Ab welcher Voltanzeige im Display ladet ihr die Batterie?

Diskutiere Ab welcher Voltanzeige im Display ladet ihr die Batterie? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alles klar. Erhaltungsladung mit 0,2 A kommt mir allerdings viel vor. Danke für die Info. Die von dir verlinkte Batterie ist eine Gelbatterie...
Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Oh....sorry.....0,2 A! Hab mich nur vertan, vor lauter Volt, Volt, Volt.....kann passieren ;-)
Alles klar. Erhaltungsladung mit 0,2 A kommt mir allerdings viel vor.

Danke für die Info. Die von dir verlinkte Batterie ist eine Gelbatterie, original ist eine AGM verbaut. Lt. dieser Info braucht eine Gelbatterie geringfügig höhere Ladespannungen:
Sie würde in der BMW also nicht zu 100% voll geladen. Vermutlich ist der Unterschied aber so marginal, dass man's kaum merken wird. Der Unterschied geht auch in die sichere Richtung (also nicht etwa Überladung).

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Echt, 0,2A? Erscheint mir sehr hoch. Das dürfte nach 2 bis 3 Tagen Standzeit Probleme bereiten...
Optimate4 dual program

Laden:
Ein konstanter Strom von 1A mit bis zu 14,2 V - 14,4 V wird an die Batterie abgegeben.

Optimieren:
Das Optimate4 dual program schickt Strom in Impulsen von 0,2 A bis 1 A und mit bis zu 14,2 V - 14,4 V an die Batterie um diese so schnell wie möglich zu laden.
Fällt der Strombedarf unter 0,2 A wird die Ladespannung auf 13,6 V begrenzt

Wartungsladung
Der Standardmodus besteht aus 30-minütigen "Erhaltungsladungszyklen" die mit 30-minütigen "Pausen" abwechseln, in denen kein Ladestrom fließt.
Während der "Erhaltungsladung" wird ein kontunuierlicher Impuls mit geringer Stromstärke an die Batterie geschickt, um eine Sulfatablagerung zu unterbinden und damit Lebensdauer sowie Leistungsfähigkeit der Batterie kangfristig sicherzustellen.

Das Optimate kennt als geringste Stromstärke 0,2 A.....das wäre die Wartungsladung bzw. das habe ich mit Erhaltungsladung 0,2 A gemeint.

Thema:

Ab welcher Voltanzeige im Display ladet ihr die Batterie?

Ab welcher Voltanzeige im Display ladet ihr die Batterie? - Ähnliche Themen

• BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Erledigt Carpuride W502BS BMW 5" CarPlay Display OTA

Carpuride W502BS BMW 5" CarPlay Display OTA: Verkaufe ein wenig genutztes Carplay-Display für BMW Motorräder. Carpuride W502BS 5" Display Neustes Update von Carpuride ist Installiert, d.h...
  • Suche Wunderlich Diebstahlschutz Display 1250 GS OHNE Blendschutz

Wunderlich Diebstahlschutz Display 1250 GS OHNE Blendschutz: gesucht wird 1 x Wunderlich Diebstahlschutz Display für R1250GS OHNE Blendschutz mit komplettem Zubehör. P.S. Es besteht kein Interesse an...
  • Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display

Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display: Moin ihr Lieben Ich benötige mal euer Wissen. Ich finde die Anzeige der max. Geschwindigkeit im TFT Display sehr angenehm. Leider habe ich die...
  • An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches? - Ähnliche Themen

• BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Erledigt Carpuride W502BS BMW 5" CarPlay Display OTA

Carpuride W502BS BMW 5" CarPlay Display OTA: Verkaufe ein wenig genutztes Carplay-Display für BMW Motorräder. Carpuride W502BS 5" Display Neustes Update von Carpuride ist Installiert, d.h...
  • Suche Wunderlich Diebstahlschutz Display 1250 GS OHNE Blendschutz

Wunderlich Diebstahlschutz Display 1250 GS OHNE Blendschutz: gesucht wird 1 x Wunderlich Diebstahlschutz Display für R1250GS OHNE Blendschutz mit komplettem Zubehör. P.S. Es besteht kein Interesse an...
  • Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display

Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display: Moin ihr Lieben Ich benötige mal euer Wissen. Ich finde die Anzeige der max. Geschwindigkeit im TFT Display sehr angenehm. Leider habe ich die...
  • An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • Oben