4 Männer im Piemont (2015)

Diskutiere 4 Männer im Piemont (2015) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin, so, nachdem wir schon wieder ein paar Tage zu Hause sind, wird´s langsam Zeit, dass ich meinem Kumpel Guido (GS Q) mal wieder mit meinen...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

so, nachdem wir schon wieder ein paar Tage zu Hause sind, wird´s langsam Zeit, dass ich meinem Kumpel Guido (GS Q) mal wieder mit meinen Urlaubsbildern auf´n Sack gehe. ;);)

Wir waren also mal wieder unterwegs. Wir, das waren in diesem Jahr Peter (L7), Klaus (Klausklemens), Stephan (hat glaube ich keinen Nick hier) und ich. Ziel war es mal wieder im Piemont und in Ligurien unser Unwesen zu treiben. Die Anreise erfolgte genau wie im letzten Jahr per Auto und Anhänger...





....bis zum Hotel Edelweiss in Vielleneuve im Aostatal, wo wir die erste und letzte Nacht verbrachten und die Gespanne stehenließen. In der Zwischenzeit verbrachten wir die Nächte im Zelt bei Lagerfeuer, Dosenbier und Fleisch vom Grill ..... eigentlich also nix neues. So wie jedes Jahr im Herbst bei der "Deppentour". Das ist so weil das muß so! :)

Los geht´s - Auffahrt zum kleinen St. Bernhard:



Oben war´s ar...kalt, deshalb gab´s kein Gipfelfoto - wer eins möchte guckt einfach in den Reisebericht vom letzten Jahr. ;)


(da wo der Pfeil hinzeigt, kamen wir grad her)




(schon kaputt?)

Erste Abstecher in den Schotter wurden gemacht ....



(da sollte es hochgehen - aber wegen zu steil (man ist am ersten Tag noch vorsichtig) haben wir dann doch verweigert)




Aber es gab schöne Ausblicke. Das Wetter war genial.



Weiter ging´s zu nem alten Fort oberhalb von Bourg St.-Maurice, das heute als Käserei genutzt wird:














Der nächste Halt war dann auf´m Iseran, wo´s auch recht schattig zuging:






Und runter geht´s....







Unseren ersten Übernachtungsplatz fanden wir dann in Bessans. Knapp 2.000 m hoch, was uns abends nicht störte, da tolles Wetter und der Platz echt malerisch war:




(Der Cowboy schläft bei seinem Pferd .... äh seiner Q) :)



Übliches Ende eines jeden Tages der Deppentouren. Feuer an, wenn Glut da - Fleisch drauf, anschließend Lagerfeuer:





(Fortsetzung folgt mit dem 2. Tag....)
 
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
197
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Oh Finn, ich dachte schon: der Oktober fast vorbei und Finn geht dir dieses Jahr gar nicht auf den Sack! Dachte schon Du bist krank:Tofunny:

​ach so, schöne Bilder!!
Und ich machte mir schon Gedanken, dass Dem Finn das Wetter einen Streich gespielt hat !
Aber ich denke das Wetter spielt in seinem Bericht schon noch eine Rolle !
Ich kann da ein Liedchen singen ! :mstickle:

Ich freue mich auf die Fortsetzung .
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

so - weiter geht´s.....

Egal wie gut man nach ´nem Tag auf´m Mopped auch schläft - nach dem Genuß von ein paar Dösken Büchsenbier muss man Nachts halt mal aus´m Zelt. ;) - Dabei fiel mir auf, dass es doch recht frisch war. Egal - hab ja ´n guten Schlafsack. Als ich orgens dann aus´m Zelt gekrochen kam, bestätigte sich das Gefühl der Nacht - es war wirklich etwas kühl:









In diesem Moment stand die Entscheidung fest - die nächste Nacht verbringen wir unterhalb von 1.000 Höhenmetern. ;)

(Fortsetzung folgt morgen, nu´muss ichzur Arbeit und heute Abend ins Stadion - Werder-Köln im DFB-Pokal gucken!)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Dass Weber noch keinen GS transportablen Kugelgrill entwickelt hat, wundert mich jetzt eigentlich :-)

Tolle Bilder !!!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Dass Weber noch keinen GS transportablen Kugelgrill entwickelt hat, wundert mich jetzt eigentlich :-)

Tolle Bilder !!!
Genau, und "instant-Holzkohle", oder was? :) Nee nee, das braucht kein Mensch. Das alte Grillrost von meinem Elektro-Tischgrill passt scho'! ;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Finn,
danke fürs nochmalige Neidischmachen. :cool:

Obwohl ich lieber wärmer schlafe und auch warm dusche.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Weiter geht´s ...

