2015 GSA scheppert unglaublich

Diskutiere 2015 GSA scheppert unglaublich im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe am Freitag meine GSA bekommen. War 300 KM auf der KK, Ochsattel un Mariazell unterwegs. Sie fährt wirklich traumhaft gut und ich...
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Mauricio

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1200 GSA LC
Hallo, ich habe am Freitag meine GSA bekommen. War 300 KM auf der KK, Ochsattel un Mariazell unterwegs. Sie fährt wirklich traumhaft gut und ich bin sehr zufrieden. Es gibt nur 2 dinge die mich stören. Erstens, das Bike scheppert so laut(ich schätze vibrierende Plastikteile die aufeinander reiben), dass man den großartigen Motorsound gar nicht mehr wahrnemen kann. Zweitens, bei genau 2500 touren, wenn man ganz langsam beschleunigt, gibt es rhythmische Vibrationen vom Kardan glaube ich, die sich anhören wie wenn man auf der Autobahn zu weit links fährt (drrrrt, drrrrt, drrrrt...). Sollte dies normal sein, wäre ich sehr froh. Würde euch um Antwort bitten, ob ihr diese Auffälligkeiten kennt.
 
boxerdriver

boxerdriver

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ESA Einstellung ist wie.
 
Rolando7300

Rolando7300

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Hab das bei beiden ADV LC 14 und 15 auch genau so erlebt...
Scheint normal zu sein... Ist halt auch ein Haufen zeugs drann an dem Krad...
Grüße!
 
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Mospear

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Das Dröhnen bei ca.2500u/min ist normal. Na ja, was heißt normal, man gewöhnt sich dran. Oder schaltet einen Gang tiefer.
 
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Mauricio

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Vielen Dank für eure Antworten. Bei allen ESA Einstellungen.
 
GSA1

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Dröhnen des Kardan ist NORMAL:confused:.
Scheppern nicht.

LG
Bertl
 
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helikurt

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Ein leichte Dröhnen des Kardan bei etwa 2.500 u/min hab ich bei meiner GSA auch. Wenn ich einen Gang runter schalte und nicht unterturig fahre, ist das Dröhnen aber weg.
Scheppern tut an meiner aber nichts.

Gruß
Kurt
 
IamI

IamI

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Hallo, ich habe am Freitag meine GSA bekommen. War 300 KM auf der KK, Ochsattel un Mariazell unterwegs. Sie fährt wirklich traumhaft gut und ich bin sehr zufrieden. Es gibt nur 2 dinge die mich stören. Erstens, das Bike scheppert so laut(ich schätze vibrierende Plastikteile die aufeinander reiben), dass man den großartigen Motorsound gar nicht mehr wahrnemen kann. Zweitens, bei genau 2500 touren, wenn man ganz langsam beschleunigt, gibt es rhythmische Vibrationen vom Kardan glaube ich, die sich anhören wie wenn man auf der Autobahn zu weit links fährt (drrrrt, drrrrt, drrrrt...). Sollte dies normal sein, wäre ich sehr froh. Würde euch um Antwort bitten, ob ihr diese Auffälligkeiten kennt.
Ser's,

also wie anderes schon sagten, das "Dröhnen" aus dem Kardan ist normal, liegt an der Bauweise - da bilden sich zwei einander überlagernde Schwingungen, die bei einer gewissen Drehzahl gut zu hören sind.

Zum Scheppern - da das Mopped nagelneu ist, lass den :) mal horchen - zum Beispiel bei der Einfahrkontrolle. Weil bei meiner scheppert gar nix - nur das Klumpert im Koffer ;-)

Liebe Grüße

Wolfgang
 
wulli

wulli

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mein LC 3200 km scheppert auch wenn man vorn im Bereich Lenker hört als ob einer eine schachtel Nägel in den Motor gekippt hätte

gruß Klaus
 
IamI

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Ser',

die Motorgeräusche sind kein Scheppern, ich empfinde die mehr als metallisches "Mahlen" - und ja, die hört man von vorne, da da ein "Loch" ist zwischen Tank und Vorbau.

Gib mal bei langsamer Fahrt das rechte Knie vom Tank weg (also abspreizen) - du wirst sofort den rechten Zylinder(-kopf/ Steuerkette) hören (links ist's nicht so deutlich).

Liebe Grüße
Wolfgang
 
Jonni

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Ultimative Lösung: Ohrstöpsel. ;)

Ein Boxer ist kein Reihenmotor. Der lebt. Das war bei allen meinen Boxern so. Erst wenn du ihn nicht mehr hörst, wird es kritisch. Also nicht verzagen, einfach weiter fahren.

CU
Jonni
 
Robi1200

Robi1200

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Deutscher Maschinenbau; robust und währschaft. Da kriegt man etwas fürs Geld :rolleyes:
 
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Mauricio

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Vielen Dank! Da das dann anscheinend ein Feature ist ;o) scheint alles in Ordnung zu sein. Nur der SA braucht mein rauf oder Runterschalten manchmal einige Sekunden bis er es dann einleitet. (Rauf bei 3/4 Gas, am Gas und runter natürlich ohne Gas). Ich bin wirklich mehr als begeistert über den Besen!:cool:
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

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alles Stand der Technik, nur wenn es plötzlich leise würde, würde ich mir Gedanken machen. Maschinenbau lebt nunmal.
 
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Gast14416

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ESA, welcher Beladungszustad ist eingestellt?Ein Helm? 2 Helme? 2 Helme mit Koffer?

Reifen, zufällig Michelin Anakee oder gar gröveres Enduroprofil?
 
voyager

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Also wenn ich mein linkes Knie abspreize hör ich ein Läuten,muss wohl von den Glocken kommen......
 
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Bolle1188

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No problemo und das bis heute 6500 km

gib der Karre mal die Peitsche danach ist alles gut .

gruß
 
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R1250 GS ADV Exclusive
Bin ja froh, das ich nicht alleine mit diesen Probs auf diesem Planeten bin! Mir kommt schon das Grauen, wenn ich ein 70 kmh Schild und dann das 50er sehe! Die gute Premiumfirma BMW wirbt mit enormen NMetern, so das man meinen könnte, die 50 kmh im innerstädtischen im 4 Gang fahren zu können. Aber denkste nur! Bei gleichbleibender Geschwindigkeit meint man, es zerreist einem das Getriebe oder die Gelenkwelle. Bei leichtem Gas geben wandelt sich das Geräusch in ein Raddrehzahl abhängiges wummern. ......und das bei einem Bike, das 20000 Euro kostet........!!! Lächerliche Aussage des Freundlichen......Stand der Technik, ich sollte bitte runterschalten in den 3. oder 2. Gang.......!
Das komische an der ganzen Sache ist, habe bei der 1000 km Inspektion eine 2014er Leih-LC mit 3300 km auf der Uhr bekommen, die vollkommen geräuschlos im Antriebsstrang lief. Die liegt aber scheinbar nicht in den Toleranzen und war nicht Stand der Technik......
Grüße Six
 
oerst

oerst

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R1200GSA TB
Bei 50 in der Stadt vielleicht auch mal mit dem 5. Gang versuchen. Klappt bei mir ganz gut...
Habe aber auch keine 20000€ bezahlt...
 
Thema:

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