supasonic
- Dabei seit
- 18.05.2016
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- 2.909
- Modell
- R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Hi,
hör mal, nichts für ungut und sorry, falls das etwas forsch klingt, aber du bist ja schon extrem beratungsresistent und deine Frau scheinbar auch. Das Herz will, was das Herz will, aber das wird nicht immer das am besten Praktikable sein.
Wollt ihr wirklich Fahreigenschaften opfern, auf Grund der Optik und dann mit so einem Hängebauchschwein fahren? Du redest von Enduro, nimmst der 850er aber den Vorteil den sie gegenüber der 750er hat - nämlich die Bodenfreiheit.
Du sprichst davon, dass es beruhigender wäre die Mehrleistung zu haben. Von welchem Szenario sprechen wir hier, dass du meinst die PS zu merken? Ich bin beide gefahren und könnte dir nicht sagen welche Karre besser anzieht, wenn man mir nicht gesagt hätte, dass die 850er mehr Leistung hat.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit einer 750er locker da durch kommt, wo eine tiefergelegte 850er durch muss. Am Ende dürften es doch eh zu 75% Asphalt und 25% Schotterstrecken sein, wie bei 99% der Fahrer hier, oder?
Ich rate euch dringend davon ab eine Karre nur wegen den Speichenfelgen und "Enduro"optik zu kaufen.
Drücke euch trotzdem die Daumen, dass es mit einer, welcher auch immer, Maschine klappt. Würde trotzdem von einer stark tiefergelegten abraten.
hör mal, nichts für ungut und sorry, falls das etwas forsch klingt, aber du bist ja schon extrem beratungsresistent und deine Frau scheinbar auch. Das Herz will, was das Herz will, aber das wird nicht immer das am besten Praktikable sein.
Wollt ihr wirklich Fahreigenschaften opfern, auf Grund der Optik und dann mit so einem Hängebauchschwein fahren? Du redest von Enduro, nimmst der 850er aber den Vorteil den sie gegenüber der 750er hat - nämlich die Bodenfreiheit.
Du sprichst davon, dass es beruhigender wäre die Mehrleistung zu haben. Von welchem Szenario sprechen wir hier, dass du meinst die PS zu merken? Ich bin beide gefahren und könnte dir nicht sagen welche Karre besser anzieht, wenn man mir nicht gesagt hätte, dass die 850er mehr Leistung hat.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit einer 750er locker da durch kommt, wo eine tiefergelegte 850er durch muss. Am Ende dürften es doch eh zu 75% Asphalt und 25% Schotterstrecken sein, wie bei 99% der Fahrer hier, oder?
Ich rate euch dringend davon ab eine Karre nur wegen den Speichenfelgen und "Enduro"optik zu kaufen.
Drücke euch trotzdem die Daumen, dass es mit einer, welcher auch immer, Maschine klappt. Würde trotzdem von einer stark tiefergelegten abraten.


. Die Probefahrt auf der LC habe ich ( da der Händler dann auf einmal doch keine tiefe Sitzbank da hatte ) mit einer normalen /hohen Sitzbank gemacht. Ich kam nur mit den Zehenspitzen auf den Boden. So wäre ich mit der F800GS gar nicht erst losgefahren bzw. ein Einhalten wäre auch nicht möglich gewesen. Bedingt durch den tiefen Schwerpunkt merkte ich aber schnell, dass ein Antippen auf den Boden das Motorrad schon ins Gleichgewicht bringt und auch beim Bremsen /Anhalten war kein Kraftaufwand erforderlich da es nicht erforderlich war das Motorrad " zu halten " . Beim Fahren war das Wohlfühlen trotzdem von der ersten Sekunde da auch wenn ich mir bewusst war, dass ich mit den Füssen eigentlich so gut wie gar nicht runterkam. Der Kontrast was es bedeutet ein leicht zu fahrendes Motorrad zu fahren war hier aber auch einfach zu groß.






