palmstrollo
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.08.2006
- Beiträge
- 5.833
- Ort
- Engelskirchen
- Modell
- F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi.
Bislang ging ich aufgrund einer nicht vorhandenen Lambda-Sonde und auch keine Verschraubung vor dem Sammler (habe halt das Poti unter der Sitzbank) von einem fehlenden bzw. nie verbauten KAT aus.
Da ich das Poti nicht direkt gefunden habe (ich war auf'm Weg zum TÜV und wollte keine Überraschung erleben bzw. notfalls vor Ort korrigieren), fuhr ich kurzerhand beim vorbei und liess mir das Poti zeigen.
Der Werkstattmeister meinte, während er mir das Poti zeigte, dass meine Q einen U-Kat hätte und durch Nachrüsten mittels Lambda-Sonde hieraus ein G-Kat würde. Letzteres wäre für mich ja noch nachvollziehbar. Dass meine Q jedoch über einen Katalysator im Auspuff verfügen sollte, war mir neu.
Bislang ging ich aufgrund einer nicht vorhandenen Lambda-Sonde und auch keine Verschraubung vor dem Sammler (habe halt das Poti unter der Sitzbank) von einem fehlenden bzw. nie verbauten KAT aus.
Da ich das Poti nicht direkt gefunden habe (ich war auf'm Weg zum TÜV und wollte keine Überraschung erleben bzw. notfalls vor Ort korrigieren), fuhr ich kurzerhand beim vorbei und liess mir das Poti zeigen.
Der Werkstattmeister meinte, während er mir das Poti zeigte, dass meine Q einen U-Kat hätte und durch Nachrüsten mittels Lambda-Sonde hieraus ein G-Kat würde. Letzteres wäre für mich ja noch nachvollziehbar. Dass meine Q jedoch über einen Katalysator im Auspuff verfügen sollte, war mir neu.