Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er

Diskutiere Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin Manuel aus Hadamar - Nähe Limburg - und nach langer Abstinenz wieder unter die Motorradfahrer gekommen. (Mutmaßlich die...
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Hallo zusammen, ich bin Manuel aus Hadamar - Nähe Limburg - und nach langer Abstinenz wieder unter die Motorradfahrer gekommen. (Mutmaßlich die berühmt, berüchtigte Midlifecrisis!?)

Auf jeden Fall darf ich seit ein paar Monaten eine 22er 750 GS mein Eigen nennen.

Zur Vorstellung sollte das hier reichen.
Wie ihr euch denken könnt und der Titel des Themas wohl auch verrät, bin ich kein versierter Schrauber und dennoch mag ich die ATON Zusatsscheinwerfer nachrüsten. Nun suche 🔍 ich hier jemanden, der das schon einmal gemacht hat und Lust hat - gerne gegen eine kleine Entschädigung - mit mir zusammen die Scheinwerfer fachgerecht zu montieren.

Gibt es da jemanden?

Das Bike ist jetzt sowieso ab Dienstag a D, sodass es zeitlich keinen Stress hat.

Besten Gruß,
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Hallo zusammen,

im Bereich der „Technik & Bastel-Ecke“ hatte ich bereits einmal nachgefragt. Vielleicht gehört es da nicht hin. Daher hier noch einmal der Hinweis auf den Eintrag.
F 750 GS / F 850 GS - Installation/Montage Wunderlich ATON

Besten Gruß,
Manuel

MOD Edit: Ich habe den ersten Thread hier her verschoben, damit es keine 2 gleichen Threads gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.662
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe deine beiden Beiträge zusammengelegt.

Auf YT habe ich nur diesen Beitrag gefunden aber da sieht man auch nicht sehr viel


Ich hab über die Suchfunktion nicht viel über diese Zusatzscheinwerfer gefunden und es sieht so aus als wenn es hier keine großen Erfahrungswerte gibt. Nur diesen Thread gefunden

Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer Helligkeit?
 
M

MadErpel

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
110
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Modell
F750GS
Es gibt noch einen Thread generell zum Thema Zusatzscheinwerfer:
Zusatzscheinwerfer einbauen
Die Wunderlich Dinger hab ich angebaut und habe über die miserable Anleitung genug geflucht.
Müssen es unbedingt die Wunderlich Teile sein?
Die von Motobozzo sind sicherlich eher Plug and Play....
 
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Die Wunderlich Dinger hab ich angebaut und habe über die miserable Anleitung genug geflucht.
Müssen es unbedingt die Wunderlich Teile sein?
Schon. Ich hab da an sich einen guten Eindruck und dann kommen die auch noch aus meiner Heimat. Sozusagen auch Lokalpatriotismus.

Hast du deine denn behalten oder doch noch ausgetauscht?
 
M

MadErpel

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
110
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Modell
F750GS
Schon. Ich hab da an sich einen guten Eindruck und dann kommen die auch noch aus meiner Heimat. Sozusagen auch Lokalpatriotismus.

Hast du deine denn behalten oder doch noch ausgetauscht?
Hab se behalten, sonst hätte ich sie ja wieder abbauen müssen 😉.
Grundsätzlich sind die Dinger super, ich werde so auf jeden Fall nicht mehr übersehen und der Lichtkegel ist schon ordentlich.
Habe die Variante für die Sturzbügelmontage genommen.
Bei mir war das ein Set aus verschiedenen Paketen, im Ursprung allerdings mal für die F800 GS konzipiert, und genau die Anleitungen bekommst Du dann. Die Kabel sind alle viel zu lang, der Schalter passte gerade so unter die Armaturen.
Wunderlich bietet im übrigen auch Montage der eigenen Produkte an. 😉
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Wenn ich mir anschaue wie die Eingebaut und angeschlossen werden, na vielen Dank auch, da lob ich mir die von MOTOBOZZO
 
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Wenn ich mir anschaue wie die Eingebaut und angeschlossen werden, na vielen Dank auch, da lob ich mir die von MOTOBOZZO
Die mögen mutmaßlich die einfacher zu montierenden Scheinwerfer sein.
Aber leider wird meine Herausforderung dadurch nicht kleiner.
 
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Hallo zusammen, ich habe mich schlussendlich für die Microflooter 3.0 von Wunderlich entschieden. Mit der Lieferung hat es nun auch geklappt - Wunderlich wird nicht von den bekannten Lieferproblemen verschont gewesen sein.

Die Einbauanleitung ist für mich nicht so ganz eindeutig, liegt aber wahrscheinlich eher bei mir. Bin wirklich ein Laie.

Nun steht da, das man an die BORDSTECKDOSE gehen soll. Wo ist die an der 750er? Kann mir da einer aus der Community helfen? Ich vermute, dass es nicht der “Zigarettenanzünder“ ist. Zumindest stellt die Einbauanleitung es anders dar.

Im Übrigen machen die Scheinwerfer einen tollen Eindruck. Massiv in der Verarbeitung und der Kabelsatz sieht auch gut verarbeitet aus. Bei dem Preis war das auch meine Hoffnung. Wenn ich fertig bin und die Verkleidung wieder dran habe, dann gibts auch gerne Bilder. Vielleicht klappt das ja jetzt am langen Karnevalswochenende.


