Ab Heute wird es Teuer

Diskutiere Ab Heute wird es Teuer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Lass es, dieser Nimbus wird für die nächsten 200 Jahre bleiben.....
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
moin moin Gemeinde,

hab am Wochenende etwas Neues gelernt .-)
die wahre Bedeutung von
Bezahle
Mit
Würde..... :cloud9:
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
849
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Österreichische Polizisten dürfen unter bestimmten Voraussetzungen die Tempoüberschreitung von Fahrzeugen schätzen. So muss etwa die Beobachtung des Fahrzeuges über eine Strecke von mindestens 100 Metern stattfinden und festgestellt werden dürfen nur Geschwindigkeitsüberschreitungen bis zu 30 km/h.
... auch wenn es nur bis max. 30 km/h Überschreitung möglich ist, bleibt es bei geschätzt!
Das würde bei uns in einem gerichtlichen Verfahren keinen Bestand haben. Ein Buß- oder Verwarngeld ist ein Verwaltungsakt, der muss gerichtlich überprüfbar sein. Das ist bei einer Schätzung nicht der Fall, daher wird das hier nicht zulässig sein.
 
G

Gast 21699

Gast
Das weitverbreitete Klagen über scheinbar zu hohe Strafen im Straßenverkehr macht doch nur Sinn wenn man beabsichtigt, sich dauerhaft nicht an die einschlägigen Verkehrsregeln zu halten. Bei einem einmaligen, versehentlichen Verstoß spielt die Höhe der Strafe eigentlich keine Rolle im Gesamtbudget, das man für die Mobilität bereitstellen muss.
Wenn man öfters versehentlich Strafen kassiert, dann muss man einfach die Aufmerksamkeit verbessern.
Hohe Strafen wie in der Schweiz oder in Norwegen sind geeignet ein regelkonformes Verhalten im Straßenverkehr zu fördern. Ich kann nichts negatives daran erkennen.
 
G

Gast 5187

Gast
Die Sichtweise kann ich durchaus nachvollziehen.

Gleichwohl gelingt es - insbesondere Vielfahrern -nicht immer, auswärts alle "sinnvollen" Blitzer zu entdecken.

Aber klar, wer sich dauerhaft zu 100% an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen hält sollte immun sein.

Wird mir nicht zu 100% gelingen, da ich mich mehrfach dabei beobachtet habe, dass ich mich selbst oder auch meine Beifahrer im Auto gefragt habe, welche Begrenzung aktuell wohl gültig sei.
Selbst die Verkehrszeichenerkennung ist nicht zu 100% exakt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.693
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man diesen ständigen Aktionismus der Politik auch noch begrüßen kann?
Deutschland hat mit Abstand die höchste Verkehrsdichte in EU und mit Abstand (auf die Einwohner gesehen) geringsten Unfall- und Totenzahlen, habe die Statistik hier schon mehrfach verlinkt.
Wozu dann also diese ständige Gängelung und Erhöhung der Strafen? (in BaWÜ hat ein Verkehrsminister vor Jahren unter großem Beifall mal angekündigt, MotorradRaser ins Visier zu nehmen. Auf Nachfrage mußte er dann aber zugeben, dass die Zahl der Angezeigten eine solche Maßnahme garnicht rechtfertigt)
Bei uns am Land ist in den letzten 3 Jahren die Schilderdichte dermaßen explodiert, dass man fast nicht mehr dazu kommt vor einer Einmündung alle Schilder noch vor dem Abbiegen zu erfassen. So ein gequirlter Unsinn.
Das ist blanker Aktionismus der Politik (die wirklich großen Probleme nicht auf die Reihe bekommt) und die dann auch von einigen Masochisten Beifall dafür bekommen
 
G

Gast 5187

Gast
Bei uns am Land ist in den letzten 3 Jahren die Schilderdichte dermaßen explodiert, dass man fast nicht mehr dazu kommt vor einer Einmündung alle Schilder noch vor dem Abbiegen zu erfassen.
Dann fahr mal als Auswärtiger über so eine Stadtautobahn, wo die Abfahrten 100m hintereinander kommen oder innerhalb noch verzweigen und in dieser Phase zwei verschiedene Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten.
Da kommt dann sogar das Navi mit den Ansagen nicht hinterher.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Deutschland hat mit Abstand die höchste Verkehrsdichte in EU und mit Abstand (auf die Einwohner gesehen) geringsten Unfall- und Totenzahlen, habe die Statistik hier schon mehrfach verlinkt.
Bist Du sicher? Ich denke, die Schweiz schlägt euch noch... Man muss die Zahlen vielleicht richtig interpretieren, nämlich dahingehend, dass die Schweiz aus ca. 60% unbefahrbaren Alpen besteht. Dann wird die Verkehrsdichte plötzlich enorm. Ebenso wie die Bevölkerungsdichte.
 
