyes:!



...nun, dann werden halt doch noch die Regenklamotten angezogen, gibt wenigsten warm!



Schiffshebewerk, schon der Hammer was man sich so einfallen lässt!





Mecklenburgisches Seengedöns







...sowas hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen:D!



Coole Straßen im Osten





Tagesziel erreicht, die Ostsee begrüßte mich mit super Wetter





Die Übernachtungsmöglichkeit fand ich auf dem anliegendem Campingplatz, man war zu später Std. noch sehr bemüht mir zu helfen!!



Der 2. Teil folgt gleich:cloud9:!!
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Das ist ja mal ne super Idee , wo bleibt Teil 2 ? :) Danke, Bremsstein
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Teil 2, 3000Km Deutschlandumrundung oder die längste Anfahrt zur Probefahrt...

Die Ostsee verabschiedete mich nicht mit schönem Wetter, der erste Blick aus dem Häuschen war....



es wurde immer schöner, der Himmel riss auf um sich wieder zu verdunkeln;)







Mit der Fähre nach Lübeck





mal wieder Fähre fahren....über die Elbe!







Etappenziel wurde bei meinem guten Freund, dem Torfschiffer, erreicht:umarmen::bier:!!
Finn kocht:essen:!







Am Donnerstag wollten wir dann ne kleine Ausfahrt machen, leider hatte meine Q wohl noch keine Lust denn schon nach ein paar Kilometern ging nichts mehr. Während dem Überholvorgang riss mein Kupplungszug!
Glück im Unglück, bei Finn passiert und nicht im tiefsten Böhmerwald in CZ:cool:!

Finn also schnell Heim und den Hänger geholt! Die Q zu ihm gebracht und auf Finns 12er gestiegen. Die "Spandau B.astar.d" war mir leider etwas zu hoch!!
Zur Ndl. Bremen nen neuen Zug geholt und unsere Ausfahrt ohne meine Q absolviert. So kam ich in den Genuss auf eine 200Km Probefahrt mit ner "30 Jahre" 12er GS:smoke:!







Bremerhaven, jetzt komm ich endlich zu meinem Fischbrötchen:cool:!







Abends noch kurz den Zug in meine 11er eingebaut, geht es am nächsten Tag weiter! Ziel für Heute Mönchengladbach.
Mal wieder meine Eltern besuchen!
Onkel Herrmann sagte nett " Tschüüß un Dank ok för dienen Besöök! "







Der Niederrhein ist jetzt eher ein bisschen langweilig:o!





Tagebau in der Nähe von Düren!!



Es wird wieder anspruchsvoller....die Eifel:D!





...die Mosel





Der Hundsrück, wie man ihn kennt, immer eine Jacke kälter, konnte es sich natürlich nicht verkneifen mit ein paar Tropfen nach mir zu werfen!
Wurde aber auch bald wieder trocken und schöner!





Ein kleines Vesper im Pfälzerwald





Nach, ganz knapp, 3000Km war ich dann auch schon wieder Zuhause.




Das sollte es gewesen sein:o,

Umfaller: 0

Verletzungen: 0

Defekte: Kupplungszug, Leuchtmittel H4 Abblendlicht

Spaßfaktor: 100%

Akkustand: fast wieder 100%

ich wünsche einen aufregenden Sonntag!

 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich vermisse den Bezug zu einer Motorradtour, es gibt nur Bilder.
Aber auf 10 von denen ist ein Motorrad zu sehen, ist es das?
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich hatte den Titel falsch verstanden. Ich dachte, Du wolltest eine 12er GS irgendwo weit weg in Deutschland kaufen und hast die Anfahrt zur Probefahrt mit einer schönen Tour verbunden. :)


Macht aber nichts.
Vielen Dank für den schönen Bericht. Ja, Deutschland ist ein schönes Land.
Ich freue mich schon auf August. Da möchte ich auch 3 Wochen durch Deutschland. Ziel wird die Nordseeküste sein. Dort 1 Woche bleiben, 1 Woche Anfahrt, 1 Woche Heimfahrt.


Gruß
Jochen
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hallo Guido,

danke für die schönen Bilder und teilen deiner Tour.



Und wenn ein Querolant meint, sein Senf dazu tun zu müssen, mach dir niGS draus.
 

