750er gekauft....was ist must have/nice to have...

Diskutiere 750er gekauft....was ist must have/nice to have... im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, die Entscheidung ist gefallen....die 750er für meine Frau ist gekauft....ich hatte ja schon im 1250er-Model Thread die Frage nach...
treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
272
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Hallo zusammen,

die Entscheidung ist gefallen....die 750er für meine Frau ist gekauft....ich hatte ja schon im 1250er-Model Thread die Frage nach nützlichem/wichtigem Zubehör gestellt....nun auch hier:
wir wollen/werden Schotterwege fahren, z. B. LGKS, also wird die BMW über kurz, oder lang mal am Boden liegen....was muß geschützt werden (um weiterfahren zu können) und was ist bei der 750er nice to have....
Danke für Euren Input....!

Gruß, Olaf
 

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
Gratulation!

Ich bin überzeugt vom Konzept des Mudsling, der schont den Dämpfer. Das gibt es natürlich auch als Bastelvariante.

Ansonsten Schutzfolie für das TFT (Brotect, Schutzfolien24) und vielleicht für das Tankmittelteil Schutzfolie wg. Tankrucksack.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wenn die liegt, liegt sie auf den hinteren Fußrastenaufnahmen und vorne den Lenkerenden. Da leistet der Metallbügel unter den Plastikhandschützern gute Dienste.

Motorschutzbügel machen mMn nur Sinn, wenn man sie mit Karacho auf die Bordsteinkante klatschen will. Für Umfaller und Wegrutscher entwickeln, die außer ihrem Gewicht keine Wirkung.
 
treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
272
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Was ich vergessen hatte zu erwähnen, g'scheite Handguards, Motorschutzbügel und Unterfahrschutz kommen auf jeden Fall....die braucht Ihr also nicht extra erwähnen....geplant sind die von Outback Motortek, sollten in euren Augen andere nützlicher sein, freue ich mich natürlich auf Anregungen!
Danke trotzdem für deinen Input, Hansemann!
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Softbags statt Alukoffer, schont die Sprunggelenke.

Das man beim Schotterfahren zuerst an die Displayschutzfolie denkt finde ich putzig
 
treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
272
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Der war nett!! :bounce:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Da scheinen die 1200er Boxer drauf zu stehen ...


_SCF0524.JPG


Eins muss man aber sagen, obwohl 15 km vor dem Kopfstand in Österreich vollgetankt wurde und da also fast 30 Liter Sprit drin waren, ist kein Tropfen ausgelaufen.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Rettungsring und Schwimmweste!
Ich würde mir bei Schotterfahrten einen Kühlerschutz und oder eine Verlängerung des vorderen Spritzschutzes montieren.
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
es abgeholt und gleich nass gepisst, gleich mal getauft :jubel:
ein Sturzbügel wäre praktisch, Tankrucksack und ne hohe Scheibe
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
442
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Motorschutzbügel machen mMn nur Sinn, wenn man sie mit Karacho auf die Bordsteinkante klatschen will. Für Umfaller und Wegrutscher entwickeln, die außer ihrem Gewicht keine Wirkung.
Also da sprechen meine Schutzbügel nach dem TET Spanien eine andere Sprache.
Und die Plastikteile darunter / darüber auch.

Die Seitenverkleidung würde ich auf jeden Fall mit schützen, wenn ihr Offroad wollt.


Davon ab, definitiv eine sinnvolle Skidplate. Die von Wunderlich und SW-Motech finde ich sehr gut, da die auch hoch gehen gen Krümmer.
 
Thema:

750er gekauft....was ist must have/nice to have...

750er gekauft....was ist must have/nice to have... - Ähnliche Themen

  • Tiefergelegte 750er kippt

    Tiefergelegte 750er kippt: Hallo, meine Frau hat ne tiefergelegte F750 GS. Wenn sie nun das Motorrad auf den Seitenständer stellt ist es sehr kippelig. Auch mit ner...
  • Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er

    Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er: Hallo zusammen, ich bin Manuel aus Hadamar - Nähe Limburg - und nach langer Abstinenz wieder unter die Motorradfahrer gekommen. (Mutmaßlich die...
  • 750er GS - Ab Werk tiefer gelegt, geht da noch mehr?

    750er GS - Ab Werk tiefer gelegt, geht da noch mehr?: Wenn man bei einer ab Werk tiefergelegten 750er GS mit dünnerem Sitzbank, immer noch nur mit den Zehenspitzen den Boden berührt, kann manns dann...
  • Kreuzspeichenräder für die 750er GS

    Kreuzspeichenräder für die 750er GS: Hi zusammen, ich hab schon gesucht und keine Ergebnisse gefunden. Gibt es die Option an die 750er Kreuzspeichenräder nachzurüsten? Die sind...
  • Transplantation des 850er Windschild auf die 750er

    Transplantation des 850er Windschild auf die 750er: Hallo zusammen, unschwer zu erkennen, dass ich neu bin. Daher hoffe ich, dass ihr mir auch eine vermeintlich dumme Frage verzeiht. Die Suche habe...
  • Transplantation des 850er Windschild auf die 750er - Ähnliche Themen

  • Tiefergelegte 750er kippt

    Tiefergelegte 750er kippt: Hallo, meine Frau hat ne tiefergelegte F750 GS. Wenn sie nun das Motorrad auf den Seitenständer stellt ist es sehr kippelig. Auch mit ner...
  • Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er

    Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er: Hallo zusammen, ich bin Manuel aus Hadamar - Nähe Limburg - und nach langer Abstinenz wieder unter die Motorradfahrer gekommen. (Mutmaßlich die...
  • 750er GS - Ab Werk tiefer gelegt, geht da noch mehr?

    750er GS - Ab Werk tiefer gelegt, geht da noch mehr?: Wenn man bei einer ab Werk tiefergelegten 750er GS mit dünnerem Sitzbank, immer noch nur mit den Zehenspitzen den Boden berührt, kann manns dann...
  • Kreuzspeichenräder für die 750er GS

    Kreuzspeichenräder für die 750er GS: Hi zusammen, ich hab schon gesucht und keine Ergebnisse gefunden. Gibt es die Option an die 750er Kreuzspeichenräder nachzurüsten? Die sind...
  • Transplantation des 850er Windschild auf die 750er

    Transplantation des 850er Windschild auf die 750er: Hallo zusammen, unschwer zu erkennen, dass ich neu bin. Daher hoffe ich, dass ihr mir auch eine vermeintlich dumme Frage verzeiht. Die Suche habe...
  • Oben