Nach dem recht frösteligen erwachen, machten wir uns auf die Socken. Unser Plan war erst einmal ein nettes Café zu finden, wo wir frühstücken konnten...... Natürlich kam es anders. ;) Kaum waren wir auf der Straße, fiel mir auf das Peter so eierig um die Kurven fuhr. Die Ursache war fix gefunden - in seinem Hinterrad steckte ´ne Spax-Schraube und es war quasi keine Luft mehr drin. :(
Obwohl wir ja mit Minimalgepäck reisen:D, sind wir natürlich für alle Eventualitäten gerüstet. Also wurde ein 12V-Kompressor rausgekramt und erstmal wieder Luft reingepumpt. Dann gings ins nächste Dorf, wo wir uns dann ans flicken machen wollten. Natürlich war Sonntag und wir standen vor einer geschlossenen Tankstelle.

Egal - das gute (5 Jahre alte) Louis-Flickzeug wird´s schon richten und Luft kommt dann entweder aus den beiligenden Druckluft-Kartuschen oder wieder aus dem 12V-Kompressor. Peter (dessen Mopped es war!!!) beschränkte sich aufs knippsen und so machte ich mich dann mal an Werk:


(der große Mann mit dem breiten Scheitel geizte natürlich nicht mit schlauen Sprüchen) ;)


Die Schraube raus zu holen war ja noch einfach, aber dann mit der Ahle das Loch größer machen kostet schon etwas Überwindung:



(Diese Bedienungsanleitungen sind aber auch watt klein geschrieben :( - und so musste Stephans Lesebrille dann vor meine normale, damit ich überhaupt etwas entziffern konnte. :(:( - JA, ich werde alt, Ja ich habe mir letzten Samstag eine Gleitsichtbrille gekauft! Für das was die gekostet hat, könnte man auch´n prima Mopped-Urlaub machen :( ..... solange man keine Reifen flicken muss oder zumindest die Bedienungsanleitung vorher auswendig gelernt hat!):D

Aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen:


Wir wollten grade den Kompressor anschließen, da sahen wir, dass im inneren der Tanke doch Leben war und so konnten wir sogar noch Druckluft schnorren und brauchten die Moppedbatterien nicht zu testen. :)

(hat zwar etwas gedauert, bis die gute Dame wusste was wir wollten, da sie nur französisch sprach und unseres nicht so das dollste ist. - aaaaber alles hat geklappt!)

Reifen wieder dicht, Luft drin......und keiner räumt auf - alles muss man selber machen! ;);)


Als es dann weiterging, war der Lac de Mt. Cenis unser erstes Ziel. Wir sind zwar schon mehrfach drum rum gefahren, aber immer auf der befestigten Straße. Auf der anderen Seite soll eine kleine, schöne Straße sein. Mit Stichstraße zum Col de Petit Mt. Cenis. Gesagt - getan. Die Straße war nicht zu verfehlen und ist wirklich schön zufahren:










(Klaus)



Das dann folgende Schottersträßchen war anscheinend anstrengend:


Tja .... und dann kam die nächste Panne. Peter, Klaus und ich waaaaaaarteten auf Stephan, aber der Kerl kam nicht. Sorgen machten wir uns nicht wirklich, denn erstens kann er Mopped fahren und zweitens war die Strecke dann doch nicht sooo heftig.
Irgendwann wurde uns dann aber doch mulmig und ich fuhr zurück. Stephan kam mir aber schon entgegen und maulte: "warum fährt man denn mit Kumpels, wenn man alles alleine machen muß?" :eek: Natürlich nur Spaß! Es war auch zum Glück nichts schlimmes passiert, ihm ist durch die Rappelei "nur" ´ne Strebe am Cockpit gebrochen, so dass die schicke Desierto dann nicht mehr ganz so schick war. Aber dank geschätzten 5 Kilometern Gaffa-Tape hielt alles:


s.hit
s.hit happens! :(

Aber dadurch liessen wir uns ja nicht abhalten - wir wollten auf den Jaffereau. Letztes Jahr haben wir es von Bardoneccia über die Skipiste gemacht. Das war uns aber etwas zu anstrengend und so sollte es diesesmal der "entspanntere" Weg von Savoulx sein.