Anhänge

juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Oh, habe ich was verpasst? Darf hier nur gelobt werden?
Wenn ich deutsche Langschaftsbilder und Häuser sehen will, kann
ich mir auch die Apotheken Rundschau zum Lesen holen.
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Guido,

danke für die tollen Bilder (ich schaue mir gerne Bilder an, denn wenn ich lesen will, kauf ich mir nen Roman;-)

Grüße aus SHA
uwe
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.509
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

... aber man darf loben!

Ich finde die Idee sehr gut. Locker geplant, locker durchgeführt, locker berichtet. Vielen Dank dafür. Es geht auch ohne Tamtam und Tärä. Mich inspiriert es.

:D
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
coole Sache - hebe ich mir auf, für schöne Tage.... schöne Strecken - direkt vor der eigenen Türe....:victory:
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hallo Jürgen (ich will dir ja gar nichts)
Meine Frage war wirklich ernst gemeint, was fehlt dir bei diesem Bericht?
Oder anders herum gefragt, welche Art von Motorrad Bericht gefällt dir, vielleicht gibst du ein Beispiel.
Danke Edgar
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Hallo Jürgen (ich will dir ja gar nichts)
Meine Frage war wirklich ernst gemeint, was fehlt dir bei diesem Bericht?
Oder anders herum gefragt, welche Art von Motorrad Bericht gefällt dir, vielleicht gibst du ein Beispiel.
Danke Edgar
Würde mich auch interessieren wie er das meint.

Da macht sich jemand Mühe für einen Bericht, und dann kommt so ein toller Kommentar. Muss man wohl nicht verstehen.
 
L

larsmanstandin

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
2
Ich find's auch inspirierend, vielen Dank für's Teilen!
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Danke Guido für den Bericht, die Bilder und den netten Abend :-)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

na dann will ich mal noch etwas ergänzen.

Als der Guido mir erzählte, dass er im großen Kringel um unser Heimatland kreiseln will, habe ich ihm natürlich gerne unser Gästezimmer angeboten. Am Donnerstag habe ich mir dann ´n Tag freigenommen und wir haben uns zwei schöne Tage (und Abende) gemacht.


Hier meine (paar) Bilder:



(schade, dass der bärtige so weit weg wohnt!)


Die erste Rutsche liegt auf dem Grill!


Durst brauchten wir auch net zu leiden! :)


Bei Bier und Grill, läßt sich auch der Fliegenjens nicht lange bitten....! ;)

Auf unserer Runde (bzw. Guido´s 12er-Probefahrt) am nächsten Tag vor der Weserfähre Sandstedt:




Guido´s Ziel:


....Fischbrötchen im Fischereihafen von Fischtown!




Ich glaub´ es hat ihm gefallen!



@ Guido: schön, dass du da warst - du (und deine Familie natürlich auch) bist bei uns immer willkommen, mein Freund! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hier nochmal Teil 1, keine Ahnung wo die Bilder sind!

Moin,

die Idee hatte ich schon lange. Deutschland ist schön, hört/ sieht man immer wieder wenn die Forumskollegen hier ihre Bilder posten.
Von welcher Strecke reden wir? Google sagt 6010Km. Da ich mir als Zeitfenster 1 Woche vorgenommen habe wird der Süden ausgelassen. Da bin ich von, war ich, von hier mal schnell!
Die Route grob auf dem Motoplaner, Tomtom rechnet eh wieder anders;)!



...das erste Etappenziel ist schnell gefunden, Gasthof/ Hotel zum Bach Neukirchen beim heiligen Blut!
Hotel kannte ich noch als ich vor 4 Jahren mit Bernd Bayern erkundet habe!

Also die Q packen und los, Sonntag 10.04.2016, in den bayerischen Wald!



Bei Sonnenschein ging es los, sollte den Tag so bleiben. Tomtom führte mich kurvenreich Richtung Bayern!









Nach sehr gutem Essen und lecker Bier noch ein bisschen die Beine vertreten...





Am nächsten Morgen ging es dann weiter bis in die Lausitz über Böhmerwald, Vogtland, Erzgebirge!





...leider geschlossen, schade so ein Röster hat was:)







Untergekommen bin ich im Landgasthof/ Pension Dubringer Moor.
Sehr nette Wirtsleute, war der einzigste Gast, eigentlich ist Mo. Ruhetag!





...ich wette das ALLE in dem Ort wussten das ich da bin:smoke:!





Zweisprachige Ortsschilder in der Lausitz, Erklärung siehe "Sorben"



Am nächsten Morgen habe ich mich auf den Weg zur Ostsee gemacht! Wetter leider bewölkt aber noch trocken:rolleyes:!



