A2 gestern aufgerissen / ich war dabei

Diskutiere A2 gestern aufgerissen / ich war dabei im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; A2 Auf meiner gestrigen Rückreise (Dienstreise in Hannover) hatte ich so richtig Glück. Vor mir waren schon ca. 20 Pkw involviert, die zum größten...
uns-uwe-online

uns-uwe-online

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black
A2
Auf meiner gestrigen Rückreise (Dienstreise in Hannover) hatte ich so richtig Glück.
Vor mir waren schon ca. 20 Pkw involviert, die zum größten Teil schon auf dem Standstreifen standen oder sich dahin bewegten. Einige rannten schon rum und fotografierten den aufgebrochenen Asphalt bei laufendem Verkehr. (total irre :banghead:)
Ich kam mit dem Mietwagen und Tempomat völlig unvorbereitet mit ca. 160 km/h da an und dann lief alles nur noch in Bruchteilen von Sekunden automatisch ab.
  • Blick in Rückspiegel > keiner hinter mir
  • Vollbremsung und Umfahrung (bei vollem ABS-Einsatz) der größten Brocken, die ich auf die Schnelle wahrnehmen konnte (Handballgröße 🧐)

Mein regelmäßiges Fahrsicherheitstraining, das wir über die Firma angeboten bekommen, hat definitiv geholfen. Dort lernst du, dass du auch bei Vollbremsung noch Hindernisse komplett umfahren kannst. Man muss sich nur trauen.

Mietwagen ohne Schäden. Ich ohne Schaden. (denke ich zumindest 🤪) Aber ich grüble noch jetzt: Was wäre, wenn ich mit der Adventure statt mit dem PKW unterwegs gewesen wäre?
Ich muss das nicht wieder haben.
Allen ein schönes unfallfreies Wochenende.

Gruß
Uwe

No-GS

No-GS

Gratuliere zur gewonnenen Challenge.

Die Adv hätte bei losen Brocken mit entspr. Aufbauhöhe mindestens verdengelte Räder gehabt, wenn nicht mehr.....

Ideal wäre eine nur hochgewölbte Fahrbahn gewesen, wie eine kleine Sprungschanze, das wäre ggf. glimpflicher abgegangen

Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Die Adv hätte bei losen Brocken mit entspr. Aufbauhöhe mindestens verdengelte Räder gehabt, wenn nicht mehr.
Das mit den verdängelten Rädern will ich wohl glauben. Die Frage wie Der Fahrer nach der Landung ausgesehen hätte will ich mir lieber nicht beantworten.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ideal wäre eine nur hochgewölbte Fahrbahn gewesen, wie eine kleine Sprungschanze, das wäre ggf. glimpflicher abgegangen
Nein, ließ mal hier (runterscrollen Text zur "Sprungschanze" weiter unten) :( .

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
GS ADV oder Harley macht einen gewaltigen Unterschied.
Das passende Mopped allein reicht aber auch nicht, wenn der Fahrer falsch reagiert. So ein Huppel lässt des Heck oft mehr springen als die Front, und wenn man dann noch das Gas zumacht und bremst, verstärkt das den Effekt. Wenn dann beim Huppel auch noch Betonbrocken herumliegen, wirds nicht besser ...

Ich möchte so eine Situation nicht erleben müssen.

Thema:

A2 gestern aufgerissen / ich war dabei

A2 gestern aufgerissen / ich war dabei - Ähnliche Themen

• Gestern Fehlermeldung "Ferderbeinverstellung defekt" bekommen

Gestern Fehlermeldung "Ferderbeinverstellung defekt" bekommen: Hallo zusammen, gestern gleich nach dem losfahren die Fehlermeldung bekommen, hatte dann auch das Gefühl das alles sehr hart ist hinten. Habe...
  • Gestern bei der HU

Gestern bei der HU: Hi Gestern mit Auto und Hänger bei der HU. Den Chef und Besitzer der Prüfstelle kenne ich privat. Er wetterte gegen Dirverses was er wie prüfen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

"Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

"Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig - Ähnliche Themen

• Gestern Fehlermeldung "Ferderbeinverstellung defekt" bekommen

Gestern Fehlermeldung "Ferderbeinverstellung defekt" bekommen: Hallo zusammen, gestern gleich nach dem losfahren die Fehlermeldung bekommen, hatte dann auch das Gefühl das alles sehr hart ist hinten. Habe...
  • Gestern bei der HU

Gestern bei der HU: Hi Gestern mit Auto und Hänger bei der HU. Den Chef und Besitzer der Prüfstelle kenne ich privat. Er wetterte gegen Dirverses was er wie prüfen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

"Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

"Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Oben