
lilaQ
Themenstarter
Hey GS-Ler ,
hier mal etwas zum Grübeln !
Hoffe, ich bleibe damit ein Einzelfall , wenngleich mich das wenig aufbaut !:-(
Meine Ausfahrt letzten Sonntag endete unerwartet unterwegs ,
im Stillstand , bei ausgeschaltetem Mortor mit einem Riß in der rechten Motor-Unterseite !
Nachdem all das Motoröl ausgelaufen war , sah ich die Misere .
Ein gerader Riß , direkt unter der Verbindungslinie zwischen Motor und Getriebe ,
welcher sich dann Quer zur Halterung des Haupständers verlängert !
Ich wermute Materialermüdung in Verbindung mit Verwindungskräften ?
Wenn Jemand eine andere Erklärung
( Dank selbst erlebtem Phänomen ! )
hat , darf er diese gern Kund tun !
Mal schauen was
" Prinz "
( Spezialschweißerei in Münster ! )
dazu sagt ,
ob machbar , oder ein Austausch-Motor her muß ?

Bilder 1 bis 2 von 2
hier mal etwas zum Grübeln !
Hoffe, ich bleibe damit ein Einzelfall , wenngleich mich das wenig aufbaut !:-(
Meine Ausfahrt letzten Sonntag endete unerwartet unterwegs ,
im Stillstand , bei ausgeschaltetem Mortor mit einem Riß in der rechten Motor-Unterseite !
Nachdem all das Motoröl ausgelaufen war , sah ich die Misere .
Ein gerader Riß , direkt unter der Verbindungslinie zwischen Motor und Getriebe ,
welcher sich dann Quer zur Halterung des Haupständers verlängert !
Ich wermute Materialermüdung in Verbindung mit Verwindungskräften ?
Wenn Jemand eine andere Erklärung
( Dank selbst erlebtem Phänomen ! )
hat , darf er diese gern Kund tun !
Mal schauen was
" Prinz "
( Spezialschweißerei in Münster ! )
dazu sagt ,
ob machbar , oder ein Austausch-Motor her muß ?

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