94er 1100 gs synchronisieren

Diskutiere 94er 1100 gs synchronisieren im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, gibt es irgendwo eine Anleitung im Netz, wie man eine 94er GS synchronisiert? Meine hat nämlich keinen Seilzugverteiler und keine...
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nelm8

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Hallo,
gibt es irgendwo eine Anleitung im Netz, wie man eine 94er GS synchronisiert?

Meine hat nämlich keinen Seilzugverteiler und keine Einstellschraube am Gasgriff. Ich habe es so ungefähr hinbekommen, denke aber, daß man das besser kann wenn man eine taugliche Anleitung hat. Dann ist das nicht mehr Pi mal Daumen.

Danke schon jetzt, Ralf
 
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nelm8

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Die Sache mit den Zügen ist halt bei mir anders. Wenn ich also die Züge völlig außer Acht lasse und nur den Zug zum Griff locker sollte der Einfluß der Züge gleich Null sein, oder? Der Zug vom Griff geht auf die Drosselklappe links und von dort ein Hilfszug zur rechten Drosselklappe. Wenn der möglichst spielfrei ist müsste alles gut gehen. Der Kaltstartzug sollte natürlich Spiel haben.

Sehe ich das so richtig?

Grüße, Ralf
 
derkleine

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Ich würde mal sehen ob du hier nicht einen netten Schrauber findest der das mit dir macht.Ist bei ner 94er nicht ganz ohne kenne ich auch von meiner alten Q
 
palmstrollo

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Hi Ralf.

Die Synchro der 4V-Boxer ohne Seilzugverteiler ist prinzipiell die gleiche, wie mit SZV.
  • Die DK-Grundeinstellung muss passen
  • Die DKs müssen über die Züge gleich weit geöffnet werden
Letzteres ist bei ohne SZV allerdings ein klein wenig kniffliger, da der Seilzug zur rechten DK absolut spielfrei sein muss.
Von wo kommst du (ich tippe auf den Großraum Neuss)? Falls es dir nicht zu weit ist, zeige ich dir gerne, wie das Ganze exakt funktioniert.
 
gerd_

gerd_

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Hi
Da kann ich die Ansicht von Hermann bestätigen. Vor 2 Wochen habe ich "meine" erste 1100 ohne Verteiler synchronisiert. Die Züge sind das weniger grosse Problem aber ich war -wieder mal- mit dem idiotischen unsymmetrischen Krümmer konfrontiert. Dem dusseligen Designer der sich da gegenüber den Technikern durchgesetzt hat gehört ein Sack Flöhe unter die Klamotten
gerd
 
Frosch'n

Frosch'n

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Hi
Da kann ich die Ansicht von Hermann bestätigen. Vor 2 Wochen habe ich "meine" erste 1100 ohne Verteiler synchronisiert. Die Züge sind das weniger grosse Problem aber ich war -wieder mal- mit dem idiotischen unsymmetrischen Krümmer konfrontiert. Dem dusseligen Designer der sich da gegenüber den Technikern durchgesetzt hat gehört ein Sack Flöhe unter die Klamotten
gerd
...dem Inschinör is niGs zu schwör....stimme voll zu..seidem ich auf SZV umgebaut habe ist ne Synchro einfach nur Spaß und das fahren natürlich auch
 
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platinus

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Und was machst Du beim synchro mit den Krümmern?
 
Torsten77

Torsten77

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aber jetzt mal ehrlich männers,

ist das denn ernsthaft mit den RS krümmern so ein riesen und merklicher unterschied???
 
Frosch'n

Frosch'n

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aber jetzt mal ehrlich männers,

ist das denn ernsthaft mit den RS krümmern so ein riesen und merklicher unterschied???
bau mal an..hast ein völlig neues Moped...der Klang verändert sich auch Positiv...fällt richtig auf...:D
 
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nelm8

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Ja, mit der Krümmeranlage werde ich zukünftig auch keinen Ärger mehr haben, habe einen günstig geschossen, brauch halt noch was Polierarbeit.

Engelskirchen ist nicht so weit weg, aber ich will es erst mal so versuchen. Beim letzten mal habe ich ganz schön lange gebraucht. immer wenn ich an der Schraube gedeht habe ist das Plättchen zur Anhebeung auf der anderen Seite runter gefallen.

Und diesen Brückenzug absolut spielfrei und ohne Vorspannung zu bekommen ist auch nicht so einfach. Muss wohl beim nächstenmal mal jemand mit gucken.

Danke schon mal für die Tips und euer Beileid.

Freue mich schon auf die Krümmer, nur noch den Motorschutz ein wenig bearbeiten und dann gibts Gaaaaaaas.

Grüße, Ralf
 
moeli

moeli

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.......es ist auch nicht verboten sich ne komplette von SR zu gönnen, sind die Krümmer zwar nicht exakt gleich lang, aber die Anlage hat durchaus auch einige andere Vorteile......
:D:D:D
 
palmstrollo

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Engelskirchen ist nicht so weit weg, aber ich will es erst mal so versuchen. Beim letzten mal habe ich ganz schön lange gebraucht. immer wenn ich an der Schraube gedeht habe ist das Plättchen zur Anhebeung auf der anderen Seite runter gefallen.
...
dann war der Verbindungszug nicht spielfrei.
Die Plättchen brauchst du nur zur Grundeinstellung. Dabei muss der Einfluss der Gaszüge ausgeschlossen sein. Somit müssen bei der Grundeinstellung die Seilzüge (Primär- und Verbindungszug bei "Ohne Seilzugverteiler"; beide Sekundärzüge bei Seilzugverteiler) deutlich zu lang sein, also Spiel aufweisen.
Du würdest dich wundern, was bei deiner Einstellung herausgekommen ist, wenn wir da mal die Schlauchwaage dranhalten würden. :D
 
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platinus

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Das heist bei den 1100ern wird nie synchronisiert?
 
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nelm8

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So, jetzt kommt es: Ich benutze eine 2er Uhr von polo zur Synchronisation. Am Ende tausche ich dann noch einmal die Schläuche um einen Uhrenunterschied auszuschließen. Sie zeigen fast gleich an, immerhin. Komme aber wohl auf Dauer da nicht um eine gescheite Lösung rum. Vielleicht Twinmax oder die Große Schlauchwaage. Mal sehen.

Grüße, Ralf
 
Thema:

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