6KM Reichweitenergänzung 👍🤪

Diskutiere 6KM Reichweitenergänzung 👍🤪 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe gerade im Rahmen eines FUEL Zeitungsabos folgende Prämie bekommen. Ein 0,5 l Reserve Kanister! Wenn ich also mal 6 km vor der nächsten...
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Ich habe gerade im Rahmen eines FUEL Zeitungsabos folgende Prämie bekommen. Ein 0,5 l Reserve Kanister! Wenn ich also mal 6 km vor der nächsten Tankstelle liegen bleiben hab ich noch eine Chance 😅😅😅Ich denke ich werde eher Schnaps rein füllen…

image.jpg
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.116
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Wenn Du da Schnaps hinein füllst, hast Du die Chance spätestens sechs Kilometer nach dem "Tanken" im Graben zu landen :tongue:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Der Knackpunkt am 0,5-Liter Fuelfriend ist, dass die Öffnung für den Benzinzapfrüssel nicht dick genug ist.
Das Befüllen musste ich mal bei einer "Notlage" eines Freundes freihändig an der Tanke exerzieren.
Ziemliche Sauerei. Deswegen hab ich auf den 1Liter "umgerüstet".

Also eher mit Hochprozentigem statt Hochoktanigem befüllen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
die fuelfriends waren bei mir nie richtig dicht ..
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Damals war der Kollege tatsächlich 6km vor Ausfahrt und Tanke liegen geblieben. "300km komm ich immer...".
Außer voll beladen und ganze Zeit Gegenwind. Hat auf jeden Fall gereicht, der halbe Liter.

Hat im Topcase immer ein bischen nach Benzin gerochen, wenn der FF drin war. Aufrecht transportiert läuft aber zumindest nix raus.
 
S

Stevi_muc

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
176
Ort
München
Modell
F700GS
Passt in die Öffnung überhaupt ein Zapfzahn?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Siehe #4: Nein. In den 0,5l nicht. Erst in der 1l Version.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Seit Intermarche und Super U haben selbst die „Mittagspausen“ in Frankreich ihren Schrecken verloren!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Extra Sprit im Gepäck... für den Grill am Campingplatz? 👍

Ich lese immer, warum eine GSA mit grossem Tank - es gibt doch überall Tankstellen 😅
Wenn Du mitten im Genargentu-Gebirge in Dörfern wie Issili, oder Seulli oder Orgosolo stehst und die einzige Automaten-Tankstelle die Du mit 10 und 5,--€ Scheinen füttern könntest seit 4 Tagen leer ist weil der Tanklastzug noch nicht da oben in der "Zivilisation" war dann bist froh wenn die 2 ltr. dir ermöglichen bis zum nächsten Gebirgs-Kaff zu fahren um dann dort an der nächsten Automatentankstelle das Spiel wieder von vorne zu starten........ :zunge:
 
E3Pzwo

E3Pzwo

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
50
Ort
Heidelberg
Modell
R1150 GS & R1150 Rockster Edition
Und da gibt's dann Sprit, weil der Tanklaster nur bis dort gefahren war?
Oder macht man dann die nächste Notration auf??
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du fragst komisch. :hinterkopf: Im Gebirge können keine großen Tankzüge hinkommen, weil die Straßen das nicht zulassen. Und wenn der Tanker leer ist, alle beliefert hat fährt er zurück in den Hafen von wo er kam.
Dann hat die nächste Tankstelle halt Pech gehabt und muss warten bis er in drei oder vier Tagen dort ist.
Auf Sardinien ticken die Uhren anders. Sogar anders als im restlichen Italien. In Deutschland hätte er wahrscheinlich soviel Sprit dabei das jede Tankstelle auf seiner Route wenigstens eine Grundmenge bekäme. Dort nicht. Der liefert einfach.....wenn er leer ist fährt er zurück und die anderen guggen dumm. Fahr am Besten selber mal hin.......
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Noch in den Nullern war das mit dem Tanken in den südfranzösischen Kurvenrevieren nicht so einfach.