Die strecke war wirklich klasse ..... auf halber Strecke gab´s erstmal ´ne Pause:









Oben wurde es dann unangenehm. Matsch und Schnee:




Ziel vor Augen und doch so fern. Wir waren mal wieder vernünftig und verweigerten. Peter war nur mit Tourance unterwegs und das Risiko war uns allen dann zu hoch, zumal hinter der nächsten Ecke die Sache nicht besser aussah und es rechts mächtig steil abwärts ging. Ausserdem kommen wir ja wieder....

Also wieder runter:




Teletubbie im Einsatz:


Der nächste Zeltplatz war dann ein alter Bekannter. Schönes Plätzchen unterhalb des Col de Finestre im Wald auf knapp 900m Höhe. Bänke vorhanden, Feuerstelle/Grill vorhanden, Quelle vorhanden - quasi Luxus! :)



(die Pulle Jack D. müssen andere dort vergessen haben.....wir haben sie natürlich umweltgerecht entsorgt. Mit Umweltverschmutzung haben wir es nämlich gar nicht!) ;););)


ohne Mampf - kein Kampf!


3 Deppen im Wald - der vierte pennt schon! (Dank Jack D. aus T.)

(Fortsetzung folgt morgen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Nabend zusammen

Da Finn der einzige von uns ist, der in seinem Leben mal ne Schule von innen gesehen hat, haben wir dem "Akademiker" das Studium der Bedienungsanleitung überlassen und natürlich auch die folgenden Arbeitsschritte.
Man kennt ja seine Grenzen....

:giggle:

Gruß L7
 

Anhänge

m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Echt schöne Bilder und ein sehr unterhaltsamer Bericht :)
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Mach ma weita hia, aber dalli alter Torfkopp:rolleyes:
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Die Schraube raus zu holen war ja noch einfach, aber dann mit der Ahle das Loch größer machen kostet schon etwas Überwindung:


Jau, ne.
Jeder macht watter kann;)

Teamwork sozusagen:bia:

Als Handwerker habich die Schraube raus geholt :thumbup:

Stefan lässt die Sprüche los:hahaha:

Peter macht die Fotos :smokeZ:

ne Finn.... und einer macht die Arbeit :pruegel::nixweiss:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Weiter geht´s....

Nach einer deutlich wärmeren Nacht guckten wir morgens mal wegen Wetter auf´s iPhone . Tja, was soll ich sagen, es gab Wetter - und zwar ziemlich schlechtes. Egal in welche Richtung wir guckten, es sah alles übel aus. :(
Da das Wetter real (zu der Zeit noch) besser war als virtuell, machten wir uns erst mal auf den Weg. Unser Erstes Ziel war der Col de Finestre.

Oben trafen wir dann drei deutsche Moppedfahrer mit schicken, älteren Moppeds:


(ich war eine R80RT - jetzt bin ich ´n richtig tolles Mopped!)



(die HPN war auch was feines)


(und die XT600 war auch net übel)

Wolkenlöcher:




Der nächste Halt war dann in Sestriere um die Vorräte aufzufüllen:
#

Sagte ich schon, dass ich Wintersportorte ohne Schnee fürchterlich finde? Deshalb gibt´s auch nur ein Foto. Weiter ging´s dann über den Lago Nero und Lago di 7 colori in Richtung Franzosenreich:

Sehr schöne und empfehlenswerte Strecke:








(Bobbahn von Cesena Torinese)

Anschließend ging´s dann über den Col d´Izoard. Wegen kalt oben, haben wir wieder mal nicht angehalten um zu fotografieren, aber auch hier gibt´s im Reisebericht vom letzten Jahr Bilder. Wer mag: http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/3-maenner-im-piemont-ligurien-seealpen-107259/

Am Fuße des Izoard gab´s dann ´n Päuschen an einem bekannten, schönen Platz am Bach. Hier haben wir letztes Jahr übernachtet:






Tja, und dann holte uns der Regen ein:



