5 bis 7 Zoll Display mit eigenem Andoird zum Apss installieren OHNE Andoid Auto

Diskutiere 5 bis 7 Zoll Display mit eigenem Andoird zum Apss installieren OHNE Andoid Auto im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi hatte versucht hier einen Überblick zu finden. Ich habe bis dato mein altes TomTom Rider aus 2013 oberhalb meines TFT montiert und damit gut...
holder30

holder30

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Hi
hatte versucht hier einen Überblick zu finden.
Ich habe bis dato mein altes TomTom Rider aus 2013 oberhalb meines TFT montiert und damit gut navigiert
Gib es denn ein 5 - 7 Zoll Tablet, was in die BMW HAlterung passt, worauf man direkt z.B. die Kurviger App installieren kann, oder weitere Apps ??
Das spiegeln des Handys finde ich persönlich nicht gut.
Das BMW Motorrad Navi hatte ich auch mal getestet.... bin aber wohl TomTom verseucht und fand die Bedienung und Routenplanung zu kompliziert.
Gruß

philipp404

philipp404

Modell
Moto Guzzi Bellagio
Was spricht gegen jedes beliebige Outdoor-Handy in der passenden Größe? Z.B. ein Samsung Galaxy Xcover7, aber es gibt da eine große Auswahl. Auf Wasserdichtigkeit und helles Display achten und los geht's. Über die Befestigungs- und Lademöglichkeiten in der originalen Halterung findest du hier im Forum mittels Suche bestimmt einiges.

holder30

holder30

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Hi
Das Thema Handys im CRC .... Vibrationen, Überhitzung usw.....
Liest sich alles nicht optimal.
Sollte da nicht mal was rauskommen, ähnlich wie ein Carpuride, aber dann mit eignem Android ?
Wo man die Apps direkt auf dem Gerät installieren kann und dann auch ohne das Handy zu spiegel, navigieren kann. Toll wäre natürlich auch, das es direkt in den Navihalter passt und die Stromzufuhr nutzt.....

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
...letzten Sommer 6 Tage Pyreneen mit älterem Huawai-Handy in CRC gefahren. Induktiv geladen. Hat immer problemlos funktioniert.
Nix wird so heiss gegegessen wie es andere gerne kochen....

holder30

holder30

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Hmmm
Welches Handy mit hellem Display und induktiven Laden kann man empfehlen... Was da auch gut reinpasst..?
Würde es ohne Sin Karte nur als Navi nutzen....

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Hmmm
Welches Handy mit hellem Display und induktiven Laden kann man empfehlen... Was da auch gut reinpasst..?
Würde es ohne Sin Karte nur als Navi nutzen....
Ist bei mir ein 2.Handy. Eine SIM mit 2-5,-Eur/mon würde ich buchen. Hatte ich zunächst auch mal ohne probiert, aber Verkehrsinfo und kurz mal Wetter oder Tankpreise suchen geht so ohne HorSpot vom Haupthandy.

philipp404

philipp404

Modell
Moto Guzzi Bellagio
Hi
Sollte da nicht mal was rauskommen, ähnlich wie ein Carpuride, aber dann mit eignem Android ?
Wo man die Apps direkt auf dem Gerät installieren kann und dann auch ohne das Handy zu spiegel, navigieren kann. Toll wäre natürlich auch, das es direkt in den Navihalter passt und die Stromzufuhr nutzt.....
Vibrationen sind nur ein Thema bei Handys mit mechanischer Bildstabilisierung in der Kamera und im Regelfall bei iPhones ein Problem, Überhitzung ist mir auch nur von IPhones bekannt. Ich persönlich nutze mein altes Handy jetzt als Zweit- bzw. Moppedhandy (Oneplus Nord 2 aber nur weils es da war nicht weil es besser ist als andere), mir reicht das "normale" Display völlig aus.

Bei Regenfahrten helfen spezielle Apps den Touch-Screen zu sperren damit es nicht zu Fehlbedienungen kommt.

Internet kommt via Hotspot vom Haupthandy in der Jackentasche.

GS1250er

GS1250er

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich habe bereits seit längeren ein Doogee S97pro in Betrieb und schon auf 1290 SAS, DesertX on- wie offorad in ganz Europa genutzt. Planung und Navigation mache ich via MRA (Lifetime Abo) - offraod wird mit Osmand navigiert. Hat zB in den Westaplen einwandfrei geklappt.

Jetzt auf der GS habe ich letztes Jahr ein Carpuride 702 genutzt, u.a. beider Korsika Tour. Man muss sich auf die Arbeitsweise etwass einstellen, aber dann geht auch das spiegeln gut (mra).

Dieses jahr wird ein 8" Tablett (Active Tab 3) genutzt, wieder mit mra als Planungs- und Navi-App.

Herbert

Herbert

Modell
1250 GS Rallye
Hi
Hallo holder30,
ja, von Carpuride gibt es ganz neu das 702 Plus, meines kommt am Montag :jubel:

Thema:

5 bis 7 Zoll Display mit eigenem Andoird zum Apss installieren OHNE Andoid Auto

5 bis 7 Zoll Display mit eigenem Andoird zum Apss installieren OHNE Andoid Auto - Ähnliche Themen

• Carpuride 602BS Pro - der neue 6 Zoll-Standard für BMW Motorrad

Carpuride 602BS Pro - der neue 6 Zoll-Standard für BMW Motorrad: ACHTUNG WERBUNG Da die offizielle Serienfreigabe letzte Woche erfolgt ist und nun die Auslieferung nach Europa beginnt, darf ich nach Freigabe...
  • Erledigt Lenovo IdeaPad D330-10IGM / 10,1 Zoll Display

Lenovo IdeaPad D330-10IGM / 10,1 Zoll Display: 10,1" Full HD IPS Display, Intel Pentium N5000, 4 GB RAM, 128 GB Flash / USB-C Ladegerät und Kabel. Euro 110.- inkl. Versand in Deutschland.
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung

Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung: Das Ricoel 7 CarPlay für BMW hab ich mal bestellt, passt in die original Navivorbereitung der BMW ,verriegeln und abschließen, wie original...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz - Ähnliche Themen

• Carpuride 602BS Pro - der neue 6 Zoll-Standard für BMW Motorrad

Carpuride 602BS Pro - der neue 6 Zoll-Standard für BMW Motorrad: ACHTUNG WERBUNG Da die offizielle Serienfreigabe letzte Woche erfolgt ist und nun die Auslieferung nach Europa beginnt, darf ich nach Freigabe...
  • Erledigt Lenovo IdeaPad D330-10IGM / 10,1 Zoll Display

Lenovo IdeaPad D330-10IGM / 10,1 Zoll Display: 10,1" Full HD IPS Display, Intel Pentium N5000, 4 GB RAM, 128 GB Flash / USB-C Ladegerät und Kabel. Euro 110.- inkl. Versand in Deutschland.
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung

Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung: Das Ricoel 7 CarPlay für BMW hab ich mal bestellt, passt in die original Navivorbereitung der BMW ,verriegeln und abschließen, wie original...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Oben