6 Gang Getriebe

Diskutiere 6 Gang Getriebe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Zusammen Weiß zufällig Jemand ob es für eine R1100RS Bj.1997 ein passendes 6Gang Getriebe gibt.? LG Manni
B

Boxermanni

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
6
Ort
BURGPREPPACH
Modell
BMW R1100RS
Moin Zusammen
Weiß zufällig Jemand ob es für eine R1100RS Bj.1997 ein passendes 6Gang Getriebe gibt.?
LG Manni
 
Side-Bike-Rudi

Side-Bike-Rudi

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
149
Ort
bei Dresden
Modell
R 1100 GS Gespann
Ab Kupplung auf 1150er umbauen, dann hast du 6 Gang.
Must mal suchen, es gibt hier einige Umbauanleitungen im Forum.
 
B

Boxermanni

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
6
Ort
BURGPREPPACH
Modell
BMW R1100RS
Moin
Danke für die schnelle Antwort. LG Manni
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mindestens nötig:
Anlasserzahnkranz
Kupplung
Getriebe
Hydraulische Kupplungsbetätigung inkl Armatur
Schwinge
Kardanwelle
Achsantrieb (Übersetzung ... Gehäuse passt oder lässt sich anpassen)
Heckrahmen
Fussrastenanlage

Keine Gewähr auf Vollständigkeit
 
Side-Bike-Rudi

Side-Bike-Rudi

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
149
Ort
bei Dresden
Modell
R 1100 GS Gespann
Lenker wird gern vergessen und damit auch die Bremsbetätigung inkl. Armatur und Gasgriff (also Lenker komplett mit Anbauteilen)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wieso Lenker ... der ist bei 1100 und 1150 austauschbar.
Bremsarmatur könnte man tauschen, wenn sie unbedingt zur Kupplungsarmatur passen soll.

Was ist nicht weiß:
Passt der Zug der Startanhebung der 11er in die Kupplungsarmatur der 1150?
 
B

Boxermanni

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
6
Ort
BURGPREPPACH
Modell
BMW R1100RS
Moin
Danke für die Details.Aber der Aufwand ist doch größer als vermudet.Da ist es sinnvoller gleich eine 1150er
zu nehmen.
Ich Danke Euch sehr für die Infos LG Manni
 
Thema:

6 Gang Getriebe

6 Gang Getriebe - Ähnliche Themen

  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein

    R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein:
  • Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang

    Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang: Moin zusammen, Auf dem Heimweg ließ sich zuerst nicht in den 4. / über den 3. Gang raus schalten, inklusive unschöner Geräusche. Kupplung...
  • Getriebe: In ersten Gang schalten z.B. bei Spitzkehren

    Getriebe: In ersten Gang schalten z.B. bei Spitzkehren: Hallo miteinander, ich war jetzt eine Woche mit Sozia in den Bergen; die Dicke (1150GS, kurzer 1. und kurzer 6. Gang) hat ihre Arbeit wieder mal...
  • Urlaubspanne Getriebe Gang hängt im 3.

    Urlaubspanne Getriebe Gang hängt im 3.: Hallo Allerseits, Ich bin auf dem Weg in den Urlaub und meine neue alte GS lässt mich im Stich: Bergauf nach Notschrei wollte ich vom 3 in den...
  • Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?

    Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?: Hallo Mal so eine Frage: Wie stark bzw erheblich ist der Unterschied in der Getriebeabstimmung? Hintergrund bei mir ist, das ich ziemlich...
  • Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen? - Ähnliche Themen

  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein

    R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein:
  • Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang

    Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang: Moin zusammen, Auf dem Heimweg ließ sich zuerst nicht in den 4. / über den 3. Gang raus schalten, inklusive unschöner Geräusche. Kupplung...
  • Getriebe: In ersten Gang schalten z.B. bei Spitzkehren

    Getriebe: In ersten Gang schalten z.B. bei Spitzkehren: Hallo miteinander, ich war jetzt eine Woche mit Sozia in den Bergen; die Dicke (1150GS, kurzer 1. und kurzer 6. Gang) hat ihre Arbeit wieder mal...
  • Urlaubspanne Getriebe Gang hängt im 3.

    Urlaubspanne Getriebe Gang hängt im 3.: Hallo Allerseits, Ich bin auf dem Weg in den Urlaub und meine neue alte GS lässt mich im Stich: Bergauf nach Notschrei wollte ich vom 3 in den...
  • Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?

    Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?: Hallo Mal so eine Frage: Wie stark bzw erheblich ist der Unterschied in der Getriebeabstimmung? Hintergrund bei mir ist, das ich ziemlich...
  • Oben