ABE - wo unterbringen??

Diskutiere ABE - wo unterbringen?? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir wird da ein Flaschenhalter angezeigt...:huh:
peter-propeller

peter-propeller

Themenstarter
Modell
1250 GS
Lade dir die Bedienungsanleitung aufs Mobiltelefon, dann kann diese zu Hause bleiben.

In das frei gewordene Fach (2) kannst du nun die ABE stecken. Die Rechnung für diese Lebensberatung schicke ich per PN. :wink:
Anhang anzeigen 630546
Das ist doch genau die gesuchte Antwort, auch wenn sie recht sarkastisch ist.
Mir reichts aus, DANKE!

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
So, habe mich interfamiliär aus erster Hand erkundigt.
Grundsätzlich ist das Mitführen der originalen ABE Pflicht. Ansonsten droht eine Gebühr von 10€ nach dem OWiG.
Aber, die meisten Polizisten sind entspannt und akzeptieren bei Mopeds auch ein digitales Format, wenn der Klient bereit ist sein Handy zum durchscrollen aus der Hand zu geben. Wenn sie tiefenentspannt sind und Zeit haben googeln sie sogar unentgeltlich nach den Papieren.
Wer jedoch an den neuralgischen, stark frequentierten Strecken fährt, darf bei Großkonzrollen nicht mit entspannten Mitarbeitern rechnen.
So ist es jedem selbst überlassen und dem Zufall des Gottes der Entspannung geschuldet, wie es am Ende ausgeht.

Mein Familienangehöriger ist sogar bereit mir die ersten 10€ zu übernehmen, sollte mir das mal ohne Originale ABE‘s passieren. Es dürfte also recht selten vorkommen.

Das beantwortet zwar die Frage des TE nicht. Aber es haben definitiv die Recht, die sagen, dass das Mitführen Pflicht ist.
Somit sollten also alle weiteren Diskussionen dazu überflüssig sein.

Zum Thema: Wer zu viel Geld hat alles umzubauen und einen Aktenordner für seine ABE‘s benötigt, sollte auch an ein Topcase denken, oder alles eintragen lassen.
Ich habe meine ABE‘sin dem Mäppchen mit dem Fahrzeugschein in meiner Jacke, wo auch Perso, Führerschein, Krankenversichertenkarte und EC problemlos ihren Platz finden.

S

San_Bernardino

So, habe mich interfamiliär aus erster Hand erkundigt.
Grundsätzlich ist das Mitführen der originalen ABE Pflicht. Ansonsten droht eine Gebühr von 10€ nach dem OWiG.
Aber, die meisten Polizisten sind entspannt und akzeptieren bei Mopeds auch ein digitales Format, wenn der Klient bereit ist sein Handy zum durchscrollen aus der Hand zu geben. Wenn sie tiefenentspannt sind und Zeit haben googeln sie sogar unentgeltlich nach den Papieren.
Wer jedoch an den neuralgischen, stark frequentierten Strecken fährt, darf bei Großkonzrollen nicht mit entspannten Mitarbeitern rechnen.
So ist es jedem selbst überlassen und dem Zufall des Gottes der Entspannung geschuldet, wie es am Ende ausgeht.

Mein Familienangehöriger ist sogar bereit mir die ersten 10€ zu übernehmen, sollte mir das mal ohne Originale ABE‘s passieren. Es dürfte also recht selten vorkommen.

Das beantwortet zwar die Frage des TE nicht. Aber es haben definitiv die Recht, die sagen, dass das Mitführen Pflicht ist.
Somit sollten also alle weiteren Diskussionen dazu überflüssig sein.

