4500 Km Schweden/Norwegen

Diskutiere 4500 Km Schweden/Norwegen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Los ging es um 7:00 im Münsterland, um in flotter Fahrt nach Puttgarden zu kommen. Die A1 ist immer für den einen oder anderen Stau gut...
Gifty

Gifty

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo
Los ging es um 7:00 im Münsterland, um in flotter Fahrt nach Puttgarden zu kommen. Die A1 ist immer für den einen oder anderen Stau gut, aber egal wir waren pünklich an der Fähre.
Dann weiter nach Kobenhavn und zur ersten Übernachtung.Mit dem Schweden Ticket ging es dann am Morgen auf die nächste Fähre nach Helsingborg und weiter nach Kalmar.Ein Streifzug über Öland darf natürlich nicht fehlen.Linköping,Motala und Mora am nächsten Tag. Schweden ein Land mit viel Freundlichkeit, Wasser und lauter netten Menschen. Sicherlich ein Land nicht zum heizen, sondern zum genießen. Wenn man mal von der Hauptstrasse links oder rechts runterfährt kommt die GS voll auf ihre kosten, hat richtig Laune gemacht!!:) Wir verlassen Schweden um Lillehammer zu ereichen für eine weitere Übernachtung.
Durch die Berge und über Höhen führt uns der Weg auf zum teil Maut- Strassen in die Region um Geiranger. Ja und dann kam der Tag wo nichts mehr ging, auf einer Pashöhe so 50 Km von nirgendwo gab meine GS auf :confused: Nachdem ich es selber vergeblich versucht hatte ihr wieder Leben einzu hauchen, habe ich dann über BMW München und Oslo einen Scleppwagen gerufen :( Danke nochmal an BMW, die sich da wirklich stark gemacht haben und mich auch danach ( eine Übernachtung in Bergen ) nicht alleine gelassen haben. Immer wieder kam die Frage, wie sieht es aus und kann man noch etwas tun.
Bis nach Bergen waren es dann 150 Km mit dem Schlepper und kostet ein Vermögen :mad: Aber man hat ja keine Wahl, wenn man bei 3 Grad und Regen da oben steht.
Die Werkstatt hat sich echt Mühe gegeben und mich bis zum Mittag wieder flott gemacht ( mit einer Pumpe aus einem Bike von einem Angestellten!! DANKE )
Um die Gruppe in Kristiansand zu erreichen mußte ich nun ein bischen Feuer machen und habe dabei LEIDER einen der schönsten Tourenstrecken nur befahren ,ohne Zeit für schöne Stellen neben der Strecke zu haben ( Wasserfälle, Schluchten ). Die Fähre wartet nun mal nicht.
Ja..... Elche habe ich auch gesehen, ganze vier Stück.
Norwegen ist ein raues aber schönes Land und wer einmal durch 6 Km lange, nicht beleuchtete Tunnel bei 3 Grad mutterseelen alleine gefahren ist weiß was ich meine :)
Aber es war auch eine schöne Tour, mit der Benzinpumpe war halt PECH !
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Nach den sympatischen Skandinaviern und der tollen Landschaft sind die wunderschönen Technikmuseen ein absolutes muss!Habe inzwischen mehr als ein Dutzend besucht,viele schon mehrfach und bin immer wieder total begeistert.Fast alle sind privat,man kann sich stundenlang mit den freudlichen und stolzen Besitzern unterhalten.Am besten jeweils einen Besuchstag einplanen,man wird es nicht bereuen.Allein die 8 Millionen Schweden haben mehr Motorräder gesammelt als wir.Also unbedingt mal besuchen.Gruss Klaus
 
Z

zwieback

Gast
hey gifty,
kann dir nur zustimmen. norwegen und schweden sind echt hammer länder. hab selbst grad eine skandinavien tour hinter mir, bin aber mit 11000km etwas länger unterwegs gewesen. bin über polen, baltikum und finnland hoch ans nordkapp und über norwegen, schweden und dänemark zurück.
muste mir in norwegen eine neue kette für 200€ kaufen aber wie du selbst gesagt hast norwegen ist halt teuer und was will man machen.

mfg hannes
 
Thema:

4500 Km Schweden/Norwegen

4500 Km Schweden/Norwegen - Ähnliche Themen

  • Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang

    Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang: Hello, ich habe bei meiner 1300er GS ein komisches Phänomen. Im 2. Gang bei ca. 4500 Umdrehungen im Lastwechsel habe ich ein extrem störendes...
  • Balkantour ca. 4500 km zum Download

    Balkantour ca. 4500 km zum Download: Hallo, hier meine Balkantour zum Download (43 Megabyte) als GPX File. Knapp 4500 km von Süddeutschland aus, 20 Etappen. Diverse Highlights, wenn...
  • Sitze hier nach 4500 km

    Sitze hier nach 4500 km: Ach Leute... Eigentlich bin ich nur voll an meinem letzten Abend nach einem geilen Urlaub. Österreich, Ungarn, Rumänien, Slowakei, Polen...
  • Standard Notarzt erhält nach Einsatzfahrt Strafbefehl über 4500,-€...

    Standard Notarzt erhält nach Einsatzfahrt Strafbefehl über 4500,-€...: ... und soll für 6 Monate den Führerschein abgeben. Weil sich zwei Autofahrer von einem überholenden / entgegenkommenden Notarztfahrzeug genötigt...
  • Ruckeln bei ca. 4500 - 5500

    Ruckeln bei ca. 4500 - 5500: Hallo, habe immer noch ein Problem mit meiner ADV. Beim Beschleunigen (egal welcher Gang, egal ob warm oder kalt) hab ich das Gefühl ab ca. 4500...
  • Ruckeln bei ca. 4500 - 5500 - Ähnliche Themen

  • Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang

    Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang: Hello, ich habe bei meiner 1300er GS ein komisches Phänomen. Im 2. Gang bei ca. 4500 Umdrehungen im Lastwechsel habe ich ein extrem störendes...
  • Balkantour ca. 4500 km zum Download

    Balkantour ca. 4500 km zum Download: Hallo, hier meine Balkantour zum Download (43 Megabyte) als GPX File. Knapp 4500 km von Süddeutschland aus, 20 Etappen. Diverse Highlights, wenn...
  • Sitze hier nach 4500 km

    Sitze hier nach 4500 km: Ach Leute... Eigentlich bin ich nur voll an meinem letzten Abend nach einem geilen Urlaub. Österreich, Ungarn, Rumänien, Slowakei, Polen...
  • Standard Notarzt erhält nach Einsatzfahrt Strafbefehl über 4500,-€...

    Standard Notarzt erhält nach Einsatzfahrt Strafbefehl über 4500,-€...: ... und soll für 6 Monate den Führerschein abgeben. Weil sich zwei Autofahrer von einem überholenden / entgegenkommenden Notarztfahrzeug genötigt...
  • Ruckeln bei ca. 4500 - 5500

    Ruckeln bei ca. 4500 - 5500: Hallo, habe immer noch ein Problem mit meiner ADV. Beim Beschleunigen (egal welcher Gang, egal ob warm oder kalt) hab ich das Gefühl ab ca. 4500...
  • Oben