Vom Rest des Tages gibt´s keine Bilder, da es den ganzen Tag schüttete wie aus Kübeln. Und da wir alle nicht mehr die jüngsten sind ;), waren wir uns recht schnell - also quasi wortlos und sofort - einig, dass wir keinen Bock haben die Zelte im Regen aufzubau´n. Die Wetter-Recherche ergab, dass auch für den nächsten Tag fast überall Mistwetter angesagt war. :(:( Wenn überhaupt, dann sollte es südlicher besser sein. Wir kannten aus einem Urlaub vor ein paar Jahren noch ein einfaches, aber gutes Hotel in Limone Piemonte, kurz unterhalb des Tendepasses. Also ´ne weitere Stunde durch den Regen und im Hotel Edelweiss (anscheinend haben wir eine Vorliebe für Hotels mit diesem Namen) eingecheckt. 4 Moppeds in die Garage, 4 Kerle unter die heiße Dusche und anschließend 4 x Vino tinto a la casa! (dass das jetzt kein lupenreines italienisch war, war uns ziemlich egal - die Dame des Hauses hat uns verstanden!;))


(gemütlich, sauber und vor allem ...... WARM & TROCKEN!)

Am nächsten morgen sah es leider nicht wirklich besser aus:



Aber auf der anderen Seite des Tende war dann wirklich trockenes Wetter, und so hatten wir echt Spaß auf den schönen Straßen und wir konnten bei 19 Grad in Sospel dann ´n leckern Cappu im Strassencafé trinken:






....
 
Zuletzt bearbeitet:
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.370
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Hach ... hab ich schon gesagt, wie ich solch fiese Bilder liebe... v.a. wenn ich im Büro sitze :cool:
Casawein is immer fein ... am besten in Gesellschaft netter Piemont-Kirschen :rolleyes:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...

Weiter ging es dann über den Col de Turini, der zu 80% trocken war, so dass wir hier nochmal echt Fahrspaß hatten.


(Passhöhe des Col de Turini)



(Kamera auf´m Kopp - muss ich sein! ;))





Tja und dann kam der Regen zurück, und damit gibt´s auch keine Fotos mehr. Der Weg führte uns über den Col de la Bonnette. Für den nächsten Tag hatten wir uns den Parpaillon vorgenommen. Wir denken ja positiv und gingen davon aus, dass am nächsten Tag wieder top Wetter ist. Die Fahrt über den Bonnette war ´ne Quälerei. Erst Regen, dann Regen und Nebel und oben Schnee und Graupel. das ganze bei 0,5°C. :( - Wir haben uns alle schon wieder im Hotel gesehen......

Aber auf der anderen Seite in Jausiers angekommen, war es trocken und wir hatten echte 12°C. Also war das Hotel wieder raus und wir fuhren auf einen mehrfach erprobten Platz bei La Condamine. Der Rest des Abends war dann wieder wie es sein muss. Feuer, grillen, Dosenbier, dummes Zeug erzählen:





Und was soll ich sagen - am nächsten Morgen sah das Wetter so aus: :)


Wegen der zwei Regentagen vorher, wollte Peter mit seinen Tourance-Reifen nicht über den Parpaillon fahren. Stephan, Klaus und ich wollten es versuchen und so machten wir einen Treffpunkt aus und trennten uns.

Aufbruch:


"Traditionell" gibt´s vor einer Parpaillon-Überquerung immer einen Kaffee im Hotel du Midi in La Condamine. Nicht der beste Laden, aber guter Cafe au lait, und nette Leute.



Das erste Stück war matschig:



Dann wurde es besser:


...um später wieder matschiger zu werden:


Klaus meinte er wäre nicht so fit und er drehte um, um onroad zu dem Treffpunkt mit Peter zu fahren. Ich habe das nicht mitbekommen, da ich schon vorgefahren war und Stephan entschied sich auch für "oben drüber".



Vor dem Gipfeltunnel - genialer Ort bei tollstem Wetter:










(kalt & glatt:))

Stephan kommt an:




Nach ´ner Pause und 50 Fotos ;) - ging´s sann durch den Tunnel:



Im Tunnel war's schmierig und zum Teil gefroren, aber insgesamt war er recht problemlos zu meistern. Das war vor ein paar Jahren schwieriger ...... oder ich kann in zwischen besser offroad fahren! ;)

Tja - und dann ging unser Pannenglück weiter. Kaum waren wir auf der anderen Seite angekommen, ist Stephan´s Q verreckt. Kein Strom mehr. Da alle Kabel fest waren, konnte es nur ein Elektronik-Problem sein. Mist - und das auf knapp 2.600m Höhe im Schotter. Handyempfang gibt´s da auch nicht.
Zum Glück geht die Nordseite des Parpaillon permanent abwärts, so dass Stephan sich bis kurz vor das Dorf La Chalp auf 'nen Wandererparkplatz rollen lassen konnte.


