Classic Sport CS
Da die Schweiz nicht zur EU gehört, die Versicherungen, aber nur innerhalb Europas also Mitgliedsstaaten gelten, darf man nicht mit einem Mietwagen einreisen, hat mich mal 80€ zusätzlich gekostet für 24Std.
Das Schweizer Recht mag da anders sein als das Deutsche. Hab' ich ja geschrieben.Nein, das geht eben nicht und wurde mir von Avis explizit auch verboten. Also als Schweizer darf ich nicht mit einem franz. Fahrzeug von Frankreich in die Schweiz. Selbstverständlich darf ich jedoch als Schweizer in Frankreich ein Auto mieten und in Frankreich damit fahren. Das geht auch umgekehrt, als z.B. Deutscher in der Schweiz ein Auto mieten und damit fahren. Aber man darf mit dem Auto dann nicht über die Grenze nach Deutschland.
Die Versicherungen gelten in Europa, nicht nur in der EU. Sogar die meisten Mittelmeeranrainer sind dabei (z.B. Marokko). Steht zumindest so in meinem Versicherungsvertrag.Da die Schweiz nicht zur EU gehört, die Versicherungen, aber nur innerhalb Europas also Mitgliedsstaaten gelten, darf man nicht mit einem Mietwagen einreisen, hat mich mal 80€ zusätzlich gekostet für 24Std.
Ich habe einen Geschäftswagen. Ich darf den auch privat nutzen. Ich darf aber damit nicht in bestimmte einschlägige Länder fahren. Länder die bekannt dafür sind, dass ebendiese Wagen - was soll ich sagen - abhanden kommen. (Ich werde diese Länder nicht benennen. Setz mich doch nicht in Nesseln hier. ;-))Ich kann nur sagen habe bei Europauto ein Wagen geliehen, auf meine frage ob die Schweiz auch zur Versicherung gehört, weil da ja nur EU-Staaten ( Mitgliedsstaaten) steht, musste ich letztendlich extra zahlen, aber bei einem Fahrzeugwert von über 100000€, wollte ich das Risiko nicht eingehen.
Und was zu Teufel leihst du dir denn für Fahrzeuge? Bist du ein Poser? Die gehen doch den anderen Weg. Habe gehört, dass so viele CH Poser in Süddeutschland ihr Unwesen treiben, so dass die deutsche Polizei schon Sondermassnahmen ergreifen muss.bei einem Fahrzeugwert von über 100000€, wollte ich das Risiko nicht eingehen.
Richtig ist bei meiner eigenen Versicherung für PKW/Krad ist es incl.
Klasse, endlich ein Vermieter mit dessen Fahrzeugen man nach PL, RU, BG, HU darf?Ich kann nur sagen habe bei Europauto ein Wagen geliehen, auf meine frage ob die Schweiz auch zur Versicherung gehört, weil da ja nur EU-Staaten ( Mitgliedsstaaten) steht, musste ich letztendlich extra zahlen, aber bei einem Fahrzeugwert von über 100000€, wollte ich das Risiko nicht eingehen.
Richtig ist bei meiner eigenen Versicherung für PKW/Krad ist es incl.