G

Gast45437

Gast
Regelmäßige Fahreignungsprüfungen wären sinnvoller, als das aufgeblasene Kontrollsystem.
...aber dann würde die Fahrzeugindustrie einen ziemlich großen Kundenstamm verlieren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.693
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die häufigsten Unfallverursacher kommen ja gerade erst aus der Fahrschule, lernen tun sie es in der Praxis und üben üben üben
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Das weitverbreitete Klagen über scheinbar zu hohe Strafen im Straßenverkehr macht doch nur Sinn wenn man beabsichtigt, sich dauerhaft nicht an die einschlägigen Verkehrsregeln zu halten. Bei einem einmaligen, versehentlichen Verstoß spielt die Höhe der Strafe eigentlich keine Rolle im Gesamtbudget, das man für die Mobilität bereitstellen muss.
Wenn man öfters versehentlich Strafen kassiert, dann muss man einfach die Aufmerksamkeit verbessern.
Hohe Strafen wie in der Schweiz oder in Norwegen sind geeignet ein regelkonformes Verhalten im Straßenverkehr zu fördern. Ich kann nichts negatives daran erkennen.
Das ist wohl sachlich richtig und populär aber auch ziemlich langweilig. Nicht alle Regeln und Vorschriften sind auch tatsächlich richtig und notwendig.

Gruß M.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.429
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Regelmäßige Fahreignungsprüfungen wären sinnvoller, als das aufgeblasene Kontrollsystem.
...aber dann würde die Fahrzeugindustrie einen ziemlich großen Kundenstamm verlieren.
Das wäre sicherlich eine mögliche Maßnahme.
Allerdings haben wir in D schon so ziemlich das teuerste und restriktivste System eine Führerschein zu erlangen bzw. wieder zu erlangen.

Gruß Thomas
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Regelmäßige Fahreignungsprüfungen wären sinnvoller, als das aufgeblasene Kontrollsystem.
...aber dann würde die Fahrzeugindustrie einen ziemlich großen Kundenstamm verlieren.
Was würde ein Fahreignungsprüfung ändern, unsinnige Beschilderung bleibt unsinnig.
Politik bleibt Politik und Gängelei bleibt...

Gruß M.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.693
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich sehe eigentlich außerhalb von wirklichen Unfallschwerpunkten gar keinen Handlungsbedarf. Das geben die Unfallzahlen nicht her.
auch für ein Tempolimit auf Autobahnen nicht, da passieren %tual gesehen, die wenigsten schweren Unfälle
Wo stand der Artikel, dass man in einer Gemeinde alle Verkehrszeichen abmontiert hat und damit die Unfallzahlen senken konnte, weil wieder mitdenken und verantwortungsvoll handeln angesagt war?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.693
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dieses ständige Maßregeln und Gängeln von mündigen Bürgern ist ne schlimmere Seuche wie dieser komische Virus, der nach einem (ziemlich durchschnittlichen) Leichtbier benannt ist.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.429
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Irgendwie passt das schon mit dem Namen.
Um diese Plörre wurde ja auch mal ein ziemlicher Hype veranstaltet.

Gruß Thomas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.221
Hi
Habe gestern einen TV-Bericht gesehen. Ein Franzose fuhr bei uns (deutsches Grenzgebiet) versehentlich 170 anstatt 120. Das "Versehen" war glaubwürdig. Machte in Summe 155 EUR. Er hat bezahlt und sich entschuldigt. Wahrscheinlich hat er daran gedacht wie teuer ihn dies in FR gekommen wäre.
Bei uns werden Spottpreise aufgerufen!
Daher die Sage: Ein Schweizer brettert in DE bei Rot über die Ampel, hält danach an und ruft "Zahlen bitte".

Und ganz ehrlich, einige "Strafen" sind aus meiner Sicht geradezu lächerlich! ZB dichtes Auffahren auf der Autobahn bei >130km/h: nur 100EUR bei 1/4 des Tachowertes??? Also bei 130 ein Abstand von 32,5m???
Bei uns kosten 19,5 m Abstand bei 130 km/h 270 EUR + 4 Wochen Fussmarsch
gerd
 
Thema:

Ab Heute wird es Teuer

Ab Heute wird es Teuer - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben