Ab 30 km/h schepperts

Diskutiere Ab 30 km/h schepperts im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seit letzten Freitag habe ich meine GS und bin begeistert :-) Leider kommen ab ca. 30 km/h vorne nervige metallische Geräusche (so als ob...
U

uxtuner

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2022
Beiträge
12
Modell
R1250GS
Hallo,

seit letzten Freitag habe ich meine GS und bin begeistert :-)

Leider kommen ab ca. 30 km/h vorne nervige metallische Geräusche (so als ob Metall über Blech reibt). War beim Händler und wir haben dann 3 andere GS probegefahren, war aber überall das selbe Geräusch. Händler meint es sind die Reifen, glaube ich aber nicht wirklich.

Ist das bei Euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo,

seit letzten Freitag habe ich meine GS und bin begeistert :-)

Leider kommen ab ca. 30 km/h vorne nervige metallische Geräusche (so als ob Metall über Blech reibt). War beim Händler und wir haben dann 3 andere GS probegefahren, war aber überall das selbe Geräusch. Händler meint es sind die Reifen, glaube ich aber nicht wirklich.

Ist das bei Euch auch so?

Viele Grüße
Uwe
Also wenn Du die schwarzen Reifen hast, dann muss das so :bounce:.
Mal im Ernst, Du nennst nicht einmal den Reifentyp.
Wie soll man da vernünftig antworten.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Meine 1250er ist erste BMW.
Und wo ich die erstes mal gefahren habe dachte ich das Ding hat Motorschaden oder Getriebe schaden.
Und das ist so geblieben bis heute.
Kannte ich so nicht von 4 Zylinder Japaner.
Also denke ich das ist normal
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hallo,

seit letzten Freitag habe ich meine GS und bin begeistert :-)

Leider kommen ab ca. 30 km/h vorne nervige metallische Geräusche (so als ob Metall über Blech reibt). War beim Händler und wir haben dann 3 andere GS probegefahren, war aber überall das selbe Geräusch. Händler meint es sind die Reifen, glaube ich aber nicht wirklich.

Ist das bei Euch auch so?

Viele Grüße
Uwe
ja dir auch ein Haaaallo , starker 1. Beitrag :tanz:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Leider ist das ätzende laute Geräusch aus dem "Gabeltunnel" normal, seit es die LC gibt.
Du wirst feststellen, daß die meisten hier es nicht mehr merken.
 
U

uxtuner

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2022
Beiträge
12
Modell
R1250GS
ok - Danke Euch!

Ist übrigens ein Bridgestone Battlax Adventure (dachte alle GS wären identisch bereift) auf goldenen Speichen - sieht bei der TripleBlack super aus :-)
 
U

uxtuner

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2022
Beiträge
12
Modell
R1250GS
Felgen
:stop:
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
272
Ich kann dich beruhigen! Als Umsteiger von CB 1300; ZRX 1200 und Zephyr 1100 war ich auch mehr als verwundert über die Geräuschlulisse.
Nachdem Conti Trail 3 und Alpine Ohrstöpsel angeschafft und das Sena mit dem Helm gekoppelt war, ja dann hört sich die GSA mit Serientoof richtig gut zu AC/DC an.
Der bullige Antritt, das klasse Fahrverhalten und der Sitzkomfort (1,90) lassen mich darüber weg sehen. Habe dieses Wochenende wieder 800 genussvolle KM gefahren!
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Hört sich an wie Schrauben in der Kaffee Mühle, auch ich war entsetzt, man gewöhnt sich dran, dafür wirst du mit einem großen Paket Top Motorrad belohnt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.471
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Die GS und ihre Geräuschkulisse, neverending Story. Aber metallische Geräusche und Reifen schließt sich hoffentlich aus. Außer in Skandinavien…
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Hallo,

seit letzten Freitag habe ich meine GS und bin begeistert :-)

Leider kommen ab ca. 30 km/h vorne nervige metallische Geräusche (so als ob Metall über Blech reibt). War beim Händler und wir haben dann 3 andere GS probegefahren, war aber überall das selbe Geräusch. Händler meint es sind die Reifen, glaube ich aber nicht wirklich.

Ist das bei Euch auch so?
Au backe: ein geräuschsensibler GS-Novize! Da kommt noch ein feiner Reigen an weiteren Nebengeräuschen auf dich zu…. Abhilfe: Acrapovic, Ohropax, Mucke aufs Ohr.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Leider ist das ätzende laute Geräusch aus dem "Gabeltunnel" normal, seit es die LC gibt.
Du wirst feststellen, daß die meisten hier es nicht mehr merken.
Ja das war einmal bei mir! Jetzt absolute Ruhe aus dem Gabeltunnel. Seit ich den Road 6 drauf habe, staunt man nur noch, wie ruhig eine GS sein kann. Man hört nur noch leicht den Motor und natürlich den Akra. Aber diese extrem nervigen "Schabergeräusche" sind weg. Wen's stört, Reifen wechseln und Ruhe ist. Der A41 macht einfach einen Höllenkrach.. die Stollenreifen sind noch schlimmer. Bei der Guzzi hatte ich den Anakee drauf.. nicht auszuhalten.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin, das kenn ich auch zu genüge.

