Ab 3500-4000 Umdrehungen kaum Leistung.

Diskutiere Ab 3500-4000 Umdrehungen kaum Leistung. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei ktm und duc kommt noch was extra. Ich hab’s jedoch noch nie vermisst, dass bei 150 noch einmal der „Turbo“ zündet 😉
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.949
Ort
Wien
Modell
1250er
Ne, ich hatte durch das Marketingsprech einfach erwartet, daß oben nochmal was extra kommt.
Bei ktm und duc kommt noch was extra. Ich hab’s jedoch noch nie vermisst, dass bei 150 noch einmal der „Turbo“ zündet 😉
 
monsterkuh

monsterkuh

Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
72
Ort
LAU
Modell
1250 GS, Guzzi LM3,Laverda 750 SF
any news?

(der Leidensdruck kann nicht sehr groß gewesen sein:wavespin:)
Leidensdruck ist wohl etwas drastisch :wink:
Ab und an muß ich auch mal arbeiten, um meine Hobbys zu finanzieren.
Kurzum: Vorhin mal den Eco Modus aktiviert und WTF, da geht ja gar nix, auch net untenrum, Katastrophe :bounce: Also schwer vergleichbar.

Dann wieder Dynamic Pro alle Einstellungen auf Anschlag. Ab dem kleinen "Einbruch" bei ca. 5.5 geht es dann bei ca. 6200 wieder besser vorwärts. Wie gesagt habe erst 1900 km drauf und denke, das wird noch besser. Dieses Plopp höre ich aber definitiv nicht.

Die S 1000 hatte ich mal 2 Tage zur Probe, ist schon ein geiles Moped, aber aus dem Alter bin ich raus.

Mal schauen, hier in der Fränkischen fahren ja gefühlt 1000 GS rum, mal bei der Kathi rumfragen, vielleicht findet sich ja jemand zu einer Vergleichsfahrt.

Grüße
 
diabolotin

diabolotin

Dabei seit
27.08.2019
Beiträge
109
Ort
Kreis Esslingen
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Die S 1000 hatte ich mal 2 Tage zur Probe, ist schon ein geiles Moped, aber aus dem Alter bin ich raus.
S1000 und GS1250 sind vom Konzept schon sehr unterschiedlich.
Da kommt diese der GS noch am nächsten: S 1000 XR
Allerdings eher der Multistrada.

BMW hat für fast alle Wünsche etwas. Aber nicht eine für alles.
(wobei die GS für viele schon die Universellste ist, auch für mich. Aber sie wird nie einer S1000 konkurrieren wollen, und vice versa)

P.S. Da wird nix besser, auch nach 10.000 km. Die Charakteristik bleibt. (lieben oder gleich wieder verkaufen. war das GS-Testmotorrad anders?)
 
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.093
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Du hast möglicherweise den Pre-ride-check nicht komplett durchlaufen lassen und sofort gestartet. Womöglich hat dann das System keine Meldung bekommen, ob der Nockenwellenstellmotor in der Grundstellung steht. Also hat das System die Nockenwelle nicht verstellt und ist auf der zahmen Position geblieben.

Gruß - Pendeline
Den warte ich nie ab und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Wer sagt das man den Pre-Ride-Check abwarten muss?
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ich hatte gestern auch das Problem:

  1. das Starten hörte sich etwas holprig an
  2. bin normal gefahren, innerstädtisch nichts weiter aufgefallen
  3. dann auf der Landstraße beschleunigt und ab 4000 U/min kam nichts mehr ... ich dachte ich habe einen Anker im Asphalt
  4. rangefahren, Karre ausgemacht, Bremsen kontrolliert, ob da was schleift - nichts.
  5. Kiste wieder an gemacht und alles war wieder funktionstüchtig ...

Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt (laut MotoScan) ... war in 13.000km das erste mal, dass ich das hatte, aber komisch finde ich das schon.
Werde das im September bei der Durchsicht definitiv ansprechen und mal schauen, ob die da was finden
 
DerWolf

DerWolf

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
86
Ort
Ruhrgebiet (westlich)
Modell
R1250GS Triple Black (MJ23), Honda CBF 600N
Ich hatte gestern auch das Problem:

  1. das Starten hörte sich etwas holprig an
  2. bin normal gefahren, innerstädtisch nichts weiter aufgefallen
  3. dann auf der Landstraße beschleunigt und ab 4000 U/min kam nichts mehr ... ich dachte ich habe einen Anker im Asphalt
  4. rangefahren, Karre ausgemacht, Bremsen kontrolliert, ob da was schleift - nichts.
  5. Kiste wieder an gemacht und alles war wieder funktionstüchtig ...

Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt (laut MotoScan) ... war in 13.000km das erste mal, dass ich das hatte, aber komisch finde ich das schon.
Werde das im September bei der Durchsicht definitiv ansprechen und mal schauen, ob die da was finden
Ich hatte Heute genau die gleichen Symptome. Darauf hin hatte ich einen Parkplatz angesteuert, das System auf Fehlermeldungen überprüft. Es wurde nichts angezeigt. Dann den Motor ausgeschaltet, kurz gewartet und neu gestartet. Motorrad fuhr danach wieder problemlos.
Evtl. habe ich zu Anfangs nach einschalten der Zündung zu schnell gestartet und nicht lange genug gewartet bis das System hochgefahren ist :schulterzucken:
 
Prometheus

Prometheus

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
28
Ort
Heidenheim a.d.Brenz
Modell
R 1250 GSA BJ20
Hallo DerWolf,
hatte dieses Phänomen auch einmal. Bei ca. 3500 km. GSA 1250 BJ2020
Gleiches Vorgehen. Anhalten - Motor aus - ca. 1 Minute warten - Neu Starten und weiterfahren.
Wieder volle Leistung.
Fehlerspeicher auslesen beim BMW-Händler brachte keine Erklärung und keine Meldung.
Bis heute bei mir nicht mehr aufgetreten. Jetzt 40.000 Km gelaufen und 4 Jahre alt.
Habe aber schon von anderen (kenne jetzt 3 Personen persönlich) gehört bei denen diesem Leistungsverlust auch aufgetreten ist. Bis jetzt hatte keiner eine plausible Erklärung gefunden, wann und ob das zu reproduzieren wäre.
Solange das so selten Vorkommt ist mir das dann auch wieder egal. Hat sich halt die Elektronik beim Anlassen verschluckt. Eine PC muss man öfters neu booten.

Gruß P
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Die Erklärung ist m.E. nach im linken Fuß und dem Quickshifter zu finden...leichtes (unbeabsichtigtes) Berühren des Schalthebels kann dazu führen dass die Zündung unterbrochen wird - hatte ich jedenfalls schon mal!
Dann kommt für kurze Zeit fast nichts mehr an Vorschub...
 
Thema:

Ab 3500-4000 Umdrehungen kaum Leistung.

Ab 3500-4000 Umdrehungen kaum Leistung. - Ähnliche Themen

  • Rhythmische Geräusche und wibrationen zwischen 2000 und 3500 rpm

    Rhythmische Geräusche und wibrationen zwischen 2000 und 3500 rpm: Ich habe jetzt bei meiner 1250 gsa ein „Wummern „ im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3500 Umdrehungen, dabei nimmt das Moppet wibrationen an...
  • Durchzugsschwäche bei 3500/min

    Durchzugsschwäche bei 3500/min: War die Tage im Bayerischen Wald und hab zweimal Super 95 E5 in Tschechien getankt. Bei der Heimfahrt gestern (noch mit dem CZ-Sprit) hatte die...
  • Leistungseinbruch bei 3500 Umin

    Leistungseinbruch bei 3500 Umin: Moin zusammen, ich möchte/muß mich an das geballte Schwarmwissen wenden. Nicht das ich mich in was verrenne. Es geht um meinen Winterumbau. Der...
  • Erledigt Sehr schöne Suzuki Bandit GSF 1250 SA aus Mädchenhand!! € 3500,-

    Sehr schöne Suzuki Bandit GSF 1250 SA aus Mädchenhand!! € 3500,-: Sehr schöne Suzuki Bandit GSF 1250 SA aus Mädchenhand!! 3500,- EZ 2007 KM 48000, 3.te Hand sehr gepflegt, Superbikelenker (für einfaches...
  • Leistungseinbruch beim Beschleunigen zwischen 3500 und 4000 UPM

    Leistungseinbruch beim Beschleunigen zwischen 3500 und 4000 UPM: Hallo zusammen, meine Q (1100 GS, EZ 06/1994, 23.000 km) hat seit geraumer Zeit einen spürbaren Leistungseinbruch beim starken Beschleunigen...
  • Leistungseinbruch beim Beschleunigen zwischen 3500 und 4000 UPM - Ähnliche Themen

  • Rhythmische Geräusche und wibrationen zwischen 2000 und 3500 rpm

    Rhythmische Geräusche und wibrationen zwischen 2000 und 3500 rpm: Ich habe jetzt bei meiner 1250 gsa ein „Wummern „ im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3500 Umdrehungen, dabei nimmt das Moppet wibrationen an...
  • Durchzugsschwäche bei 3500/min

    Durchzugsschwäche bei 3500/min: War die Tage im Bayerischen Wald und hab zweimal Super 95 E5 in Tschechien getankt. Bei der Heimfahrt gestern (noch mit dem CZ-Sprit) hatte die...
  • Leistungseinbruch bei 3500 Umin

    Leistungseinbruch bei 3500 Umin: Moin zusammen, ich möchte/muß mich an das geballte Schwarmwissen wenden. Nicht das ich mich in was verrenne. Es geht um meinen Winterumbau. Der...
  • Erledigt Sehr schöne Suzuki Bandit GSF 1250 SA aus Mädchenhand!! € 3500,-

    Sehr schöne Suzuki Bandit GSF 1250 SA aus Mädchenhand!! € 3500,-: Sehr schöne Suzuki Bandit GSF 1250 SA aus Mädchenhand!! 3500,- EZ 2007 KM 48000, 3.te Hand sehr gepflegt, Superbikelenker (für einfaches...
  • Leistungseinbruch beim Beschleunigen zwischen 3500 und 4000 UPM

    Leistungseinbruch beim Beschleunigen zwischen 3500 und 4000 UPM: Hallo zusammen, meine Q (1100 GS, EZ 06/1994, 23.000 km) hat seit geraumer Zeit einen spürbaren Leistungseinbruch beim starken Beschleunigen...
  • Oben