94er 11er GS mit U-Kat?

Diskutiere 94er 11er GS mit U-Kat? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi. Bislang ging ich aufgrund einer nicht vorhandenen Lambda-Sonde und auch keine Verschraubung vor dem Sammler (habe halt das Poti unter der...
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi.

Bislang ging ich aufgrund einer nicht vorhandenen Lambda-Sonde und auch keine Verschraubung vor dem Sammler (habe halt das Poti unter der Sitzbank) von einem fehlenden bzw. nie verbauten KAT aus.
Da ich das Poti nicht direkt gefunden habe (ich war auf'm Weg zum TÜV und wollte keine Überraschung erleben bzw. notfalls vor Ort korrigieren), fuhr ich kurzerhand beim :) vorbei und liess mir das Poti zeigen.
Der Werkstattmeister meinte, während er mir das Poti zeigte, dass meine Q einen U-Kat hätte und durch Nachrüsten mittels Lambda-Sonde hieraus ein G-Kat würde. Letzteres wäre für mich ja noch nachvollziehbar. Dass meine Q jedoch über einen Katalysator im Auspuff verfügen sollte, war mir neu.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Es gab eine GS mit U-Kat. Davon wissen die Konstrukteure im München meines Wissens nix. Ob der Monteur mal bei Kawa geschafft hat?:D
gerd
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Häh? Versteh' ich jetzt nicht. :o
Ok, es ist noch früh am Morgen, aber erkläre mir das bitte. Und was hat KAWA damit zu tun?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Also
1) Mir ist nicht bekannt, dass es mal eine 1100 mit U-Kat gegeben hätte

2) Vielleicht hat der Monteur mal bei Kawa geschafft. Dort gab es meines Wissens mal ein Mopped mit U-Kat. Das könnte er dann verwechselt haben.

3) Vielleicht hat er mehr Ahnung als ich (glaube ich in diesem Fall nicht), oder ich weniger als er.
gerd
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ah, jetzt ja.

Oder er hat es mit der Ur-F650 (Vergaser-Version) verwechselt. Die hat ebenfalls einen U-Kat.
Danke.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Dann hat er eben bei Aprilia geschafft :D
 
Thema:

94er 11er GS mit U-Kat?

94er 11er GS mit U-Kat? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kotflügel vorne 94er GS

    Kotflügel vorne 94er GS: Hallo, Ich suche einen vorderen Kotflügel für die 1100er GS dürfte an Modellen bis bj 94 montiert gewesen sein. Das Bild ist aus der...
  • Gaszug/Seilscheiben 94er ohne SZV

    Gaszug/Seilscheiben 94er ohne SZV: N´abend zusammen, ich bin verwirrt und brauche Licht im dunklen Tunnel. Ich würde gerne den originalen Gasgriff inkl. Hülse austauschen. Das hat...
  • 94er und die Synchro

    94er und die Synchro: Hallo liebe mehr oder minder Mitleidende. Vorhin war es wieder so weit: Jahresservice. Das übliche rein & raus von goldbrauner Soße und diesmal...
  • Suche Kotflügel 11er GS von 94er Modell

    Kotflügel 11er GS von 94er Modell: Hi! Suche den kurzen Kotflügel (Banane) unten von einer GS 94 Modelljahr. Bitte in gutem Zustand mit Preisvorstellung anbieten.... Gruß Andre
  • Suche Zylinderdeckel für eine 94er 11er Q

    Suche Zylinderdeckel für eine 94er 11er Q: Suche Ventileckel für eine 94er 11er Q Hallo zusammen, fahre seit einigen Jahren o.g. Q mit Karbon-Ventildeckel. Möchte jetzt versuchsweise...
  • Suche Zylinderdeckel für eine 94er 11er Q - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kotflügel vorne 94er GS

    Kotflügel vorne 94er GS: Hallo, Ich suche einen vorderen Kotflügel für die 1100er GS dürfte an Modellen bis bj 94 montiert gewesen sein. Das Bild ist aus der...
  • Gaszug/Seilscheiben 94er ohne SZV

    Gaszug/Seilscheiben 94er ohne SZV: N´abend zusammen, ich bin verwirrt und brauche Licht im dunklen Tunnel. Ich würde gerne den originalen Gasgriff inkl. Hülse austauschen. Das hat...
  • 94er und die Synchro

    94er und die Synchro: Hallo liebe mehr oder minder Mitleidende. Vorhin war es wieder so weit: Jahresservice. Das übliche rein & raus von goldbrauner Soße und diesmal...
  • Suche Kotflügel 11er GS von 94er Modell

    Kotflügel 11er GS von 94er Modell: Hi! Suche den kurzen Kotflügel (Banane) unten von einer GS 94 Modelljahr. Bitte in gutem Zustand mit Preisvorstellung anbieten.... Gruß Andre
  • Suche Zylinderdeckel für eine 94er 11er Q

    Suche Zylinderdeckel für eine 94er 11er Q: Suche Ventileckel für eine 94er 11er Q Hallo zusammen, fahre seit einigen Jahren o.g. Q mit Karbon-Ventildeckel. Möchte jetzt versuchsweise...
  • Oben