ABE für Secdem Windschild HPF BB 047 HP

Diskutiere ABE für Secdem Windschild HPF BB 047 HP im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir ein Secdem Windschild HPF BB 047 HP gekauft. Aber es war keine ABE dabei und von Secdem habe ich nach Anfrage auch noch nichts...
D

driver

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
236
Ort
Deutschland
Modell
R100GS PD Classic
Ich habe mir ein Secdem Windschild HPF BB 047 HP gekauft. Aber es war keine ABE dabei und von Secdem habe ich nach Anfrage auch noch nichts gehört.
Kann mir jemand eine Kopie zusenden?
Vorab schon mal besten Dank.
Gruß Alfred
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
287
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Hi Alfred,
habe die Scheibe auch. Muß mal in meinen Unterlagen nachsehen was an Doku vorhanden ist. Auf der Scheibe sollte aber ein Aufkleber mit der Freigabe angebracht sein. Beim TÜV hat sich bisher aber nie jmd dafür interessiert.
Grüße Glenfiddich
 
D

driver

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
236
Ort
Deutschland
Modell
R100GS PD Classic
Servus,
ja es ist ein Aufkleber angebracht. Aber du kennst ja die Rennleitung und die wollen immer ein Papier sehen. Es wäre toll wenn du was finden würdest. Ich habe zwar bei Secdem angefragt letzte Woche, aber bisher ist nichts gekommen.
Wie ist deine Erfahrung mit der Scheibe?
Gruß Alfred
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
287
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Hallo Alfred,

hast ne PN.

Ich bin mit der Secdem Scheibe recht zufrieden. Wollte damals eine höhere Scheibe aus einem Stück ohne Spoileraufsatz etc. Windschutz der Secdem ist sehr gut und wird mit steigender Geschwindigkeit immer besser. Turbulenzen könnten weniger sein. Bin aber 1,90 und eher Sitzriese. Ziehe ich den Kopf 5 cm ein, dann herrscht Ruhe hinter der Scheibe bei Landstrassentempo und auf der BAB ab 160 ist die Sitzhaltung egal. Dann strömt die Luft sauber über mich weg.
Die Scheibe ist durch die Materialstärke auch ohne zusätzliche Abstützung sehr fromstabil und recht unempfindlich gegen Kratzer.

Grüße Glenfiddich
 
D

driver

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
236
Ort
Deutschland
Modell
R100GS PD Classic
Hallo,
habe die ABE von Glenfiddich bekommen.
Nochmals besten Dank!
Und auch danke für deine Erfahrung mit der Scheibe.
Gruß und eine gute Saison an alle
von Alfred
 
T

The1stSeeker

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5
Würde die ABE mit der KBA 39150 suchen, ist das die gleiche?
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.195
Ort
Beutelsend
Moin brauch die kba39150 auch 😂hat die noch einer rumliegen?
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.346
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Also wenn jemand die Secdem Scheibe mit ABE und Aufkleber! haben will - bei mir liegt eine im Speicher.

Bin aber noch unterwegs...

Ansonsten einfach den Hersteller anschreiben, Aufkleber und ABE kommen dann mit der Post (dauert aber).
 
Thema:

ABE für Secdem Windschild HPF BB 047 HP

ABE für Secdem Windschild HPF BB 047 HP - Ähnliche Themen

  • Erledigt Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz (KBA 91543)

    Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz (KBA 91543): Ich suche die ABE für die oben genannte Lenkererhöhung von Voigt als PDF (per email oder PN). Voigt möchte für die PDF Version per email...
  • Suche ABE für Wunderlich Scheibe W-2790

    ABE für Wunderlich Scheibe W-2790: Hallo, hat zufällig jemand eine ABE für das Windschild von Wunderlich Teile-Nr. 42730-002-ROH ? Ich habe die Scheibe mit einer ABE erhalten in...
  • Suche ABE für HPE Auspuff

    Suche ABE für HPE Auspuff: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ABE in Schriftform für die R1150GS. Kennzeichnung auf dem Schalldämpfer HPE BM.13T.002 e3...
  • Suche ABE 39150 für Secdem Windschild 1150 GS

    ABE 39150 für Secdem Windschild 1150 GS: Suche eine ABE für das 1150 GS Secdem Windschild BB 045 HP bzw. KBA 39150... Wer wäre so freundlich und könnte mir die ABE online schicken?
  • ABE für: Bullster Secdem Scheibe

    ABE für: Bullster Secdem Scheibe: Hallo, ich habe eine Bullster Secdem Scheibe für meine R 1200 GS bekommen. Leider fehlt mir die ABE. Kann mir jemand aushelfen? Wäre nett, wenn...
  • ABE für: Bullster Secdem Scheibe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz (KBA 91543)

    Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz (KBA 91543): Ich suche die ABE für die oben genannte Lenkererhöhung von Voigt als PDF (per email oder PN). Voigt möchte für die PDF Version per email...
  • Suche ABE für Wunderlich Scheibe W-2790

    ABE für Wunderlich Scheibe W-2790: Hallo, hat zufällig jemand eine ABE für das Windschild von Wunderlich Teile-Nr. 42730-002-ROH ? Ich habe die Scheibe mit einer ABE erhalten in...
  • Suche ABE für HPE Auspuff

    Suche ABE für HPE Auspuff: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ABE in Schriftform für die R1150GS. Kennzeichnung auf dem Schalldämpfer HPE BM.13T.002 e3...
  • Suche ABE 39150 für Secdem Windschild 1150 GS

    ABE 39150 für Secdem Windschild 1150 GS: Suche eine ABE für das 1150 GS Secdem Windschild BB 045 HP bzw. KBA 39150... Wer wäre so freundlich und könnte mir die ABE online schicken?
  • ABE für: Bullster Secdem Scheibe

    ABE für: Bullster Secdem Scheibe: Hallo, ich habe eine Bullster Secdem Scheibe für meine R 1200 GS bekommen. Leider fehlt mir die ABE. Kann mir jemand aushelfen? Wäre nett, wenn...
  • Oben