Zum Thema: Wer zu viel Geld hat alles umzubauen und einen Aktenordner für seine ABE‘s benötigt, sollte auch an ein Topcase denken, oder alles eintragen lassen.
Ich habe meine ABE‘sin dem Mäppchen mit dem Fahrzeugschein in meiner Jacke, wo auch Perso, Führerschein, Krankenversichertenkarte und EC problemlos ihren Platz finden.
Also ich weiß ja nicht, wer oder was deine erste Hand ist. Aber ich behaupte mal, dass derjenige gequirlten Mist erzählt. Das originale ABE Dokument besitzt das Unternehmen, welches das Zubehörteil produziert und die ABE erwirkt hat. Die Papiere, die den Produkten beiliegen, sind schnöde Kopien. Wenn dein Ansprechpartner also darauf abstellt, sollte er lieber keine Empfehlungen abgeben.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Also ich weiß ja nicht
was Dich leitet, dass Du immer so leicht aggresiv schreibst. Es ist richtig, dass nicht die Original ABE vorgelegt werden muss, sondern eine Kopie oder Ablichtung, so steht es im Gesetzestext.
Und das ist des Pudels-Kern, ein PDF-Dokument in digitaler Form ist offiziell keine Kopie oder Ablichtung im Sinne des Verordnungsgebers.
1698171591608.png

(c)§ 19 StVZO - Einzelnorm

Absatz 4
:-)

S

San_Bernardino

was Dich leitet, dass Du immer so leicht aggresiv schreibst. Es ist richtig, dass nicht die Original ABE vorgelegt werden muss, sondern eine Kopie oder Ablichtung, so steht es im Gesetzestext.
Und das ist des Pudels-Kern, ein PDF-Dokument in digitaler Form ist offiziell keine Kopie oder Ablichtung im Sinne des Verordnungsgebers.
Anhang anzeigen 630689
(c)§ 19 StVZO - Einzelnorm

Absatz 4
:-)
Kann ich so da nicht rauslesen. Bin aber kein Fachmann. Werde aber bei Gelegenheit mal nen Fachanwalt befragen.

Was mich umtreibt ist ein ebensowenig fundiertes Wissen seitens der Polizei. Die legen die Regeln dann aber willkürlich fest. Und der Deutsche kuscht ja gerne mal vor der Uniform.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Was mich umtreibt ist ein ebensowenig fundiertes Wissen seitens der Polizei. Die legen die Regeln dann aber willkürlich fest. Und der Deutsche kuscht ja gerne mal vor der Uniform.
Du scheinst dich ja bestens bei der Polizei auszukennen.
Nun ist es ja so, dass jeder Polizist beim Bund oder Land angestellt ist. Der muss wie jeder andere Arbeiter oder Angestellte Aufgaben übernehmen, die ihm aufgetragen werden. Die Gesetze macht der einzelne Polizist nicht, er muss sie nach Vorgabe aber umsetzen. Wenn er sich mit etwas nicht genau auskennt, dann hat er Vorgesetzte, wie z.B. einen Dienstgruppenleiter oder Dienststellenleiter als Ansprechpartner.
Wenn du zu deinem Hausarzt gehst, wird er sicher nicht das komplette fundierte Wissen der Medizin haben.
Wenn du als Allwissender aber alles besser weißt, hast du im Nachgang alle Möglichkeiten über deine Fachanwälte alles zu regeln.
Ansonsten gilt bei der Polizei manchmal auch die Regel: Wie man in den Wald ruft.....
Ich habe seit nunmehr über 40 Jahren meinen Motorradführerschein und bin fast lückenlos auch gefahren. Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo ich Probleme mit der Polizei hatte und in Flensburg kennt man mich auch seitdem nicht.
Irgendetwas musst du in deinem Motorradleben wohl falsch gemacht haben, oder deine Anwälte haben dich falsch beraten.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Kann ich so da nicht rauslesen. Bin aber kein Fachmann. Werde aber bei Gelegenheit mal nen Fachanwalt befragen.

Sag Mal, hast du deinen Helm eigentlich von innen oder von außen mit Alu verkleidet?