...nun, dann werden halt doch noch die Regenklamotten angezogen, gibt wenigsten warm!



Schiffshebewerk, schon der Hammer was man sich so einfallen lässt!





Mecklenburgisches Seengedöns







...sowas hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen:D!



Coole Straßen im Osten





Tagesziel erreicht, die Ostsee begrüßte mich mit super Wetter





Die Übernachtungsmöglichkeit fand ich auf dem anliegendem Campingplatz, man war zu später Std. noch sehr bemüht mir zu helfen!!

 
Thema:

3000Km Deutschlandumrundung oder die längste Anfahrt zur Probefahrt mit ner 12er

3000Km Deutschlandumrundung oder die längste Anfahrt zur Probefahrt mit ner 12er - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alu Topcase neuwertig (3000Km verbaut gewesen) inkl. 2 Schlösser

    Alu Topcase neuwertig (3000Km verbaut gewesen) inkl. 2 Schlösser: Zu verkaufen. Versand kein Problem. Preis € 300,- inkl. Versand.
  • Erledigt R1200GS K25 Federbeine WP ESA vorn und hinten 3000km

    R1200GS K25 Federbeine WP ESA vorn und hinten 3000km: biete hier fast neuwertige Federbeine ohne Stellmotoren für die R1200GS mit ESA Fahrwerk. Sind damals gegen Wilbers getauscht worden, daher nur...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 GS/05-08 Tankrucksack wie neu nur 2 Saisonen ca 3000km günstig abzugeben

    R1200 GS/05-08 Tankrucksack wie neu nur 2 Saisonen ca 3000km günstig abzugeben: Hallo habe seit Anfang 2015 eine R1200 GS LC und mein R1200 GS Tankrucksack (2013 gekauft) liegt ungenutzt bei mir rum. Preisvorstellung VB 50€...
  • Original GS1200 -nur 2 Saisonen ca 3000km genutzt -Tankrucksack günstig abzugeben

    Original GS1200 -nur 2 Saisonen ca 3000km genutzt -Tankrucksack günstig abzugeben: Hallo habe GS1200 original Tankrucksack günstig abzugeben. Günstig: bitte nenne mir einen fairen Preis . Hintergrund: ich habe mir 2012 eine...
  • Anakee2, ca. 3000km, VB 110€

    Anakee2, ca. 3000km, VB 110€: Hallo zusammen, durch den Wechsel auf ein anderes Model habe ich einen gebrauchten Satz Anakee2 abzugeben. Laufleistung ca. 3000Km. Habe den...
  • Anakee2, ca. 3000km, VB 110€ - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alu Topcase neuwertig (3000Km verbaut gewesen) inkl. 2 Schlösser

    Alu Topcase neuwertig (3000Km verbaut gewesen) inkl. 2 Schlösser: Zu verkaufen. Versand kein Problem. Preis € 300,- inkl. Versand.
  • Erledigt R1200GS K25 Federbeine WP ESA vorn und hinten 3000km

    R1200GS K25 Federbeine WP ESA vorn und hinten 3000km: biete hier fast neuwertige Federbeine ohne Stellmotoren für die R1200GS mit ESA Fahrwerk. Sind damals gegen Wilbers getauscht worden, daher nur...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 GS/05-08 Tankrucksack wie neu nur 2 Saisonen ca 3000km günstig abzugeben

    R1200 GS/05-08 Tankrucksack wie neu nur 2 Saisonen ca 3000km günstig abzugeben: Hallo habe seit Anfang 2015 eine R1200 GS LC und mein R1200 GS Tankrucksack (2013 gekauft) liegt ungenutzt bei mir rum. Preisvorstellung VB 50€...
  • Original GS1200 -nur 2 Saisonen ca 3000km genutzt -Tankrucksack günstig abzugeben

    Original GS1200 -nur 2 Saisonen ca 3000km genutzt -Tankrucksack günstig abzugeben: Hallo habe GS1200 original Tankrucksack günstig abzugeben. Günstig: bitte nenne mir einen fairen Preis . Hintergrund: ich habe mir 2012 eine...
  • Anakee2, ca. 3000km, VB 110€

    Anakee2, ca. 3000km, VB 110€: Hallo zusammen, durch den Wechsel auf ein anderes Model habe ich einen gebrauchten Satz Anakee2 abzugeben. Laufleistung ca. 3000Km. Habe den...
  • Oben