Bin vom Reihe4Zylinder auf die GS umgestiegen. Da ich so früh im Jahr gekauft hatte in Corona Zeiten habe ich auch ohne Probefahrt gekauft.
Nach nicht vielen KM bin ich auch zum Händler gefahren weil ich dachte die Geräusche können nicht richtig sein.

War wie hier schon beschrieben alles ok an der GS.

Das "gejammer" vom Reifen höre ich nach fast 20tkm mit meiner und anderen GSén nicht mehr.


Moin
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.014
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
BMW und Geräusche...
Hab mal ein Handyvideo am Oberjoch gedreht, aus der Halterung heraus. Beim Anschauen meinte mein Sohn: Gut das wir Helme aufhaben- das Ding klingt wie ein Blecheimer voll Schraubenschlüssel.

Jo mei, dafür passt alles Andere :-)
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Mal im Ernst, Du nennst nicht einmal den Reifentyp.
Wie soll man da vernünftig antworten.
Weil er vllt nicht weis, das es bei den Reifen unterschiede von der Lautstärke gibt
Hallo,

seit letzten Freitag habe ich meine GS und bin begeistert :-)

Leider kommen ab ca. 30 km/h vorne nervige metallische Geräusche (so als ob Metall über Blech reibt). War beim Händler und wir haben dann 3 andere GS probegefahren, war aber überall das selbe Geräusch. Händler meint es sind die Reifen, glaube ich aber nicht wirklich.

Ist das bei Euch auch so?
Die Geräuschbeschreibung passt meiner Meinung nach nicht zum Abrollgeräusch.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Da es Geschwindigkeitsabhängig sein soll schon...
 
Thema:

Ab 30 km/h schepperts

Ab 30 km/h schepperts - Ähnliche Themen

  • Hauptständer scheppert beim Runternehmen

    Hauptständer scheppert beim Runternehmen: Meine neue GS HP scheppert, wenn ich sie vom Haupständer nehme (Baujahr Juni). Es klingt so, als würde der Hauptständer nach dem Runternehmen beim...
  • Es klappert und scheppert gar fürchterlich < Hilfe zur Fehlersuche benötigt

    Es klappert und scheppert gar fürchterlich < Hilfe zur Fehlersuche benötigt: Hallo, fahre eine 1150 GS aus 2003 mit 170.000 KM. Seit kurzem scheppert und klappert es gar fürchterlich beim Kaltstart und auf den ersten...
  • 2015 GSA scheppert unglaublich

    2015 GSA scheppert unglaublich: Hallo, ich habe am Freitag meine GSA bekommen. War 300 KM auf der KK, Ochsattel un Mariazell unterwegs. Sie fährt wirklich traumhaft gut und ich...
  • Endlich scheppert se mal richtig

    Endlich scheppert se mal richtig: Hallo, hatte zuvor noch nie ein so Flüstermopped wie die 1200 GS gehabt, Beinahe "Nähmaschinen Artige Geräusche" Habe nun einen Akra verbaut...
  • Wunderlich Motorschutz DAKAR scheppert

    Wunderlich Motorschutz DAKAR scheppert: Hallo Hpler! Der Motorschutz verstärkt alle Motor - und Getriebgeräusche. Dazu kommen aber auch noch Mängel. Erstmal habe ich die feste...
  • Wunderlich Motorschutz DAKAR scheppert - Ähnliche Themen

  • Hauptständer scheppert beim Runternehmen

    Hauptständer scheppert beim Runternehmen: Meine neue GS HP scheppert, wenn ich sie vom Haupständer nehme (Baujahr Juni). Es klingt so, als würde der Hauptständer nach dem Runternehmen beim...
  • Es klappert und scheppert gar fürchterlich < Hilfe zur Fehlersuche benötigt

    Es klappert und scheppert gar fürchterlich < Hilfe zur Fehlersuche benötigt: Hallo, fahre eine 1150 GS aus 2003 mit 170.000 KM. Seit kurzem scheppert und klappert es gar fürchterlich beim Kaltstart und auf den ersten...
  • 2015 GSA scheppert unglaublich

    2015 GSA scheppert unglaublich: Hallo, ich habe am Freitag meine GSA bekommen. War 300 KM auf der KK, Ochsattel un Mariazell unterwegs. Sie fährt wirklich traumhaft gut und ich...
  • Endlich scheppert se mal richtig

    Endlich scheppert se mal richtig: Hallo, hatte zuvor noch nie ein so Flüstermopped wie die 1200 GS gehabt, Beinahe "Nähmaschinen Artige Geräusche" Habe nun einen Akra verbaut...
  • Wunderlich Motorschutz DAKAR scheppert

    Wunderlich Motorschutz DAKAR scheppert: Hallo Hpler! Der Motorschutz verstärkt alle Motor - und Getriebgeräusche. Dazu kommen aber auch noch Mängel. Erstmal habe ich die feste...
  • Oben