Was half die Automatentanke, wenn sie nur die Franz. CB-Karte akzeptierte?

Man musste einfach wissen, in welchen Orten es Tanken mit Personal gab. Und dass die gerne mal 2 Stunden Mittagspause hatten oder Sonntags eh zu.
Da war so ein Fuelfriend mit 1l Sprit im Gepäck schon beruhigend. Obwohl ich ihn nur einmal gebraucht habe und das nicht für mich.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
meine 1250er zeigt mir 5l/100 als durchschnitt - also mit 0,5l dann 10km weit.. gerade im ausland sind tankstellen nicht immer wo das navi sie anzeigt. manchmal existiert dort keine "mehr"..

oder ersatz benzin halt zum feuermachen ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
GSA - Π mal 👍 550 - 600 km... ohne Benzinduft im Koffer 😅
Da sollte es reichen, wenn man morgens das Fass voll macht... auch in Andalusien oder Sardinien.
Aber klar, wer die normale GS fährt, dem fehlen ab Start schon ein paar Ltr. :eekek:
 
Thema:

6KM Reichweitenergänzung 👍🤪

6KM Reichweitenergänzung 👍🤪 - Ähnliche Themen

  • 1100 Gs Scrambler mit Tankatrappe und Alutank..... 🤪

    1100 Gs Scrambler mit Tankatrappe und Alutank..... 🤪: Hallo, ich fahre eigentlich seit Jahren k100 Umbauten, aber ich habe mir im Januar eine 1100 gs zugelegt. Und was soll ich sagen.......? Ich bin...
  • Moin aus Leipzig 🤪

    Moin aus Leipzig 🤪: Moin, und Grüße aus dem schönen Leipzig 😉. Nach langer Motorrad Pause von ca 15 Jahre. wieder mit einer f750GS angefangen nach zwei Jahren auf...
  • 150 km voller Spaß 👍

    150 km voller Spaß 👍: Hallo, seit Mitte Januar 2023 habe ich nun eine R 1250 GS Triple Black in meinem Besitz. 😊 Ich habe die GS damals „blind“ gekauft - also ohne je...
  • A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍

    A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍: Bereits im letzten Jahr hatte ich mit meiner IXS Goretex & Innenfutter bei kalten Wetterbedingungen unter 0° etwas gehadert. Zusätzllich trage ich...
  • Eine Ikone!🤗👍🏍🏍

    Eine Ikone!🤗👍🏍🏍: Ducati Ducati 750 Sport 1.Brief
  • Eine Ikone!🤗👍🏍🏍 - Ähnliche Themen

  • 1100 Gs Scrambler mit Tankatrappe und Alutank..... 🤪

    1100 Gs Scrambler mit Tankatrappe und Alutank..... 🤪: Hallo, ich fahre eigentlich seit Jahren k100 Umbauten, aber ich habe mir im Januar eine 1100 gs zugelegt. Und was soll ich sagen.......? Ich bin...
  • Moin aus Leipzig 🤪

    Moin aus Leipzig 🤪: Moin, und Grüße aus dem schönen Leipzig 😉. Nach langer Motorrad Pause von ca 15 Jahre. wieder mit einer f750GS angefangen nach zwei Jahren auf...
  • 150 km voller Spaß 👍

    150 km voller Spaß 👍: Hallo, seit Mitte Januar 2023 habe ich nun eine R 1250 GS Triple Black in meinem Besitz. 😊 Ich habe die GS damals „blind“ gekauft - also ohne je...
  • A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍

    A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍: Bereits im letzten Jahr hatte ich mit meiner IXS Goretex & Innenfutter bei kalten Wetterbedingungen unter 0° etwas gehadert. Zusätzllich trage ich...
  • Eine Ikone!🤗👍🏍🏍

    Eine Ikone!🤗👍🏍🏍: Ducati Ducati 750 Sport 1.Brief
  • Oben