60 - reif für ´ne Harley?

Diskutiere 60 - reif für ´ne Harley? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Cabrio, Sportwagen..nöö!! Das schlafen ja die rudimentärsten Fertigkeiten ein! Dauerhaft 4 Räder als Erstfahrzeug kommt noch früh genug, Jungs!
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Cabrio, Sportwagen..nöö!!

Das schlafen ja die rudimentärsten Fertigkeiten ein!
Dauerhaft 4 Räder als Erstfahrzeug kommt noch früh genug, Jungs!
 
draza

draza

Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Dann stimmt was nicht. Ich möchte vom Spaß her gesehen das Cabrio meiner Frau nicht gegen meine GS tauschen. Sie glaube ich derzeit auch (noch) nicht. Beides hat seinen Reiz, jedoch reizt mich mein Motorrad mehr. Das Gesamtgefühl der "Freiheit" auf meinem Motorrad und das sich den "Wind um die Nase wehen lassen" vermittelt für mich auf dem Motorrad ein ganz anderes Gefühl, als die Welt aus einer Blechkiste heraus durch eine Glasscheibe zu betrachten.

Zudem, mit einer GS kann man auch mit 60+ cruisen. Die läßt sich auch bewegen ohne die Gänge durchzureißen. Einfach schön dahingleiten und die Landschaft genießen. Und wenn mal ne Harley im Weg ist, einfach locker überholen. Mein Ziel bezüglich Motorradfahren liegt irgendwo bei 70+. Spätestens dann ist Schluß, wenn ich zum Erklimmen der 93 cm meines Einzylinders einen Hocker benötige. Oder wenn zum Aufheben meiner GS die umherstehenden Motorradfahrer bitten muß.

Grüße Thomas
Bin 71 J und spiele mit dem Gedanken ne neue 1250 Gs zu kaufen, da gibt es auch jüngere die es nicht schaffen ne Gs wieder aufzustellen. Längere Strecken und unwegsames Gelände am Balkan hab ich ja sowieso immer die Alukoffer dran und ausserdem die Heedbügel, mit vollen Gepäck. Ist mit letzte Woche im Stand gekippt, was war? Nichts , locker aufgehoben, ist nur auf dem Koffer und Bügel gelegen . ohne hätte ich sie auch nicht mehr alleine hochbekommen. nicht mal der Lenker hat den Boden berührt. aber ansonsten stimm ich dir voll bei deinem Text zu.Grüsse dich herzlichst, Draza
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
GS und Roadster klappt prima:

auf der GS geniess ich die Freude am Fahren mit Boxersound und die Vorfreude aufs Roadster fahren...
Im Z4 unterwegs geniess ich die Freude am Fahren mit 6-Zylinder Saugersound und die Vorfreude aufs Motorrad fahren...

Ich mag mich halt freuen.

Zum Thema... warum nicht Harley fahren, wenn man Freude dran hat und es zum Typ passt... auch anpassen geht doch immer wieder aufs neue ... und das Neue wird dir bestimmt neue Freuden erschliessen...
Geniess es Wolf :daumen-hoch:

Und wenn du deine Harley hast, fahren wir mal ne gemütliche Runde auf unseren traumhaften Strässchen im schönen Nordschwarzwald !
 
G

Gast 5187

Gast
Mir geht es wie @GSMän...

Fahre mittlerweile auch eher Cabrio wie GS. Meine LC hat dieses Jahr die Garage noch nicht verlassen. Bin irgendwie zu faul... Klamotten, Helm, im Sommer heiß wie Bolle...

Mit dem Cabrio-Virus bin ich aber auch schon seit 1994 infiziert. Habe mir gerade erst wieder einen neuen Flitzer gegönnt. Und meine Liebste hat sich auch gerade ein Cooper Cabrio bestellt.

Aktuell passt das irgendwie besser zu unserer Lebenssituation.

Aber verkaufen will ich meine GS trotzdem nicht...
Entspricht in etwa meiner Situation.
Und wenn ich deswegen Weichei bin, muss ich das wohl aushalten.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Bin 71 J und spiele mit dem Gedanken ne neue 1250 Gs zu kaufen, da gibt es auch jüngere die es nicht schaffen ne Gs wieder aufzustellen. Längere Strecken und unwegsames Gelände am Balkan hab ich ja sowieso immer die Alukoffer dran und ausserdem die Heedbügel, mit vollen Gepäck. Ist mit letzte Woche im Stand gekippt, was war? Nichts , locker aufgehoben, ist nur auf dem Koffer und Bügel gelegen . ohne hätte ich sie auch nicht mehr alleine hochbekommen. nicht mal der Lenker hat den Boden berührt. aber ansonsten stimm ich dir voll bei deinem Text zu.Grüsse dich herzlichst, Draza
Danke Draza, sowas tut gut.

Grüße Thomas
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Nur mal so am Rande. Die Weicheier kommen von euch, ich habe den Begriff nicht gebraucht.

Wenn ich höre, dass jemand seine GS dieses Jahr noch nicht mal aus der Garage geholt hat frage ich mich doch zwangsläufig für was das gut ist.

Ich bin auch kein Held und fahre mittlerweile auch weniger. Aber zum Motorradfahren zwingen musste ich mich bislang nicht. Vielleicht habe ich irgendwann mal körperliche Probleme. Dann ist das aber ein ganz anderes Thema.

Leute fahrt, solange es noch geht. Das Leben ist begrenzt. Und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage, das ihr so lest.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Wenn ich Lust habe, dann fahre ich. Bzw. kann fahren, da ich meine LC nicht verkaufen werde.

Bislang hatte ich dieses Jahr noch keine Lust..

Jeder Jeck...
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Nach 8.000 km Deutschland geht es nächste Woche mal an den Arlberg, dann in die Vogesen und im September haben wir eine Woche Piemont gebucht. Hoffen wir mal, daß die Lage so bleibt und keine 2. Welle kommt, dann ist die Saison ja noch einigermaßen gelaufen. Ach ja, noch zum Thema: Für ne Harley fühle ich mich noch nicht reif genug, bin heute mit der KTM 950 SM mal 150 km durch den Odenwald gefahren, fühlte sich fast an wie mit dem E-Bike !

Schöne Zeit - Gruß Georg
 
Thema:

60 - reif für ´ne Harley?

60 - reif für ´ne Harley? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • 60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke

    60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke: Moin Moin, ich habe auf meiner F800 GS (2017) seit Kauf Michelin Anakee III drauf. Auf der Straße machen die sich zwar gut, mit Offroad haben die...
  • Biete R 1250 GS Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS: Moin, die Reifen sind von mir exakt 731 km bewegt worden. Es handelt sich um die Erstbereifung meiner neuen GS. Preisvorstellung: 215,- € zzgl...
  • Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • 60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke

    60/40 bis 50/50 Reifen für Langstrecke: Moin Moin, ich habe auf meiner F800 GS (2017) seit Kauf Michelin Anakee III drauf. Auf der Straße machen die sich zwar gut, mit Offroad haben die...
  • Biete R 1250 GS Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure für R 1250 GS: Moin, die Reifen sind von mir exakt 731 km bewegt worden. Es handelt sich um die Erstbereifung meiner neuen GS. Preisvorstellung: 215,- € zzgl...
  • Oben