6 Wochen Richtung Südost

Diskutiere 6 Wochen Richtung Südost im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Gestern gratis Kino vom Balkon aus am schwarzen Meer
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.837
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Transfasagaran ist mittlerweile vom Asphalt her so schlecht, dass man sich vermehrt der Umgebung widmen kann.
Fahrerisch ist nur noch die Nordrampe spaßig. An einem Wochentag.

Von daher zur Überquerung der Südkarpaten die Transalpina nehmen, wenn es ein Kurvengenuss werden soll.
Aber auch die ist am WE voll.

Wenn Ihr noch kein festes Ziel habt und auf interessante Städte steht:
Fahrt mal nicht das übliche Griechenland, fahrt nach Nordmazedonien in die Hauptstadt Skopje.
 
Morfie

Morfie

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
388
Ort
Norwegen
Modell
GS 1150 Adventure
Wir sind vor 3 Jahren beide Pässe gefahren, uns gefiel der Transalpina auch besser.

Dieses Mal passte der Transfargarasan besser in die Wegstrecke, deshalb blieb es dabei.

Ziel ist eigt Tuerkei und Georgien, aber danke fuer den Tipp mit Skopje
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Morfie

Morfie

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
388
Ort
Norwegen
Modell
GS 1150 Adventure
Seit ihr da in Constanza?

Wir waren vor einer Woche in Nesebar und haben uns ein paar Tage Schwarzmeer gegeben
Nein das war in Byala. Nesebar sind wir heute vorbei gefahren. Jetzt sind wir in Lozenets. Badewannentemperatur im Wasser
 
Morfie

Morfie

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
388
Ort
Norwegen
Modell
GS 1150 Adventure
Seit Mittwoch sind wir nach zahlreichen Kontrollen endlich in der Türkei angekommen. Ein Land, das durch viele Facetten besticht.
Gestern haben wir den Fehler gemacht, Google Maps und Navi nicht zu vergleichen. Das hat uns einen 2 stündigen Umweg über türkische Straßen im Dunkeln eingebracht.
 

Anhänge

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Türkei hat mich auch schwer begeistert. War ja schon mehrmals dort, früher aber immer nur auf Durchreise.
Diesmal mit mehr Zeit.

Die Karten in den Navis stimmen oft nicht.
OSM Karten sind da sehr genau, die gehen aber nur auf Garmin Navi :mstickle:
 
Morfie

Morfie

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
388
Ort
Norwegen
Modell
GS 1150 Adventure
Türkei hat mich auch schwer begeistert. War ja schon mehrmals dort, früher aber immer nur auf Durchreise.
Diesmal mit mehr Zeit.

Die Karten in den Navis stimmen oft nicht.
OSM Karten sind da sehr genau, die gehen aber nur auf Garmin Navi :mstickle:
Wir hatten auch eigt an Durchreise nach Georgien gedacht, aber es gibt hier soviel zu entdecken. Wird Zeit, das wir in Rente gehen und reisen können🥴
 
Morfie

Morfie

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
388
Ort
Norwegen
Modell
GS 1150 Adventure
Türkei hat mich auch schwer begeistert. War ja schon mehrmals dort, früher aber immer nur auf Durchreise.
Diesmal mit mehr Zeit.

Die Karten in den Navis stimmen oft nicht.
OSM Karten sind da sehr genau, die gehen aber nur auf Garmin Navi :mstickle:
Sehe deinen Nachtrag erst jetzt😅. Jaja, Garmin liegt zu Hause. Gut das es Google Maps gibt😉
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Diese Hochplateaus waren wirklich faszinierend.



Falls Ihr nach Kapadokkien kommt, in Göreme ist das Cave Seasons deluxe.

Das hat Zimmer, die in die Felsen gehauen ist, zwar eher einfacher aber schön, sauber und gut.
Und Frühstück echt sehr ok.
 
Morfie

Morfie

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
388
Ort
Norwegen
Modell
GS 1150 Adventure
Sind im N
Diese Hochplateaus waren wirklich faszinierend.



Falls Ihr nach Kapadokkien kommt, in Göreme ist das Cave Seasons deluxe.

Das hat Zimmer, die in die Felsen gehauen ist, zwar eher einfacher aber schön, sauber und gut.
Und Frühstück echt sehr ok.
Sind im Narcissos Cave Hotel, etwa 6km außerhalb von Ürgüp
 
Morfie

Morfie

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
388
Ort
Norwegen
Modell
GS 1150 Adventure
Ich wuerde ja gern mehr Bilder schicken, aber das Wifi packt es nicht
 
Morfie

Morfie

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
388
Ort
Norwegen
Modell
GS 1150 Adventure
Jetzt versuche ich nochmal mein Glück. Heute ging es weiter von Ügürp zum Vulkan Hasan Gadi
 

Anhänge

Morfie

Morfie

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
388
Ort
Norwegen
Modell
GS 1150 Adventure
Hier noch ein paar Eindrücke von der Türkei. Von Kappadokien ging es zum Vulkan Hagan Dagi, weiter zur Mittelmeerküste und wieder hoch ins Taurusgebirge.

Morgen geht es nach Ayalvik und dann evt Faehre rueber nach Lesvos.
 

Anhänge

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich könnte auch schon wieder weg :cool:
 
Thema:

6 Wochen Richtung Südost

6 Wochen Richtung Südost - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Oben