Ab welcher Voltanzeige im Display ladet ihr die Batterie?

Diskutiere Ab welcher Voltanzeige im Display ladet ihr die Batterie? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alles klar. Erhaltungsladung mit 0,2 A kommt mir allerdings viel vor. Danke für die Info. Die von dir verlinkte Batterie ist eine Gelbatterie...
Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R1250R-K53
Oh....sorry.....0,2 A! Hab mich nur vertan, vor lauter Volt, Volt, Volt.....kann passieren ;-)
Alles klar. Erhaltungsladung mit 0,2 A kommt mir allerdings viel vor.

Danke für die Info. Die von dir verlinkte Batterie ist eine Gelbatterie, original ist eine AGM verbaut. Lt. dieser Info braucht eine Gelbatterie geringfügig höhere Ladespannungen:
Sie würde in der BMW also nicht zu 100% voll geladen. Vermutlich ist der Unterschied aber so marginal, dass man's kaum merken wird. Der Unterschied geht auch in die sichere Richtung (also nicht etwa Überladung).

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Echt, 0,2A? Erscheint mir sehr hoch. Das dürfte nach 2 bis 3 Tagen Standzeit Probleme bereiten...
Optimate4 dual program

Laden:
Ein konstanter Strom von 1A mit bis zu 14,2 V - 14,4 V wird an die Batterie abgegeben.

Optimieren:
Das Optimate4 dual program schickt Strom in Impulsen von 0,2 A bis 1 A und mit bis zu 14,2 V - 14,4 V an die Batterie um diese so schnell wie möglich zu laden.
Fällt der Strombedarf unter 0,2 A wird die Ladespannung auf 13,6 V begrenzt

Wartungsladung
Der Standardmodus besteht aus 30-minütigen "Erhaltungsladungszyklen" die mit 30-minütigen "Pausen" abwechseln, in denen kein Ladestrom fließt.
Während der "Erhaltungsladung" wird ein kontunuierlicher Impuls mit geringer Stromstärke an die Batterie geschickt, um eine Sulfatablagerung zu unterbinden und damit Lebensdauer sowie Leistungsfähigkeit der Batterie kangfristig sicherzustellen.

Das Optimate kennt als geringste Stromstärke 0,2 A.....das wäre die Wartungsladung bzw. das habe ich mit Erhaltungsladung 0,2 A gemeint.

Thema:

Ab welcher Voltanzeige im Display ladet ihr die Batterie?

Ab welcher Voltanzeige im Display ladet ihr die Batterie? - Ähnliche Themen

• No Name 6" CarPlay Display AliExpress

No Name 6" CarPlay Display AliExpress: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "CARABC 6 "MB6 Motorrad Navigation Drahtlose Carplay Android Auto Für BMW F750GS XR M1000 R1200GS R1250GS R1300GS...
  • Lenkradschloss blockiert, Display dunkel

Lenkradschloss blockiert, Display dunkel: Hallo zusammen Stehe in Sardinien und meine Maschine ist blockiert Display dunkel Led blinkt 2x und es summt kurz Lenkradschloss lässt sich nicht...
  • Erledigt Touratech Sonnenblende für TFT Display für BMW R1300GS/ Adventure NEU

Touratech Sonnenblende für TFT Display für BMW R1300GS/ Adventure NEU: Verkaufe eine Touratech Sonnenblende für das TFT Display BMW R1300GS/Adventure. Die Blende stammt aus einem Umtausch und wurde heute geliefert...
  • eingehender Anruf kann nicht über das TFT Display entgegengenommen werden

eingehender Anruf kann nicht über das TFT Display entgegengenommen werden: Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich eingehende Anrufe nicht entgegen nehmen kann. Früher war im TFT Display bei einem eingehenden Anruf...
  • Sport Display......

Sport Display......: Hallo in die Runde ..... Gibt es eine Einstellung um auf der Sport Oberfläche zu bleiben und trotzdem durch das Menü zu drücken , wie z.B...
  • Sport Display...... - Ähnliche Themen

• No Name 6" CarPlay Display AliExpress

No Name 6" CarPlay Display AliExpress: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "CARABC 6 "MB6 Motorrad Navigation Drahtlose Carplay Android Auto Für BMW F750GS XR M1000 R1200GS R1250GS R1300GS...
  • Lenkradschloss blockiert, Display dunkel

Lenkradschloss blockiert, Display dunkel: Hallo zusammen Stehe in Sardinien und meine Maschine ist blockiert Display dunkel Led blinkt 2x und es summt kurz Lenkradschloss lässt sich nicht...
  • Erledigt Touratech Sonnenblende für TFT Display für BMW R1300GS/ Adventure NEU

Touratech Sonnenblende für TFT Display für BMW R1300GS/ Adventure NEU: Verkaufe eine Touratech Sonnenblende für das TFT Display BMW R1300GS/Adventure. Die Blende stammt aus einem Umtausch und wurde heute geliefert...
  • eingehender Anruf kann nicht über das TFT Display entgegengenommen werden

eingehender Anruf kann nicht über das TFT Display entgegengenommen werden: Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich eingehende Anrufe nicht entgegen nehmen kann. Früher war im TFT Display bei einem eingehenden Anruf...
  • Sport Display......

Sport Display......: Hallo in die Runde ..... Gibt es eine Einstellung um auf der Sport Oberfläche zu bleiben und trotzdem durch das Menü zu drücken , wie z.B...
  • Oben