4 Tage Urlaub im Südschwarzwald

Diskutiere 4 Tage Urlaub im Südschwarzwald im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; War von Mittwoch bis Sonntag im Südschwarzwald. Mein Hotel war in Todtnau-Brandenberg. Von dort aus habe ich zwei Tagestouren im Schwarzwald und...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
War von Mittwoch bis Sonntag im Südschwarzwald.
Mein Hotel war in Todtnau-Brandenberg. Von dort aus habe ich zwei Tagestouren im Schwarzwald und eine Tagestour in die Vogesen gemacht.
Die An und Abfahrt habe ich auch über schöne Landstraßen gemacht. So worden 1770 wunderbare Kilometer darauf.

Ich habe viel zu wenig Bilder gemacht. Die paar die was geworden sind, möchte ich Euch aber gerne zeigen.










Rinder mit langen Hörnern beim Kloster Allerheiligen


Zuflucht





Todtnau


Dom von St. Blasien


Albtal












Die schöne Katholische Kirche von Hierbach




Keine Französische Gorges de Sowieso, sondern das "Schwarza-Schlücht-Tal".



 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Kurz danach Mittagspause. Darum nur alkfreies Weizen. Bin aber allgemein kein großer Rothaus Fan. Das auch von hier stammende Waldhaus schmeckt mir besser.



Eigentlich wollte nur ein kleines Vesper. Das gabs aber erst Abend. Gottlob...weil sonst wäre mir das beste Essen vom Urlaub entgangen.


Jägerschnitzel mit Super Fleisch, aber noch besseren Spätzle und phantastischer Soße.:jubel:


Baden-Württemberg, meine Heimat. :umarmen:


Unbezahlte Werbung
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019






Dann noch paar wenige bilder aus den Vogesen










In den Vogesen war mir an dem Samstag viel zu viel los. Vor allem Radrennfahrer, die glauben die Straße gehört ihnen allein.
Daher bin ich zeitig in den Südschwarzwald zurück und bin noch mal schöne Strecken rund um das kleine Wiesental gefahren.

Sonntags ging es wieder heim.




Schön ,wie sich die Häuser von Berneck im Wasser spiegeln.


Das waren tolle vier Tage in der Heimat. Es müssen nicht immer die fernen Ziele sein. Zuhause ist es auch sehr schön. :daumen-hoch: Und man spricht die Sprache. Das ist auch sehr viel wert.

Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
den knöpflesbrunnen hast sauber vergessen... schade!
 
Max-Tourer

Max-Tourer

Dabei seit
01.04.2022
Beiträge
26
Ort
Hessen
Modell
BMW R 1150 GS Doppelzünder
Klasse Bilder, da bekommt direkt Lust die Sachen zu packen, Arbeit Arbeit sein lassen und hin zu fahren...
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Schöne Bilder und Traumwetter! Danke fürs Teilen.

Hast du vielleicht eine GPX File von der Runde in den Vogesen? Plane gerade auch ein wenig, da wir Pfingsten, soferns das Wetter mitspielt, dort hin wollen. Einen Weg von Norden nach Süden habe ich, muss nur noch irgendwie was von Süden nach Norden zusammenstellen ;) Schwarzwald werden wir Pfingsten wohl meiden...wird bestimmt voll.

Grüße
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Nein, habe ich nicht. Du musst selber planen. Macht doch auch mehr Spaß, als von anderen was zu nehmen. :cool:

Gruß
Jochen
Danke für die Info.

Naja, wenn man zu mehr als 90 % immer alle Touren planen muss, weil sich sonst keiner ausgewogene Gedanken macht ist man irgendwann mal froh, wenn ein paar Daten salop zugespielt werden.
Hätte Calimoto einen Zähler für die Bildschirmzeit am Computer, wäre ich für dieses Jahr schon weit oben mit dabei denke ich…

Aber alles gut, ich mach die Tage weiter und werde bestimmt was finden.

Grüße
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Vielen Dank für die netten Kommentare. :daumen-hoch:
Habe mir noch das 10€ Vergnügen gegönnt und ein Bild von "Coco Photo" am Grand Ballon gekauft. Nichts besonders, aber ich zeige es trotzdem...




Gruß
Jochen
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
danke jochen ;)

boro tours .. :nicken:

boro tours.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Moin . War denn der Boro dieses Jahr gar nicht weiter unterwegs ? War das mit dem Schwarzsüdwald schon alles ? Gruß Bremsstein
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Nein, habe ich nicht. Du musst selber planen. Macht doch auch mehr Spaß, als von anderen was zu nehmen. :cool:

Gruß
Jochen
Da stimme ich Dir gerne zu…Vorfreude ist die schönste Freude…und in Zeiten von wirklich guten Navìs ist es kein Problem einfach mal so zu planen oder draufloszufahren.
die schönsten Touren waren bei mir (und mit meinem Freund) die Touren ohne viel Planung…dafür mit viel Zeit.
ansonsten gilt: wer in die Spuren anderer tritt….hinterlässt selber keine!
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich sag's ja immer: Die schönste Ecke Deutschlands. Gut, da zu wohnen, wo andere Urlaub machen.

Dass man in Frankreich -nicht nur in den Vogesen- auf zahllose (Renn-)Radler trifft, ist alles andere als neu.
Und die "glauben" nicht nur, dass ihnen die Straße gehört, das ist dort so.
Die Rennradlerei hat in F einen ganz anderen Stellenwert als in D. Und man ist gut beraten, sich als Motorradfahrer mit der Rolle abzufinden, dass man da nicht mehr ist, als ein Störenfried, der Lärm und Gestank macht.
Also: Rücksicht, Abstand halten und Radfahrern immer den Vorrang lassen.

In Italien ist dass im Übrigen kaum anders. Fahr mal nach 16 Uhr auf der Assietta.:D

Dieser Kurzurlaub fand ja im Mai 22 statt. Wer aktuell im November noch Bock auf eine angenehme Schwarzwaldtour hat -das Wetter bleibt bis Sonntag stabil mit Temperaturen bis 15 Grad- dem würde ich meine Runde an die Isteiner Schwellen empfehlen:

http://moppedsammler.de/data/documents/Warum-in-die-Ferne-schweifen.pdf

Und damit man sich nicht stundenlang mit der Routenplanung rumquälen muss:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Moin . War denn der Boro dieses Jahr gar nicht weiter unterwegs ? War das mit dem Schwarzsüdwald schon alles ? Gruß Bremsstein
Mit dem Motorrad war ich 2022 tatsächlich sehr wenig unterwegs. Die Schwarzwaldtour und noch eine Thüringer Wald und Sauerland Tour.
Mir hat bisschen die Lust gefehlt, außerdem macht mir Pedelec fahren zur Zeit mehr Spaß.
Mal schauen, ob es 2023 wieder besser wird mit der Lust auf Motorrad....

Ich war dieses Jahr noch in Spanien und in den USA. Allerdings mit Flieger und Mietwagen. Da fehlt mir momentan aber die Motivation Reiseberichte darüber zu schreiben.
Vielleicht wird das auch noch was, Der Winter kommt bestimmt.

Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Danke fürs mitnehmen. Auch von mir eine meienr Lieblingsdestinationen für Strecken, Menschen, Essen!
 
Thema:

4 Tage Urlaub im Südschwarzwald

4 Tage Urlaub im Südschwarzwald - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • 14 Tage Urlaub in den Französische alpen

    14 Tage Urlaub in den Französische alpen: Hallo Wir wollen 14 Tage Urlaub in den Französische alpen machen. Kann mir einer einen Tipp ( Empfehlung ) geben Region und Übernachtungs...
  • Suchen noch kurzfristig eine Person für 4 Tage Urlaub in den Alpen

    Suchen noch kurzfristig eine Person für 4 Tage Urlaub in den Alpen: Hallo Biker, wir sind auf der Suche nach noch einer Person, welche Lust und Laune hat (sowie vorausgesetzt Zeit) für einen Kurzurlaub vom...
  • Erste Motorradreiseplanung Europa für 14 Tage Urlaub

    Erste Motorradreiseplanung Europa für 14 Tage Urlaub: Hallo Leute, ich empfange nächste Woche meine gebrauchte R 1200 GS Adventure beim Händler. Ich habe bereits eine kleine Tour von Hamburg nach...
  • Erste Motorradreiseplanung Europa für 14 Tage Urlaub - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • 14 Tage Urlaub in den Französische alpen

    14 Tage Urlaub in den Französische alpen: Hallo Wir wollen 14 Tage Urlaub in den Französische alpen machen. Kann mir einer einen Tipp ( Empfehlung ) geben Region und Übernachtungs...
  • Suchen noch kurzfristig eine Person für 4 Tage Urlaub in den Alpen

    Suchen noch kurzfristig eine Person für 4 Tage Urlaub in den Alpen: Hallo Biker, wir sind auf der Suche nach noch einer Person, welche Lust und Laune hat (sowie vorausgesetzt Zeit) für einen Kurzurlaub vom...
  • Erste Motorradreiseplanung Europa für 14 Tage Urlaub

    Erste Motorradreiseplanung Europa für 14 Tage Urlaub: Hallo Leute, ich empfange nächste Woche meine gebrauchte R 1200 GS Adventure beim Händler. Ich habe bereits eine kleine Tour von Hamburg nach...
  • Oben