Beowulf
Mir wird da ein Flaschenhalter angezeigt...Ein Zufall, dass du gerade fragst. Es gibt von Wunderlich dieses Teil, das ca 6 Packungen fasst und sich harmonisch ins Gesamtbild einfügt.

Mir wird da ein Flaschenhalter angezeigt...Ein Zufall, dass du gerade fragst. Es gibt von Wunderlich dieses Teil, das ca 6 Packungen fasst und sich harmonisch ins Gesamtbild einfügt.
Kosmetiktücher hierfür hier. Sonst musst du immer die Handschuhe ausziehenMir wird da ein Flaschenhalter angezeigt...![]()
Das ist doch genau die gesuchte Antwort, auch wenn sie recht sarkastisch ist.Lade dir die Bedienungsanleitung aufs Mobiltelefon, dann kann diese zu Hause bleiben.
In das frei gewordene Fach (2) kannst du nun die ABE stecken. Die Rechnung für diese Lebensberatung schicke ich per PN.
Anhang anzeigen 630546
Also ich weiß ja nicht, wer oder was deine erste Hand ist. Aber ich behaupte mal, dass derjenige gequirlten Mist erzählt. Das originale ABE Dokument besitzt das Unternehmen, welches das Zubehörteil produziert und die ABE erwirkt hat. Die Papiere, die den Produkten beiliegen, sind schnöde Kopien. Wenn dein Ansprechpartner also darauf abstellt, sollte er lieber keine Empfehlungen abgeben.So, habe mich interfamiliär aus erster Hand erkundigt.
Grundsätzlich ist das Mitführen der originalen ABE Pflicht. Ansonsten droht eine Gebühr von 10€ nach dem OWiG.
Aber, die meisten Polizisten sind entspannt und akzeptieren bei Mopeds auch ein digitales Format, wenn der Klient bereit ist sein Handy zum durchscrollen aus der Hand zu geben. Wenn sie tiefenentspannt sind und Zeit haben googeln sie sogar unentgeltlich nach den Papieren.
Wer jedoch an den neuralgischen, stark frequentierten Strecken fährt, darf bei Großkonzrollen nicht mit entspannten Mitarbeitern rechnen.
So ist es jedem selbst überlassen und dem Zufall des Gottes der Entspannung geschuldet, wie es am Ende ausgeht.
Mein Familienangehöriger ist sogar bereit mir die ersten 10€ zu übernehmen, sollte mir das mal ohne Originale ABE‘s passieren. Es dürfte also recht selten vorkommen.
Das beantwortet zwar die Frage des TE nicht. Aber es haben definitiv die Recht, die sagen, dass das Mitführen Pflicht ist.
Somit sollten also alle weiteren Diskussionen dazu überflüssig sein.
Zum Thema: Wer zu viel Geld hat alles umzubauen und einen Aktenordner für seine ABE‘s benötigt, sollte auch an ein Topcase denken, oder alles eintragen lassen.
Ich habe meine ABE‘sin dem Mäppchen mit dem Fahrzeugschein in meiner Jacke, wo auch Perso, Führerschein, Krankenversichertenkarte und EC problemlos ihren Platz finden.
was Dich leitet, dass Du immer so leicht aggresiv schreibst. Es ist richtig, dass nicht die Original ABE vorgelegt werden muss, sondern eine Kopie oder Ablichtung, so steht es im Gesetzestext.Also ich weiß ja nicht
Kann ich so da nicht rauslesen. Bin aber kein Fachmann. Werde aber bei Gelegenheit mal nen Fachanwalt befragen.was Dich leitet, dass Du immer so leicht aggresiv schreibst. Es ist richtig, dass nicht die Original ABE vorgelegt werden muss, sondern eine Kopie oder Ablichtung, so steht es im Gesetzestext.
Und das ist des Pudels-Kern, ein PDF-Dokument in digitaler Form ist offiziell keine Kopie oder Ablichtung im Sinne des Verordnungsgebers.
Anhang anzeigen 630689
(c)§ 19 StVZO - Einzelnorm
Absatz 4
:-)
Guter Plan, Du darfst dann gerne berichten und dann wird ggf. das ebensowenig fundierte Wissen angepasst.Werde aber bei Gelegenheit mal nen Fachanwalt befragen.
Du scheinst dich ja bestens bei der Polizei auszukennen.Was mich umtreibt ist ein ebensowenig fundiertes Wissen seitens der Polizei. Die legen die Regeln dann aber willkürlich fest. Und der Deutsche kuscht ja gerne mal vor der Uniform.
Wie eigentlich überall im Leben, insbesondere beimAnsonsten gilt bei der Polizei manchmal auch die Regel: Wie man in den Wald ruft.....
er
weiß,als Allwissender aber alles besser
eigentlich auch nicht erforderlich oder sogar überflüssig, wonnich????Fachanwälte
bis ~A6 im Verbandspäckchen unter der Sitzbank....jeweils ein kleines Heftchen mit der ABE.
Wo könnte ich diese unterbringen...
Sag Mal, hast du deinen Helm eigentlich von innen oder von außen mit Alu verkleidet?Kann ich so da nicht rauslesen. Bin aber kein Fachmann. Werde aber bei Gelegenheit mal nen Fachanwalt befragen.
Was mich umtreibt ist ein ebensowenig fundiertes Wissen seitens der Polizei. Die legen die Regeln dann aber willkürlich fest. Und der Deutsche kuscht ja gerne mal vor der Uniform.
Stimmt. Wozu sich an Regeln halten. Also mehr so das Pipi Langstrumpf Prinzip:10€ ???
Ehrlich wäre es mir wurscht, im sehr unwahrscheinlichem Fall einer schlecht laufenden Kontrolle die 10€ zu bezahlen. Wie beschrieben lasse ich meine Papiere lieber zuhause als eine „Wissenschaft“ daraus zu machen, wie ich wo was lagere.
Und mal ehrlich, spätestens nach dem 2. Mal Essengehen sind 10€ auch weg an Trinkgeld, und da regt man sich auch nicht auf![]()