Danke für eure Hilfe, Manuel

3B8C73C8-AA51-4430-B156-B8A7409A5D1F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
329
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Bordsteckdose ist links vom TFT. Zumindest bei meiner- (F850 GS Bj. 2020)
 
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Bordsteckdose ist links vom TFT. Zumindest bei meiner- (F850 GS Bj. 2020)
Dank dir - hatte ich jetzt auch schon gelesen. Ich hätte es mir einfacher gewünscht. Hast du ne Ahnung wie man den lösen kann ohne zu viel demontieren zu müssen?
 
M

MadErpel

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
110
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Modell
F750GS
Ich bin mit der Wunderlich Anleitung für die Aton eher nicht zufrieden, aber vielleicht wurde mittlerweile nachgebessert. Ich hab nen Kabeldieb genommen, an das Kabel der Bordsteckdose kommt man meine ich ohne Demontage ran (2018er F750GS). Ich würde aber, bei erneuter Montage, mir eher diesen Y-Adapter holen für den Navi Anschluss. Ist weniger fehleranfällig und besser rückbaubar..... Der Stecker wurde auch mehrfach in den Navi Threads erwähnt meine ich.
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
329
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Du hast doch die Seitenverkleidung schon ab... ist der Schanbel auch schon runter? Dann müsstest Du doch eigentlcih dran kommen?
Sry, mir hat der Freundliche dies damals abgenommen.
 
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Scheinwerfer sind montiert und klappen. Hände sind überall angehauen. Morgen folgt der Zusammenbau der Verkleidung und dann gerne noch ein paar Bilder, wenn Interesse besteht.
 
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Anbei die Bilder. Ich finde die Zusatzscheinwerfer ziemlich passend zur GS. Und ein Sicherheitsaspekt sind sie allemal.
E3FC0865-1FAD-4EF7-8FAD-4300A3802C22.jpeg


84DADEAE-FFAA-4C35-8B15-E0D0E59E6025.jpeg
34F536E4-FAAA-423A-969D-ECA04EFFD705.jpeg

7B20882C-91A6-4B70-AD50-F8D2F9AA45D3.jpeg
 
GS_Oldenburger

GS_Oldenburger

Dabei seit
21.04.2023
Beiträge
34
Ort
Oldenburg
Modell
F850GS (BJ.'23) "Triple Black"
Muss die Borsteckdose tatsächlich belegt werden, oder kann man einen Stromdieb vorklemmen? Was ist, wenn die Bordsteckdose benutzt wird? Kann dann die Sicherung wegen Überlast durchschmelzen?
 
Thema:

Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er

Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er - Ähnliche Themen

  • Sturzbügel von MOTEA ((Brauche Montagehilfe))

    Sturzbügel von MOTEA ((Brauche Montagehilfe)): Hallo zusammen, ich habe seit kurzem mein Traum erfüllt und eine F 850 GS zugelegt. Da ich das Motorrad und mich bestmöglich schützen möchte habe...
  • Suche Suche Montagehilfe für den Sitz von Wunderlich für R1200GS Bj 2011

    Suche Montagehilfe für den Sitz von Wunderlich für R1200GS Bj 2011: Hallo Leute, ich suche Montagehilfe für die Sitzbank für R1200GS Adv Baujahr 2011. Die Teilenummer von wunderlich lautet 25650-000 Gruss...
  • Montagehilfe für HP2-Enduro Handschutz

    Montagehilfe für HP2-Enduro Handschutz: Ein herzliches Grüss Gott an alle hier im Forum, wie Ihr ja aus dem Betreff entnehmen könnt, würde ich gerne wissen, wie man die...
  • MONTAGEHILFE Kerzen/Spulenstecker

    MONTAGEHILFE Kerzen/Spulenstecker: Moinsen :) Ich fasse es mal wieder nicht was BMW alle fabriziert um Kunden an die Werkstatt zu binden. Ich wollte heute kurz vor einem...
  • Montagehilfe Adv. Windschutz an GS

    Montagehilfe Adv. Windschutz an GS: Hallo an die GS Gemeinschaft, kann mir jemand eine Zeichnung oder Anleitung zustellen wie ich auf meine GS eine Adv. Winschutz anbringen kann...
  • Montagehilfe Adv. Windschutz an GS - Ähnliche Themen

  • Sturzbügel von MOTEA ((Brauche Montagehilfe))

    Sturzbügel von MOTEA ((Brauche Montagehilfe)): Hallo zusammen, ich habe seit kurzem mein Traum erfüllt und eine F 850 GS zugelegt. Da ich das Motorrad und mich bestmöglich schützen möchte habe...
  • Suche Suche Montagehilfe für den Sitz von Wunderlich für R1200GS Bj 2011

    Suche Montagehilfe für den Sitz von Wunderlich für R1200GS Bj 2011: Hallo Leute, ich suche Montagehilfe für die Sitzbank für R1200GS Adv Baujahr 2011. Die Teilenummer von wunderlich lautet 25650-000 Gruss...
  • Montagehilfe für HP2-Enduro Handschutz

    Montagehilfe für HP2-Enduro Handschutz: Ein herzliches Grüss Gott an alle hier im Forum, wie Ihr ja aus dem Betreff entnehmen könnt, würde ich gerne wissen, wie man die...
  • MONTAGEHILFE Kerzen/Spulenstecker

    MONTAGEHILFE Kerzen/Spulenstecker: Moinsen :) Ich fasse es mal wieder nicht was BMW alle fabriziert um Kunden an die Werkstatt zu binden. Ich wollte heute kurz vor einem...
  • Montagehilfe Adv. Windschutz an GS

    Montagehilfe Adv. Windschutz an GS: Hallo an die GS Gemeinschaft, kann mir jemand eine Zeichnung oder Anleitung zustellen wie ich auf meine GS eine Adv. Winschutz anbringen kann...
  • Oben