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
10€ ???
Ehrlich wäre es mir wurscht, im sehr unwahrscheinlichem Fall einer schlecht laufenden Kontrolle die 10€ zu bezahlen. Wie beschrieben lasse ich meine Papiere lieber zuhause als eine „Wissenschaft“ daraus zu machen, wie ich wo was lagere.
Und mal ehrlich, spätestens nach dem 2. Mal Essengehen sind 10€ auch weg an Trinkgeld, und da regt man sich auch nicht auf😉

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
10€ ???
Ehrlich wäre es mir wurscht, im sehr unwahrscheinlichem Fall einer schlecht laufenden Kontrolle die 10€ zu bezahlen. Wie beschrieben lasse ich meine Papiere lieber zuhause als eine „Wissenschaft“ daraus zu machen, wie ich wo was lagere.
Und mal ehrlich, spätestens nach dem 2. Mal Essengehen sind 10€ auch weg an Trinkgeld, und da regt man sich auch nicht auf😉
Stimmt. Wozu sich an Regeln halten. Also mehr so das Pipi Langstrumpf Prinzip:
Ich mach mir die Welt, wie sie MIR gefällt.
Werden immer mehr. Leider.

Thema:

ABE - wo unterbringen??

ABE - wo unterbringen?? - Ähnliche Themen

• Suche ABE für Speedpro Cobra Auspuff

Suche ABE für Speedpro Cobra Auspuff: Habe einen Auspuff für das Mopped meine nes Sohnes erworben. Hat zufällig jemand ne Kopie von der passende ABE? e1310045(9)
  • Neu hier und auf der Suche nach Hilfe

Neu hier und auf der Suche nach Hilfe: Hallo Zusammen. Ich bin der Mario, 52 Jahre jung und wohne im grünen Speckgürtel von Berlin. Meine Q ist eine 1200er GS aus 2015. Den Namen Black...
  • Erledigt hohe Tourenscheibe von Wunderlich mit ABE für R1200GS

hohe Tourenscheibe von Wunderlich mit ABE für R1200GS: Hallo zusammen, ich habe eine große Tourenscheibe von Wunderlich zum abgeben. hier zum Vergleich mit der Originalscheibe (linke Scheibe...
  • Biete R 1250 GS PUIG Tourenscheibe mit ABE R 1200/1250GS

PUIG Tourenscheibe mit ABE R 1200/1250GS: Hallo alle, ich biete eine Puig Tourenscheibe mit ABE für die R 1200/1250 GS an. Die Scheibe war 300 km nur im Einsatz. Hätte gerne 80€ plus...
  • ABE ohne Kennung auf Windschild gültig?

ABE ohne Kennung auf Windschild gültig?: Servus, ich hab mir die hohe Ermax Scheibe gegönnt, welche vom Verkäufer "mit ABE" beworben wurde. Es gibt auch ein offizielles Dokument dazu...
  • ABE ohne Kennung auf Windschild gültig? - Ähnliche Themen

• Suche ABE für Speedpro Cobra Auspuff

Suche ABE für Speedpro Cobra Auspuff: Habe einen Auspuff für das Mopped meine nes Sohnes erworben. Hat zufällig jemand ne Kopie von der passende ABE? e1310045(9)
  • Neu hier und auf der Suche nach Hilfe

Neu hier und auf der Suche nach Hilfe: Hallo Zusammen. Ich bin der Mario, 52 Jahre jung und wohne im grünen Speckgürtel von Berlin. Meine Q ist eine 1200er GS aus 2015. Den Namen Black...
  • Erledigt hohe Tourenscheibe von Wunderlich mit ABE für R1200GS

hohe Tourenscheibe von Wunderlich mit ABE für R1200GS: Hallo zusammen, ich habe eine große Tourenscheibe von Wunderlich zum abgeben. hier zum Vergleich mit der Originalscheibe (linke Scheibe...
  • Biete R 1250 GS PUIG Tourenscheibe mit ABE R 1200/1250GS

PUIG Tourenscheibe mit ABE R 1200/1250GS: Hallo alle, ich biete eine Puig Tourenscheibe mit ABE für die R 1200/1250 GS an. Die Scheibe war 300 km nur im Einsatz. Hätte gerne 80€ plus...
  • ABE ohne Kennung auf Windschild gültig?

ABE ohne Kennung auf Windschild gültig?: Servus, ich hab mir die hohe Ermax Scheibe gegönnt, welche vom Verkäufer "mit ABE" beworben wurde. Es gibt auch ein offizielles Dokument dazu...
  • Oben