(gestrandete Q in schöner Umgebung)


Hier gabs dann auch wieder Empfang, so dass wir erst unsere Mitstreiter und dann einen Abschlepper herbei ordern konnten. Dieser brachte die Q und Stephan dann zur BMW-Niederlassung nach Gap ..... wo sie noch heute steht und auf den ADAC-Rücktransport wartet. Die Leute der Niederlassung waren so kooperativ, dass sie Stephan doch glatt anboten, nach dem Fehler zu suchen ..... irgendwann im Dezember! Vorher gab´s keine freien Termine. :( Noch nicht mal 'n Blick drauf werfen wollten sie. :(:(. Also, wer auch immer in Südfrankreich strandet - fahrt in jede Werkstatt, aber nicht nach GAP zu BMW.

Tja, der Rest ist dann fix erzählt: Stephan verbrachte ´ne Nacht im Hotel in Gap. Wir im Wald:




(mach mal ´n blödes Gesicht!)

Am nächsten Tag holten wir dann Stephan in Gap ab. Das gesamte Gepäck kam auf die Moppeds von Klaus und Peter, ich nahm Stephan hinten drupp und wir machten uns auf den Weg über die Autobahn in Richtung Aostatal. Passend zu unserer Stimmung fing es natürlich wieder heftig an zu schütten und die Temperaturen fielen auf 5°C. In dem Moment entschlossen wir uns, zum Hotel durchzufahren und den Urlaub einen Tag vorher zu beenden.

Am nächsten Tag ging´s dann gegen 8.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Heimat. Auf der anderen Seite des St.-Bernard-Tunnels sah´s so aus:





Gegen 23.00 Uhr war ich dann platt zu Hause!

Fazit: Seeeehr ereignisreicher Urlaub. Trotz des teilweise suboptimalen Wetters und der ersten Pannen hatten wir wieder mal viel Spaß! Das Ende war dann natürlich kagge, aber was soll´s solange alle heil und gesund wieder zurückkomen ist alles andere sekundär. Ich bin gespannt, wann Stephan seine Q geliefert bekommt.

Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß beim gucken der Bilder! :D

(Wenn ich es irgendwie auf die Reihe bekomme, stelle ich noch ein paar Videos von der Helmkamera ein. Das ist übrigens die vom Aldi für 99,-€. Ich bin super zufrieden mit dem Teil. Die anderen Bilder sind entweder mit dem iPhone (Panorama-Bilder) oder ´ner Canon IXUS 220 gemacht. Ein paar Bilder sind von Peter, keine Ahnung womit der knippst.)
 
Zuletzt bearbeitet:
camper24

camper24

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
211
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
HAllo,

super Bericht, das lesen macht Spaß.
Der ADAC hat im Juli 10 Tage gebraucht meine Dicke aus Spanien nach Hause zu bringen.

Gruß

Dirk
 
Thema:

4 Männer im Piemont (2015)

4 Männer im Piemont (2015) - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • 3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen

    3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen: Moin, mit leicht dezimierter Mannschaft (diesesmal leider nur zu dritt) waren wir mal wieder unterwegs. Einziger Vorteil an der kleinen Gruppe...
  • 5 Männer im Piemont

    5 Männer im Piemont: Moin, vielleicht erinnert sich noch der eine oder die andere an meinen Bericht "4 Männer im Piemont" vom Oktober 2010. Mit einem fünften als...
  • 4 Männer im Piemont

    4 Männer im Piemont: Moin Gemeinde, nachdem ich eure Berichte und Bilder genieße, will (und kann) ich jetzt auch mal. :D Wir waren von vorletztem Sonntag bis...
  • 4 Männer im Piemont - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • 3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen

    3 Männer im Piemont/Ligurien/Seealpen: Moin, mit leicht dezimierter Mannschaft (diesesmal leider nur zu dritt) waren wir mal wieder unterwegs. Einziger Vorteil an der kleinen Gruppe...
  • 5 Männer im Piemont

    5 Männer im Piemont: Moin, vielleicht erinnert sich noch der eine oder die andere an meinen Bericht "4 Männer im Piemont" vom Oktober 2010. Mit einem fünften als...
  • 4 Männer im Piemont

    4 Männer im Piemont: Moin Gemeinde, nachdem ich eure Berichte und Bilder genieße, will (und kann) ich jetzt auch mal. :D Wir waren von vorletztem Sonntag bis...
  • Oben